Beiträge von Kirasherrchen

    Gute Frage. Ich warte ab bis das Geld eingegangen ist und hake dann nochmal nach.


    Mit 12 Wochen rechne ich nicht, aber selbst wenn, schau dir mal die Geschirre auf Facebook an. Wir stehen nicht so auf bunte Geschirre, es wird einfach in zwei braun tönen. Wenn ich aber durch die Seite scrolle denkt ich immer wieder "oh, das ist schick", "oh, das sieht auch nett aus", usw. Bei der Farbauswahl, von Bändern, Stoffen, Verschlüssen und co. kommen echt richtig schicke Exemplare raus.

    Kira bekommt jetzt seit ca. zwei Wochen Forthyron und man merkt eine deutlich Verbesserung. Sie ist weniger ängstlich und geräuschempfindlich. Draußen wird sie immer selbstbewusster, merkt man am Abruf, der funktioniert immer schlechter ^^

    Drin ist sie immernoch zurückhaltender, aber ich glaube sie gewöhnt sich noch daran und sie hat zudem einfach gern ihre Ruhe.

    Meine Freundin nimmt sie mittlerweile auch nicht mehr mit auf Arbeit an den "kurzen Tagen" und sie pennt dann ganz gechillt Zuhause in ihrer Ecke (Haben Kameras aufgestellt).


    Allerdings geht der weiche Kot wieder los...

    Vor Forthyron hatten wir mit dem Platinum den "Durchbruch". Alles so wie es sein soll. Dann gab es das Forthyron Flavour (TA wusste nicht, dass es das ohne gibt), die ersten Tage war alles gut, dann kam der weiche Kot. Hauptsächlich Nachmittag und Abends. Testweise habe ich mit meiner Cousine einen Blister Forthyron Flavour gegen eine ohne Flavour getauscht. Ein paar Tage war wieder alles i.O. bis sie Frühs mal kotzen musste (einmalig) und seitdem kam wieder weicher Kot Nachmittags und Abends.


    Am Futter haben wir sonst nichts verändert.

    Ich dachte es liegt am Forthyron Flavour, anscheinend aber doch nicht.


    Weiß grad nicht wo ich ansetzen soll, außer beim Futter. Sind schon am überlegen Teilbarf zu probieren. Oder doch einfach eine Darmaufbaukur?

    Bzw. würde es mir schon reichen, wenn man sich das Geschirr selbst gestalten kann. Also Gurtfarbe, Unterfütterung und co.

    Verstellbar sollte es dann sein wie Annyx o.ä.

    Uns gefällt am Blaire, dass es doch recht dezent ist und nicht "so viel Geschirr". Annyx hat in M schon mächtig aufgetragen.

    Wenn ich mir das Ruffwaer anschaue, ist das auch wieder ziemlich viel Stoff und Gurtband. Das Feltmann Soft sowie Supersoft gibt es nur in Farben die uns gar nicht zusagen. Etwas simples braunes oder olives natürliches wäre mir lieb.


    Danke für die Antworten.


    Edit:

    So eben über das Greyhound gestolpert in schwarz/khaki. Jemand Erfahrung mit Greyhound? Werd ich glaube bestellen.

    Benötige eine Empfehlung für ein Geschirr, welches idealerweise auch am Bruststeg eingestellt wird.


    Das Annyx war zu locker am Bruststeg auf minimalster Einstellung. S passte nicht aufgrund des Brustkorbs.

    Momentan haben wir eins von Blaire hauptsächlich im Einsatz, das passt besser im Vergleich zum Annyx, aber auch nicht optimal. Ist zudem nicht verstellbar im Bereich des Bruststegs.


    Das Hunter gefällt uns nicht.


    Hat sonst noch wer Empfehlungen zu gepolsterten Geschirren oder kommen wir an einem Maßgeschirr nicht vorbei?