Beiträge von Katzelli

    Es wurde geröntgt. Dabei war die Blase unauffällig. Ultraschall hat die TÄ dann erstmal nicht mehr für notwendig gefunden.

    Urin wurde zweimal untersucht, normale Urinproben mit Pipette aufgefangen. Soweit ich weiß, wurde dort auf Bakterien und Steine untersucht, war ebenfalls unauffällig.

    Blasenpunktion hab ich aufm Schirm. Werde den Ultraschall auch doch noch mal anregen.

    Irgendwas stimmt da meines Erachtens nicht. Hoffe nur, dass es nichts wildes ist...


    Die PDF wurde mir im Katzenforum gerade auch schon geschickt. Danke! :)

    Das Rätselraten geht weiter. Heute hatte die Katze wieder einen schlimmen "Klo-Anfall" und lief von Klo zu Klo, drückte solange Tropfen raus, bis Blut und Schleimhaut mitkam. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nur von der Arthrose kommen soll. Morgen früh fahren wir zur Physio, vielleicht hat die Ärztin dann einen Moment Zeit für uns. Ich befürchte wieder, dass da doch mehr hintersteckt.

    Auch von mir viel Kraft, für alle, die es gerade brauchen!


    --


    Wir waren heute bei der Physio. Die Katze fand es mega. Hat sich völlig entspannt durchkneten lassen. Die Physiotherapeutin war hin und weg, wie niedlich und brav sie war. Großartig Übungen werden wir dort wohl aber nicht machen.

    Die nächsten 3-4 Male sollen wir nun wöchentlich kommen und dann schauen, ob man den Rhythmus verlängern kann.

    Klasse, dass sich darin scheinbar Solensia und Librella unterscheiden. Ich drücke feste die Daumen für Deine Katze :kleeblatt:


    Und bin gespannt, was Du von der Physio berichtest. Ist ja bei Katzen nicht unbedingt so einfach wie bei einem kooperativen Hund. Mit den Katzen war ich noch nie bei der Physio *toitoitoi aber mit Mila bin ich ja regelmässig und bin total begeistert, wieviel das bringt.

    Danke dir! Ich verlasse mich jetzt einfach auf die Tierärztin, im Internet liest man ja zig verschiedene Meinungen.


    Meine beiden sind zum Glück wirklich nett, auch beim Tierarzt. Deswegen hatte sie es überhaupt vorgeschlagen, dass sie eine gute Kandidaten wäre. Kann mir zwar auch noch nicht vorstellen, wie das abläuft und ob sie überhaupt irgendwas zulässt und mitmacht, aber nun. Ich will sie da auch nicht regelmäßig hin schleppen, Auto fahren findet sie nämlich auch echt doof, aber mal so ein paar Ideen für Zuhause bekommen auf jeden Fall.

    Ich werde berichten.

    Ich hatte gestern mit der Ärztin gesprochen, sie sagte, nach Solensia kommt noch sehr viel (was mir bis dahin eben nicht eindeutig klar war, weil man ja auch überall andere Sachen liest).

    Ich mache nächste Woche einen Termin für die erste Spritze und Physio und dann sehe ich, ob es ihr hilft oder nicht :nicken:

    Hier gibts noch aus Hundealtenpflegerzeiten eine Ferkellampe. Die hängt über einem mittlerweile Sessel und kann b. Bd. an ihrer Kette etwas runtergelassen werden. Katzen liegen da ausnahmslos gern drunter.

    Sind das denn auch Infrarotlampen oder was anderes? Hab mich auch schon gefragt, für Reptilien und Küken und so gibts ja auch diese roten Lampen, aber die könnten da potenziell ja auch reinschauen? :???:

    Zu warm kanns werden. Das lässt sich durch die Entfernung regeln, vorher mit der Hand mal ausprobieren. Die Wärme, die das ausstrahlt, ist anders als z.B. Heizungswärme. Sowas merkt man selbst, wenn man z.B. Rücken hat. Ist eher vergleichbar mit Körnerkissenwärme...


    Von Augenschäden hab ich noch nie was gehört. Sagt da der Beipackzettel was?

    Also ICH fand die Wärme gerade sehr schön :pfeif:

    Ja, die von Rossmann hat extra eine Schutzbrille dabei und es steht auch mehrfach, dass sie nur für Menschen angewendet werden soll. Katze nicht reingucken lassen, ist ja auch so eine Sache. Kann den Kopf ja nicht festtackern. Mal sehen, was die Physio dazu sagt. Mist, ich hätte doch nicht so spontan kaufen sollen. Wusste doch, dass ich es bereuen werde :omg:

    Die Tierärztin hat eine Rotlichtlampe für die Arthrosekatze empfohlen. Nun hab ich zwei Tage recherchiert, mich verrückt gemacht und nun gerade eben spontan im Rossmann beschlossen, die dort vorhandenen mitzunehmen, bevor ich dann doch keine kaufe. Und nun sitz ich hier und mach mir wieder Gedanken, ob die zu heiß und gefährlich und zu schädlich für die Augen ist :fear: Und nun? Abgesehen davon, dass ich eh glaube, dass sie sich nicht drunter legen wird, möchte ich es auch nicht riskieren, dass die gefährlich ist, wenn die Katze im selben Raum ist :headbash:

    Danke euch!

    Stimmt, man könnte es natürlich auch einfach mal ausprobieren. Vielleicht ist der Unterschied dann so enorm, dass die Entscheidung klar ist.

    Nach dem ersten Schub Ende Februar/Anfang März hatte ich Teufelskralle geholt und 6 Wochen gegeben. Damit hab ich Anfang Mai aufgehört und nun nach genau einem Monat ohne Teufelskralle fing sie wieder an. Vielleicht reicht das ja schon als Unterstützung...

    Naja, mal sehen was die TÄ morgen sagt und wie es dann weitergeht. Aber gut zu hören, dass keiner von euch sagt "Bist du verrückt? Die Entscheidung ist ja wohl klar!" =)