Beiträge von Eshiala

    Ach schön, auf der Seite werden ja sogar die Lobo Herreños erwähnt, da schalt ich mich natürlich ein und folge dem Thread mal 😁


    Habe allerdings zum Wolfshunde Thema wenig beizutragen. Bisher habe ich keinen kennen gelernt und alles was ich über sie gehört habe, lässt mich sagen, dass für mich nie einer in Frage käme, so schön und faszinierend ich sie auch finde.

    Hier wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber dennoch möchte ich als frische Ersthunde-Besitzerin eines Auslandhundes noch meine Erfahrungen teilen.


    Doch erstmal auch von mir ein großes Respekt, dass du dich von der manchmal etwas rüderen Tonart nicht verschrecken lässt und auch trotz all deiner Freude auf Hamlet, nochmal in dich gehst!

    Mir ging es ähnlich hier beim ersten Beitrag, da meine ausgesuchte Rasse zu Diskussionen geführt hatte und ich konnte da zuerst nicht so gut mit umgehen. Find ich klasse! ❤️


    Ich kann total verstehen, dass du dich in einen Hund verliebt hast, auch wenn es nur über Fotos ist. Mir ging es ähnlich mit einer Rasse und als ich erfuhr, dass es einen Wurf auf Teneriffa gibt, habe ich auch recht schnell den Kontakt aufgenommen zum Züchter.


    Jetzt kommt aber ein ganz großes Aber: abgesehen davon, dass mein Hund bei einem Züchter in einem tollen Rudel aufgewachsen ist, ich wusste was die Rasse für Veranlagungen hat, bin ich trotzdem sehr froh, dass ich die Möglichkeit hatte, 6 Wochen auf Teneriffa bei dem Züchter zu leben und meinen Hund dann direkt mit nach Deutschland mit zu nehmen.


    Ich hatte das Glück, dass die Vorauswahl des Züchters perfekt zu mir gepasst hat, aber ich habe auch gemerkt, dass es bei vielen seiner Geschwistern nicht der Fall gewesen wäre. Ich hatte 6 Wochen Zeit sie kennenzulernen und hätte mich auch noch umentscheiden können, aber bei vielen habe ich einfach keinen Draht zu ihnen bekommen.


    Deshalb finde ich es gerade als Ersthunde Besitzer extrem wichtig, seinen Hund auch persönlich kennen zu lernen, bevor man sich für ihn entscheidet. Denn wenn es von Anfang an schwierig ist eine gemeinsame Basis zu finden, ist es gerade als Neuling unglaublich anstrengend und frustriertend.

    Der Charakter des Hundes sollte einfach passen und da würde ich mich nie auf die Beschreibung verlassen.


    In dem Wurf gab es zum Beispiel welche, die super mit den Katzen der Finca klar kamen und andere die sie immer extrem gejagt haben. Das weißt du nie und deiner Katze zu Liebe, würde ich mir das wirklich sehr genau überlegen.

    Außerdem hätte ich diese ersten Wochen nicht missen wollen, das ist einfach so ein wichtiger Entwicklungsprozess, der in dieser Zeit stattfindet. Ich merke jetzt schon, wie viel sich in diesen Wochen bei ihm getan hat, was jetzt, wo er älter ist, wahrscheinlich sehr viel schwieriger wäre ihm zu zeigen und beizubringen.


    Deshalb auch mein Rat: ich würde entweder einen erwachsenen Tierschutzhund suchen, der bereits deine Wünsche weitestgehend erfüllt, insbesondere die Katzenverträglichkeit oder nach einem Welpen, keinen Junghund, schauen, den du bereits in der Sozialisierungsphase bei dir hast und den du vor allem vorher kennen lernen kannst um zu schauen, ob es charakterlich passt.


    Ich wünsche dir aber, egal wie du dich entscheidest, ganz viel Glück bei deiner Suche und dass alles so klappt, wie du es dir wünschst ☺️

    So ihr Lieben,

    Meine Wartezeit ist jetzt irgendwie vorbei, auch wenn Kafka noch nicht bei mir zuhause ist, aber ich dafür bei ihm 😁

    Wie gewünscht, habe ich einen eigenen Foto Thread eröffnet, schaut gerne rein!


    Dem Rest wünsche ich noch eine tolle Wartezeit und drück euch die Daumen ❤️

    Mach ich auf jeden Fall!

    Musste mich anfangs an den manchmal etwas ruppigen Ton hier gewöhnen 😅 Aber konnte auch schon so viel mitnehmen beim Lesen und schätze gerade als Hundeanfängerin inzwischen das geballte Wissen und Erfahrungen hier sehr 😁 Da werde ich bestimmt häufiger mal drauf zurückgreifen.

    Du könntest doch auch in einem Foto-Thread über die Entwicklung des Kleinen berichten….wir schauen hier alle seeeeehr gerne Fotos :nicken:

    Das mach ich, vielleicht schon ab nächster Woche, wenn ich vor Ort bin.

    Ich kann ja nicht immer nur meine Freunde mit Fotos vollspammen 😁

    Mach ich auf jeden Fall!

    Musste mich anfangs an den manchmal etwas ruppigen Ton hier gewöhnen 😅 Aber konnte auch schon so viel mitnehmen beim Lesen und schätze gerade als Hundeanfängerin inzwischen das geballte Wissen und Erfahrungen hier sehr 😁 Da werde ich bestimmt häufiger mal drauf zurückgreifen.

    Bei mir ist es auch am 15. endlich soweit 😁

    Werde nach Spanien fliegen und dort 6 Wochen beim Züchter auf der Finca leben und dann geht's zurück nach Deutschland mit dem Zwerg, nachdem alle Impfungen durch sind.

    Inzwischen ist auch ein Rüde fest reserviert für mich, der laut Züchter charakterlich gut zu mir passen sollte und wird jetzt auch schon mit meinem ausgesuchten Namen angesprochen 🥰

    Bin sooo gespannt und freue mich auch das ganze Rudel kennenzulernen.


    b0fec74819fb9de3fc873ad24.jpg5efb8caa22809.jpg

    Die sind noch sehr unbekannt und bisher auch noch keine offiziell anerkannte Rasse, aber es gibt eine Interessengemeinschaft die daran arbeitet 😁


    Genau, ursprünglich waren sie Hütehunde, inzwischen werden sie aber eher als sportliche Allrounder Begleithunde genutzt, viele machen Agility.

    Das war auch mein Plan, ich hoffe er hat dann auch Spaß dran 😅


    Ich bin tatsächlich zufällig auf sie gestoßen. Ich hatte schon immer einen Faible für ursprüngliche, wolfsähnliche Rassen, aber ein SWH oder TWH käme für mich absolut nicht in Frage, da ich bisher noch keinen eigenen Hund hatte.

    Vor ein paar Monaten gab es ein Wurf Lobitos in Deutschland, den mir mein bester Freund gezeigt hat mit den Worten 'Die wären doch was für dich'

    Der Wurf kam mir dann etwas zu plötzlich, aber hat dann doch etwas in Gang gesetzt. Seitdem habe ich mich sehr viel über die Rasse informiert und mit diversen Besitzern Kontakt aufgenommen, die alle ausnahmslos begeistert sind von ihnen 😊

    Kennen gelernt habe ich bisher einen und der war wirklich klasse.

    Bei uns zieht jetzt morgen auch ganz spontan ein neuer Hund ein. Wir sind erstmal Notfall-Pflegeplatz für eine SWH-Hündin. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen.

    Bin ganz aufgeregt. Ist ja auch gar nicht so lange her, dass ich hier im Thema geschrieben habe. Unser Frodo ist jetzt 6 Monate alt (ein Großpudel) und einfach traumhaft. Mal sehen, wie er mit dem 2-3 Jahre alten Zuwachs umgehen wird. Und ich bin gespannt wie sie es hier findet. Sie war immer Gartenhund. Kann sie bei uns auch weiterhin sein, wenn sie möchte (haben alles dafür da), aber ich denke mal, dass sie sich wohl auch an den anderen beiden Hunden orientieren wird.

    Bin schon ganz aufgeregt. blushing-dog-face

    Oh klasse, ein SWH ❤️

    Da bin ich schon auf die Berichte und Bilder gespannt!


    Bei meinen kanarischen Möchtegern-Wölfen passiert momentan auch viel.

    Ich werde langsam richtig hibbelig, habe in der Wohnung bereits alles vorbereitet und besorgt, da ich die nächsten Wochen erstmal unterwegs bin und freue mich über tägliche Updates vom Züchter. Die Kleinen wachsen so schnell und sind schon richtig aktiv inzwischen 😱


    Da sie im Ausland sind, fliege ich bereits in 1.5 Monaten rüber, bleibe dort dann 6 Wochen und komme anschließend wieder mit dem neuen Familienmitglied zurück, sobald die letzte Impfung durch ist.


    Würde ja am liebsten jetzt schon hin 😂


    41280f2fcbc8d7bd1c.jpg5f45f.jpgc39520462569e7d.jpg4faabd45a2ac8.jpg

    Wenn du die Interessengemeinschaft kennst, kennst du bestimmt auch die Lobitos vom roten Luch hier in Deutschland oder?

    Über sie bin ich auf die Rasse gestoßen und der Züchter ist derselbe wie von ihrem Rüden Mendel :herzen1: