Beiträge von Kirasherrchen

    Hallo 🙋🏼‍♀️

    Ich würde gerne mal Tempeh ausprobieren. Was habt ihr denn für Lieblingsrezepte, in denen das benutzt wird? 🤔

    Tempeh haue ich einfach mit dem Gemüse was ich grad gern essen will in die Pfanne :D Dazu eine Soße aus Sesamöl, Sojasoße, Gochujang Paste und was einem so noch in den Sinn kommt.

    Lässt sich natürlich auch anders verarbeiten, hatte Tempeh auch schon mit Nudeln, auf Spießen, im Chili usw.

    Das Experiment Trazodon ist bei uns fehlgeschlagen, leider.


    Weder die einmalige Gabe, egal welche Dosis oder das einschleichen und erhöhen der Dosis brachte postive Effekte, ganz im Gegenteil. Kira ging's mit Trazodon schlechter, sie wurde träge und schien nicht mit sich richtig zurecht zu kommen.


    Wir waren die Woche ein paar Tage im Garten, was sie liebt, bis auf die Autofahrt. Normalerweise stromert sie da rum, buddelt (wenn ich nicht aufpasse), sucht nach Mäusen bzw. beobachtet die Höhlen und ist einfach aktiv bzw. beschäftigt. Nicht mit Trazodon. Sie war sehr wenig aktiv und wollte sehr früh ins Haus. Als ich sie dann zum pinkeln am Abend nochmal mit raus nehmen wollte, ist sie kurz mit raus und gleich wieder rein und hat sie sich zitternd in der Küche versteckt. Das ist komplett neu gewesen. Den Tag darauf hat die kein Trazodon bekommen und war super drauf, den ganzen Tag beschäftigt wie gewohnt und ist erst gegen 23 Uhr ins Haus, nachdem sie mehrmals rein und raus ist um uns mitzuteilen, dass wir mitkommen sollen.


    Schade. Eigentlich wollten wir Trazodon nutzen um die Angst vor dem Auto fahren zu nehmen bzw. zu lindern, hier hatte sich allerdings gar nichts geändert.

    Meine Krürbissuppe besteht aus:

    - Kürbis

    - Möhren

    - Lauch

    - Kartoffeln


    Als Kochcreme nutze ich nur noch Oatly, die ist richtig schön cremig.


    Habt ihr gute Käsealternativen? Für Reibe- und Frischkäse habe ich was, aber der richtig gute Käse fehlt mir.

    Hab viele durch und nichts vergleichbares gefunden. Ich mag die meisten allerdings schon nicht, da sie nur aus Kokosfett bestehen.

    Oh, wenn man sich den Begleittext durchliest stellt sich mir die Frage: warum sind denn so viele so vernagelt mit ihrem Haus & Garten als Bedingung? Selbst Privatabgaben 😳


    Finde ich, bis auf wenige Ausnahmen die es wirklich benötigen (extreme Angsthunde/Herdis/körperlich eingeschränkt), merkwürdig festgefahren.

    Hab auch gelesen, dass auf gar keinen Fall Hunde (war TS) abgegeben werden, wenn sie länger als 4, max. 5 Stunden allein bleiben müssen. Tja, mein nächster Hund ist dann wohl nicht aus dem Tierschutz :loudly_crying_face:

    Wie soll die Orga das erfahren ;)

    Ganz ehrlich, das ist doch sehr individuell und abhängig von Trainig, Gewöhnung bzw. dem Hund.

    Ich dremel Oona ja jetzt schon 3 Jahre und bei ihr ist das Leben definitiv nicht zurück gegangen..

    Ich findd die Länge aber okay, sie hat halt richtige Hasenpfotend und lange, sehr dicke Krallen. Ich glaube sie braucht die zum Klettern und für Erdaushub-Arbeiten :ugly:

    Hier ist's ähnlich. Kiras Krallen sind mir eigentlich zu lang, obwohl ich jetzt ca. 1 1/2 Jahre Dremel. Nachdem sie letztens rumgezickt hat, hab ich mal wieder geknipst und siehe da, direkt ins Leben geschnitten :face_with_rolling_eyes:

    Weiß jemand etwas zum Zusammenhang zwischen Magensäuremangel und SDU? Ich finde Infos dazu, dass das bei Menschen zusammenhängt, aber nicht wirklich viel zu Hunden. ChatGPT sagt, das sei bei Hunden auch so, aber man weiß ja nie, ob er das nicht erfunden hat…

    Interessant. Lese ich das erste mal von.


    Kira hat tastächlich auch alle zwei, drei Monate Schluckauf und Sodbrennen, was wir mit den genannten Hilfsmittel auch nicht wegbekommen. Zudem hat sie in den Fällen den ganzen Tag mit zu kämpfen, u.U. auch in der Nacht. Am nächsten Tag hat sich dann wieder alles eingepegelt.