Beiträge von Katzelli

    Ich hab einen Laserpointer und ihn in der Vergangenheit hin und wieder eingesetzt, weil sie es spannend fanden, den Punkt anzustarren. Hin und wieder haben sie auch mal versucht, ihn zu fangen. Manchmal hab ich ihn auf ein anderes Spielzeug gerichtet, damit sie dieses fangen können, aber tatsächlich ist es auch ohne Laserpointer oft so gewesen, dass sie einfach nur laufen und toben wollten, gar nicht unbedingt fangen.

    Die Symptome aus dem oben genannten Artikel kann ich daher nicht bestätigen. Ich würde, wie bei so vielen anderen Sachen auch, es individuell davon abhängig machen, wie die Katze reagiert. Wenn sie natürlich völlig am Rad dreht, sollte man es lieber lassen. Aber um ein Laufspiel draus zu machen, warum nicht.


    --


    Meine Miez hatte letzte Woche nun endlich ihre Zahnreinigung und ein Zahn wurde gezogen. Sie ist Gott sei Dank wieder fit wie ein Turnschuh, übernächste Woche feiern wir beschwingt und erleichtert ihren 11. Geburtstag (und den unendlichen Geburtstag ihrer Schwester 💫).

    Und soeben hab ich die Nachricht von der Uelzener bekommen, dass sie 80% zurück erstatten. Ich bin sehr dankbar über die OP-Versicherung. Bisher haben sie alles anstandslos übernommen, aber man hat doch jedes Mal ein bisschen Bammel, ob es wieder klappt.

    Ich hab eine Zeitlang Teufelskrallenpulver gefüttert. Und seit letztem Jahr gibts jeden Abend eine halbe Tablette von Arthrotab, glaub ich *klick*

    Obs was bringt oder nicht, kann ich überhaupt nicht sagen. Zusätzlich bekommt sie Solensia (überlege aber, das auch mal ein paar Monate auszusetzen) und Physio (Massage). Eigentlich verhält sie sich so wie immer und dass wir die Arthrose behandeln war nur ein Zufall, ob die Behandlung überhaupt nötig war/ist, wer weiß. Ich sehe in ihrem Verhalten jedenfalls keine Veränderung.

    Die Teufelskralle hat sie glaub ich nicht so gern genommen, da hat sie meist drum herum gefuttert und den Rest ihrer Schwester überlassen. Die Arthrotabs hab ich monatelang mit Schleckcreme verabreicht. Wegen einer Ausschlussdiät kriegt sie die nicht mehr, aber siehe da, sie frisst sie nun auch so. Sie liegen mit Trockenfutter zusammen in einer Dose und wenn man ein nettes Wurf- oder Trickspiel draus macht, werden die Tabletten geschluckt :gott:


    Wo wir gerade bei Zusätzen sind: was macht ihr für die Zahnpflege?

    Ich hatte hier noch eine Dose Hills Urgent Care. Meine Katze hatte gestern eine Zahnreinigung und ein Zahn wurde gezogen. Wir haben alles an Futter aufgefahren, was wir hatten, unter anderem auch das Hills. Letztendlich hat sie dann tatsächlich doch alles querbeet gefuttert. Nun steht auf der Dose aber drauf, dass man ausschließlich nur das gefüttert werden soll bis zur vollständigen Genesung. Warum? Und ist es nun schlimm, wenn ich das aufbrauche aber gleichzeitig ihr normales Futter gebe?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sowas ähnliches schon mal gefragt habe, aber ich finde es nicht mehr wieder.

    Was habt ihr für Türgitter (die den Hund aussperren, aber die Katze nicht) und wie kommen die Katzen da durch? Es gibt ja so zauberhafte Gitter mit Klappen oder kleinen extra Türchen, aber ein Hundekopf könnte da gewiss auch durch passen :pfeif: Oder springen die Katzen einfach drüber? Oder habt ihr eine Art Brücke drüber gebaut, mit Kratzbäumen oder so? :sweet: :D

    Oder habt ihr andere smarte Lösungen, um den Katzen einen Rückzugsraum zu schaffen, in die der Hund nicht rein kann?


    Und: hat jemand einen Rucksack für Katzen? Also, um sie spazieren zu tragen. Nicht, um ihr den aufzusetzen :hust:

    Ich hab von Multifit das Ultra Komfort (Fressnapf). Schon seit immer und ich bin damit nach wie vor zufrieden. Hab aber auch gar keine Vergleichswerte, ob das jetzt nun feiner/gröber als andere Streu ist.

    Letzte Nacht hat mich mein Sternchen besucht :herzen1:

    Es ging ihr sooo gut, sie hat mir mir gekuschelt. Für den 17.12 stand ein Einschläferungstermin, aber den wollte ich wieder absagen, und stattdessen mit Physio anfangen, so wie es damals auch geplant war.

    Dann ist sie in eine Chipstüte gekrochen :lol:


    Am 17.12 hab ich einen Physiotermin mit der anderen Katze und hatte überlegt, ob ich die dann impfen lasse. Erst hatte ich das als Warnung verstanden, aber im Nachhinein glaube ich, sie wollte mir sagen, dass alles richtig ist, was ich mache und dass ich mir keine Vorwürfe machen soll, etwas (nicht) getan zu haben. Und dass ich mir keine Sorgen um ihre Schwester machen soll.


    Mein Freund hat letzte Nacht auch von ihr geträumt. Leider weiß er aber nicht mehr, was es war. Ich hoffe, er kommt noch drauf.


    Als das Kätzchen im Traum in die Chipstüte geklettert ist, wurde ich geweckt von der anderen Katze, die ganz dringend kuscheln wollte. Vielleicht hat sie auch von ihr geträumt.


    Ich hab nicht damit gerechnet, dass sie uns doch so oft besucht. Ich bin wehmütig und glücklich. Es scheint ihr gut zu gehen da oben.

    Ich glaub, ich muss doch mal ein kleines Büchlein oder so schreiben mit diesen Erinnerungen.