Beiträge von Kirasherrchen

    Neulich waren wir das erste mal in einem Restaurant. Dort hat sie sich kurz etwas verunsichert umgeschaut, sich dann auf die mitgebrachte Decke gelegt und nach einer halben Stunde lag sie schnarchend auf der Seite

    Finde ich aufgrund der kurzen Zeit und bei dem was wir so durchlebt haben und auch von anderen gehört haben echt krass! Sie macht auch einen sehr selbstbewussten Eindruck.


    Nach über drei Jahren bei uns weiß ich, dass so eine entspannte Situation im Restaurant nie mögich sein wird, was völlig ok ist.


    Auspacken hat sich hier so gestaltet, dass Kira einfach selbstischerer wurde und uns vertraut hat. Von daher muss es ja nicht negativ sein ;)

    Veganes, "rohes" Hack muss man meist wesentlich länger anbraten als tierisches Hack. Kenne das von Aldi allerdings nicht, reizt mich auch nicht. Für relativ trockene Gerichte mit keiner bis wenig Soße nutze ich das Hack von Bejond Meat, das ist geschmacklich einfach richtig top. Für Eintöpfe, Suppen o.ä. nutze ich mittlerweile das Veggie Hack aus Erbsenprotein und Jackfruitgranulat von DM (gibts glaube aber auch bei Rossmann und Rewe), das bleibt richtig schön bissfest und wird nicht so matschig wie bspw. Sojagranulat.

    Dann hast Du eindeutig die falsche Anlage... :hear_no_evil_monkey:

    Der Bademeister schiebts ja auch immer auf die Badehose.


    Echte Knallgeräusche, vor allem von Böllern aus dem Ausland lassen sich mal so gar nicht mit irgendwelchen Anlagen darstellen. Feuerwerk kann ich hier aufm Fernseher laut aufdrehen, juckt meine gar nicht.

    Wir möchten im September mal nach Tschechien. Hat jemand eine Empfehlung für eine Unterkunft, die gern ein wenig ungewöhnlich und mitten im Wald bzw. fern ab der Zivilisation ist?

    Trotzdem sollte die Unterkunft modern und gut ausgestattet sein. Baumhäuser fänd ich cool, muss aber natürlich mit Hund zugänglich sein.

    Besser spät als nie. Ich wollte erstmal abwarten wie es zu Silvester wirklich ist.


    Wir waren in Reinhartsdorf-Schöna, Ferienwohnung ist hier zu finden:

    https://air.tl/BvYDdGNb


    In dem Ort befinden sich 3-4 bewohnte Häuser. Davon das Haus mit der Ferienwohnung, wo die Vermieter in der oberen Etage wohnen und ein Bungalow mit den Eltern nebenan. Sowohl Vermieter als auch die Eltern knallen nicht. Der Nachbar, wo ich nicht schlau draus geworden bin wieviel da wirklich wohnen hat am 31.12. Feuerwerk gezündet und geknallt, aber alles im humanen Bereich ca. eine Stunde.


    An den anderen Tagen hatten wir Ruhe in der Fewo und auch deren näheren Umgebung. Der Ort liegt wie in einem Tal, somit kommt dort wenig an Geräuschen an. Wandert man von dort aus in höher gelegene Gebiete, hört man es dumpf aus der Ferne knallen, das klappte an allen Tagen außer am 31.12., da kam es doch sehr oft vor. Am Abend war es dann auch draußen im Ort zu hören. Aufgrund des Baches und den Fließgeräuschen die das knallen leicht übertönten konnte sich Kira trotzdem Abends lösen.


    Für die Zweibeiner sei gesagt, wir hatten alles da was wir brauchten. Die Vermieter sind sehr nett und nicht aufdringlich. Die Vermieterin hatte selbst Jahre lang Hunde, auch aus dem Tierschutz. Die Wohnung ist noch recht frisch, da sie erst seit Juli 23 vermietet wird.


    Schöne Wanderwege mit toller Aussicht sind fußläufig zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten hat man dort natürlich nicht, diese sind allerdings innerhalb von ca. 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen. In Königsstein gibt es zudem einen recht modernen Edeka mit großer Auswahl.


    Kira lag dann trotz abgeschotteten Schlafzimmer im Bad, sie wollte da hin. Ein Schlafzimmer, welches zum Hang/Feld hinaus ist, lässt mit Rollläden max. verdunkeln.


    Wenn der Hund nicht zu empfindlich ist, kann ich die Fewo zu Silvester empfehlen. Man hat keine absolute Ruhe, wird aber vom Gröbsten verschont. Unabhängig von Silvester ist die Fewo und die Gegend natürlich auch sonst zu empfehlen.


    Da wir Silvester eigentlich immer woanders verbringen, darf gern gebucht werden :D


    Vermutlich muss sich wirklich noch ganz viel in der Wahrnehmung weg von "Oh wie süß" hin zu "ach, wie schlimm" bewegen, auch gerade bei jungen Menschen.

    Da fehlt die Aufklärung bzw. wird sich einfach vorab nicht informiert. Der Züchter erzählt dann natürlich noch all das was die neuen Hundehalter hören wollen.


    Ich wurde auch erneut blockiert oder ein Beitrag gelöscht weil ich unter einem Frenchie Post nachgefragt habe, ob derjenige sich mit Qualzuchten auseinander gesetzt hat. Hatte zudem aber auch die eigentliche Frage beantwortet.