Beiträge von Kirasherrchen

    Und ich versteh auch nicht, warum barfen will, aber dann dem Hund schlimmeres Zeug gibt als in einem guten „Fertig“ Futter.

    Weil man eben denkt, dass es besser ist als Fertigfutter, da ja barf.

    Habe es verstanden und werde auf "Herr von Barf" umschwenken.


    Ist es ratsam direkt mehrere Proteinquellen zu füttern wenn keine Unverträglichkeiten oder Allergien bekannt sind?

    Großes Druchfallprofil Anfangs. Giardien hatte sie damals, sind wir los geworden. Wurde schon mehrmals bestätigt durch Tests.

    Vor kurzem auf Parasiten testen lassen aufgrund weichem Kot, mit Erfolg (Spulwürmer). Output war davor eine längere Zeit optimal.


    Kotflora haben wir noch nicht checken lassen. Macht das laboklin?

    Sie bekommt aber schon seit ein paar Wochen Sivomixx, das auch noch für eine längere Zeit.


    Gestern hat sie während des Spielens etwas gefunden und gefressen, ich war nicht schnell genug :face_with_rolling_eyes: Unsere größte Baustelle momentan, dass sie draußen irgendwelche Sachen frisst. Und heute Früh dann weicher Kot bis Durchfall. Ich gehe davon aus, dass es dadruch dazu kam.


    Das geht aber am eigentlichen Thema vorbei.

    Danke für deine Einschätzung.

    Aufgrund diverser von dir aufgeführter Punkte, esse ich selbst kein Fleisch mehr. Das dann dem Hund zu geben ist natürlich widersprüchlich.


    Tu mich mit dem Thema Barf noch ein wenig schwer, da ich es eigentlich so "leicht wie möglich" halten möchte.

    Da wir mit Kiras Verdauung aber auf keinen grünen Zweig kommen, mal ist Output super, mal nicht, dann frisst sie draußen wieder irgendwas :face_with_rolling_eyes: , hat Würmer, etc. bin ich immer wieder verunsichert.


    An dem Futter wird sich etwas verändern müssen. Meine Alternativen, wenn ich es fertig bekommen möchte, sind derzeit dann "Herr von Barf" und ein Barf Lieferservice. Der Lieferservice bietet, soweit ich es bisher gesehen habe, allerdings nur Fleisch und Fleischmixe an.