Beiträge von Katzelli

    Hm, seitdem ich weiß, dass die Katze Arthrose hat, mach ich mir Gedanken um die Schlafplätze. Hab das nie bewusst wahrgenommen, aber jetzt fällt mir erstmal auf, dass alle Liegeflächen von Kratzbäumen und -tonnen ziemlich hart sind, weil unter den Kissen logischerweise eine Holzplatte ist, sonst würde es ja nicht halten. Und wenn ich weiter drüber nachdenke, liegt die Arthrosekatze tatsächlich deutlich lieber auf dem Sofa, dem Schaukelstuhl, dem Bett oder dem neusten Kratzbaum (da sind die Kissen noch nicht durchgelegen?) Sie hat die alten Kratzbäume schon länger nicht mehr benutzt... Ob es daran liegt?

    Nun tut mir das so Leid, dass sie so hart liegen "müssen" und überlege, wie man das aufpeppen kann. Oder bin ich Übermutti? Aber bei Hunden z.B. macht man sich ja durchaus auch Gedanken, wie die am besten liegen und schlafen sollten :( :

    Katzi hat heute die Arthrose diagnostiziert bekommen. Eigentlich waren wir wegen Symptome einer Blaseentzündung zum zweiten Mal diese Woche da. Organisch ist alles in bester Ordnung. Ob das nun im Zusammenhang steht, wird sich die nächste Zeit zeigen.

    Hat hier jemand Arthrosekatzen? Vor kurzem würde ich ja schon von Solensia (?) erzählt, meine ich. Ich blättere gleich mal zurück.

    heißt, ich beschäftige mich aktiv jeden Tag mit meiner Bande. Ich versuche ihnen immer wieder neues zu bieten und behavioral enrichment nimmt mittlerweile in meiner Katzenhaltung eine große Stellung ein. Vielleicht gibt es nächstes Jahr auch noch ein Gehege im Garten, aber dieses Jahr stehen dort erstmal noch größere andere Maßnahmen an.

    Darf ich fragen, ob du mal so ein paar Ideen nennen könntest? Ich bin auch ständig auf der Suche nach neuen Anregungen, weil ich denke sie sind gelangweilt. Aber gleichzeitig wollen sie dann auch vieles nicht annehmen, was ich anbiete.

    Meine haben auch am nächsten Tag wieder gefressen, nach der "Pflichtpause". Ich würde mir da wohl auch erstmal keine Gedanken machen, vielleicht ist ihm gerade noch nicht danach. Oder hast du irgendwas besonders schmackhaftes für ihn ausprobiert?

    Gute Besserung :kleeblatt:

    Vor allem verkauft sie ihren "kleinen Hund". Ja noch, vielleicht :ugly:

    Bitte lass es einen Ups-Wurf von ihr gewesen sein und eigentlich wollte sie ihn behalten, aber muss jetzt einsehen, dass sie doch keine Zeit (mehr) für einen Welpen hat!? :verzweifelt:

    Aber generell liest man das doch öfter, dass Hunde kurz nach Einzug doch wieder weg müssen, weil sich plötzlich alles geändert hat...

    Oh, noch eine.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golden-retriever-ruede-hund-unkastriert-wohlerzogen-verschmust/2674471639-134-25972?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    "[...] Ich müsste ihn abgeben da ich eine seit 2 Jahren anhaltende Verletzung an Beiden Schultern und Armen habe, er ein sehr starker Hund ist und jedes mal wenn ich mit ihm rausgehe er gefühlt vor Freude meine Arme und Schultern rausreist. [...] Ich bin körperlich daher nicht in der Lage ihn weiter zu halten da meine Verletzung so nicht abheilen kann und es sich weiter verschlechtert hat."


    Erziehung ist da noch keine erstrebenswerte Option gewesen? :???:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bitte-um-hilfe-suchen-unseren-hund/2674492821-401-3066?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Ja nun, ach Mensch :( :


    "Hallo ich habe gestern mein Geliebten Schäferhund Bullterrier verkauft namens Chucky er ist am 10.2019 geboren laut pass und ist als Schäferhundmix eingetragen. Er hat eine schulterhöhe von 60cm und 80cm Kopfhöhe.

    Jetzt muss ich leider sehen das der neue Besitzer ihn wieder reingesetzt hat, trotz das der schutzvertrag aussagt das es sein endplatz ist und ansonsten zurück.

    Jetzt nach langen hin und her weigert er sich trotzdem ihn wieder herausgeben und kommt mit ausreden. Obwohl er uns mehrfach schriftlich zugesichert hat er kommt zurück und jetzt bricht jeglichen Kontakt ab und versucht ihn schnellstmöglich loszuwerden.


    Wer etwas weiß bitte oder ihn kaufen konnte bitte bitte meldet euch wir sind eine 5 köpfige Familie und leiden sehr darunter.Er wir jetzt in Bochum Süd oder auch mal in Witten angeboten. ."

    Eine Goldie-Hündin bis 5 Jahre, die anfängertauglich ist und die Katzen nicht schreddern will.

    Da würde ich eher beim Verband schauen - ggf ein Rückläufer zum Züchter - beim Züchter passt irgendeine Rudelstruktur nicht mehr - da lässt sich sicher so ein passendes Goldstück finden

    Dahingehend hab ich auch schon meine Augen offen :nicken: Aktuell steht sogar eine Hündin drin.


    EDIT: Oh, gerade gesehen, dass die Züchterin aktualisiert hat: Die Hündin hat ein gesundheitliches Problem und ist nur an erfahrene Hände abzugeben. Damit hat sich das schon mal erledigt.