Beiträge von Gulia

    Hallo,


    ich benötige mal einen Ratschlag von Euch.


    Wir haben unseren Hund jetzt seit 2 Wochen (Cocker Spaniel), er wird auf ca. 8-11 Monate geschätzt. Leider kennt er so gar keine Kommandos. Er macht mitlerweile schon Sitz. Platz macht er nur wenn ich ein Leckerchen in der Hand habe und das ziemlich am Boden halte.
    Allerdings ist er so hibbelig das er nachdem er das Leckerchen bekommen hat sofort wieder steht. Wie kann ich ihn wohl dazu bewegen, dass er etwas länger in dieser Position verweilt?


    Wahrscheinlich macht hier einfach Übung den Meister!?!


    Ansonsten ist er im Haushalt sehr ruhig.


    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

    Ups, da hab ich wohl was mißverstanden


    Na dann wünsch ich Euch auf jedenfall viel Spaß bei eurem Kurs. Hoffe wir haben Charly auch so schnell die wichtigsten Grundbegriffe beigebracht. Sitz klappt schon super, Platz nur wenn Leckerchen im Spiel sind

    mit ganz viel Glück auch mal ohne. Aber er ist auch ein kleiner Zappelphilip und wuselt ständig nur um einen herum.

    Zitat

    Ab nächsten Samstag machen Silky und ich einen Agility-Anfängerkurs.


    Ich dachte immer das geht erst wenn der Grundgehorsam da ist :gruebel: . Wurde mir zumindestens so erzählt.


    Wir sind noch auf der Suche nach einer guten Hundeschule. Morgen nachmittag wollte ich mir mal die hier im Ort ansehen. Es gibt darüber geteilte Meinungen und am besten mache ich mir erst mal selber ein Bild davon.


    Heute habe ich ihn das zweite Mal alleine gelassen, hat auch super geklappt. Er hat anscheinend die ganze Zeit im Flur gewartet. Hatte ihm zwar einen Kong mit Leckerli fertig gemacht und ein Rinderohr gegeben aber das war erst interessant nachdem Frauchen wieder da war.

    Hallo,


    wir sind seit dem 05.05.05 Besitzer eines 11 Monate alten Cocker Spaniel Rüden. Wir haben ihn von der Cockerrettung übernommen. Geboren ist er in Spanien und wurde dort in einer Tötungsstelle abgeladen. Dank der Cockerrettung konnte er nach Deutschland kommen.


    Er ist ein typischer Cocker. Sobald er eine Fährte hat gibt es nur noch die Fährte und ihn, da kann man dann auch locken, rufen etc. erst wenn das Interesse nachgelassen hat kommt Charly angelaufen. Naja nach knapp 1 1/2 Wochen darf man auch noch keine Wunder erwarten :balloon:


    Er reagiert schon auf seinen Namen (den er erst seit 2 Monaten hat) und im Haus kommt er auch angelaufen wenn ich ihn rufe. Wir sind demnach auch noch mitten in der Erziehungsphase. Natürlich hoffe ich, dass er sich bald auch im bzw. beim Stöbern abrufen läßt und ich ihm dadurch dann die Leine ersparen kann, aber wie es z.Zt. aussieht wird das doch noch etwas dauern. Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und mit Geduld und Spucke werden wir das schon noch meistern.


    Vor allen Dingen darf man sich nicht von seinem Charm einwickeln lassen, denn dann hat man verloren ( und das ist sooooo schwer :o) )