In diversen veganen Gruppen immer wieder gesehen. Das kaufen die Leute, da steckt jahrelanges Marketing dahinter.
Beiträge von Kirasherrchen
-
-
Gruppen gibt es ... ich kenne zwei.
Allerdings ist der Schwurbelanteil in beiden ziemlich hoch und egal, welche Werte Du einstellst, mindestens 90% der User/innen dort fühlen sich schlauer als Ärzte und werden Dir die lustigsten Therapievorschläge machen - auch gegen ärztlichen Rat.
Gibt auch ein paar, die da wirklich Blutbilder interpretieren können, aber das meiste beruht auf Hörensagen.
Standardspruch ist, dass man 8 Schilddrüsenwerte braucht und "ein gesunder Hund hat keine Antikörper".
Dass das völlig unsinnig ist ... geschenkt.
Dem stimme ich zu. Bin irgendwann aus den Gruppen raus weil es mir zu doof war.
-
Habt ihr eigentlich schon mal bei einem Hund die Erfahrung gemacht, dass er je nach Jahreszeit unterschiedlich viel Fortyron benötigt? Ich habe das neulich gelesen und mich gefragt, ob Rico vielleicht jetzt über den Winter etwas mehr braucht und es sein kann, dass sein Bedarf im Frühjahr wieder etwas sinkt?
Möglich. Über den Sommer bin ich immer mal wieder rauf und runter mit der Dosis, da Kira oft ängstlich und lustlos war. Seit dem Wetterumschwung ist sie wieder mega gut drauf. Keine Ahnung woran das wirklich liegt.
-
Wer mal ein wenig mit veganen Alternativen rumexperimentieren möchte, sollte mal bei Holger Mauerman vorbeischauen. Bei uns gibts heute Obazda aus Tempeh:
-
Hier würde ich auch einen Spezialisten zu Rate ziehen durch den niedrigen T4 und zu hohen TSH. Die Antikörper von T3 und T4 kann man vernachlässigen, die Werte sind ziemlich gering und die Bestimmung sehr ungenau.
-
Ok. Da du eh schon mit ihr im Kontakt bist, würde ich mich an ihre Empfehlung halten.
-
Hast du noch den TSH oder benötigt den Wergowski nicht?
-
Ohne konkrete Werte ist das schlecht einzuschätzen. Sind andere gesundheitliche Baustellen ausgeschlossen?
-
Hier ist's wieder ruhig seit Wochen. Heute habe ich eine von Kira abgelesen, sonst nichts.
-
Ich müsste/sollte wahrscheinlich mal Blutwerte überprüfen lassen, habe es bisher allerdings nicht getan. Bisher nehme ich nur B12. B12 korrekt zu überprüfen, ist auch gar nicht so ohne: