Beiträge von Katzelli

    Irgendwelche Geheimtipps zur Entfernung von Ameisen im Haushalt? Wir haben schon ganz freundlich Zimt und Knoblauch ausgelegt, alles weggepackt (aber nun sitzen sie halt auch gerne in der Spülmaschine :fear: ) und gerade haben habe ich einige Verirrte im Flur erwischt. Sie scheinen völlig spontan irgendwo hochzukommen, so einen richtigen Hotspot konnten wir noch nicht ausmachen.

    Der Tierliebhaber in mir sagt, wir wollen das friedlich lösen. Der normale Bürger in mir schreit aber, weg mit den Viechern, egal wie. So schlimm, wie es Mal bei meinen Eltern war, soll es gar nicht erst werden.

    Ja es gibt diese Giftdosen. Aber wie macht man das am besten mit Haustieren? In die Küche gehen sie eigentlich nicht, aber wenn wir auch welche im Flur auslegen müssen...? Aber eigentlich hab ich auch ein schlechtes Gewissen, die zu nutzen, weil ich gelesen habe, dass die ganze Stämme (?) zerstören und auch andere Insekten und co. darunter leiden können. Meeeeh. Was machen wir denn nun?

    Mir ist es etwas peinlich, aber...wenn man in die Therme geht, haben die ja meistens auch ein Restaurant dabei. Wenn ich jetzt von morgens bis abends in der Therme bin, ist es vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich zwischendurch Hunger bekomme. Kann ich dann da einfach in Bikini und durchnässt ins Restaurant, was futtern und dann zurück ins Wasser oder ist das doch nur so konzipiert, dass man im Anschluss ans Badevergnügen was isst? :hilfe: :ops:

    Ich weiß ja nicht, wie du vorgegangen bist, aber hier sind noch Mal Listen mit Tierheimen in Niedersachsen. Alternativ kann man ja auch andere Orte eingeben.

    ▶ Tierheime in Niedersachsen | Öffnungszeiten | Adressdaten | Telefonnummer
    ▶ Tierheime in Niedersachsen. ✔ Tierheim | ⏰ Öffnungszeiten | 🏡 Adressdaten | ☎ Telefonnummer | ✅ Jetzt bei Tierheim-Gesucht.de ansehen.
    www.tierheim-gesucht.de


    Tierheime


    Hier werden, trotz des Retrievers im Namen, häufig auch andere Rassen vermittelt: https://www.retriever-in-not.de/


    Ich könnte mir vorstellen, dass viele Tierheime und Vereine von außerhalb absagen, weil sie sonst wahrscheinlich nicht mehr hinterherkommen mit dem Einstellen von Vermittlungstexten :( :


    Hab schon überlegt, meine befreundete Nachbarin zu fragen. Die überlegt, sich einen dritten Hund zu holen, einen älteren, der seine Familie verloren hat. Eigentlich am liebsten Retriever, aber grundsätzlich wäre es ihr wahrscheinlich egal, wenn es passt.

    Nur leider passt die Hündin da so gar nicht rein. Da leben bereits zwei Hündinnen, bei denen auch nicht immer alles rosarot ist und sie hat gesagt, ein Hund mit viel Jagdtrieb geht bei ihr überhaupt nicht (hinterm Haus beginnt direkt der Wald und sie leint auf Spaziergängen sehr gerne ab).

    Und eine Haltergemeinschaft mit uns wird ja dann auch schwierig, weil wir eben die Katzen haben. Und dazu bin ich gerade auf Jobsuche :muede: Menno, ich mag immer so gerne helfen, aber kann nicht.


    Edit: https://www.mft-minden.de/vermittlung/

    Wenn sie mit Katzen verträglich wäre (und mein Freund nicht zig Einwände hätte :barbar: ) könnte mein Herz ja schon wieder schwach werden (obwohl ich sie nicht mal gesehen habe :sweet: )


    Ich habe durch Zufall letztens eine Pflegestelle in der Nähe (ist in NRW, wohne direkt an der Grenze) gesehen, von Napfsucher e.V. Vielleicht dort sonst auch einfach Mal um Hilfe fragen?

    Ansonsten würde mir auch nur einfallen, sämtliche Vereine, Tierheime, Pflegestellen anzuschreiben (die dann im Auftrag inserieren und helfen) oder bei Facebook/Kleinanzeigen zu inserieren. Pech kann man überall haben. Aber die Chance, überhaupt jemanden zu finden, steigt damit natürlich auch.