ich werd samstag nach dänemark an den nordseestrand fahren.
schau mal unter dansk.de nach.
ich find es dort sehr hundefreundlich.
Beiträge von Capt.Hook
-
-
-
so, am samstag gehts los, mit unserem 6 mon alten aussie nach dänemark an den ringköping-fjord am nordseestrand. heut muss er sich erstmal 2 milchzähne ziehen lassen, der arme, aber am samstag bekommt er das paradies.
wir waren 2 mal schon dort, aber ohne hund. der strand wird ca 50-100m entfernt sein. um diese zeit ist er eh fast menschenleer. ich werd ne schleppleine mitnehmen, aber ich hoffe ich brauch sie nicht.
bin auch mal gespannt wie er sich dort abends im restaurant benimmt. ich hoffe er ist so müde das er sich einfach unter den tisch legt.
wir werden dort für eine woche mit 2 personen ein ferienhaus zu einem sehr humanen preis, wie ich finde, beziehen.
[url=http://www.dansk.de/ferienhausdetails.asp?details=1&extendedsearch=&OBJNR=186&BNR=4®ION=5&PETS=1&KIDS=&OVEN=&CLEANER=&SAT=&POOL=&SAUNA=&WHIRLPOOL=&WASHING=&MAXPRIS=&PERSONDISCOUNT=&LASTMINUTE=&DISCOUNT=&MOREFORLESS=&ANTALDAGE=7&ANTALPERSONER=2&FACILITETER=1,2;14,1;&BEACH=&VALUTA=EUR&SPROG=DE&STARTDATO=08-09-2007]beispiel[/url] sowas macht doch sofort lust aufs wegfahren.ich werde mal nach der woche urlaub berichten wie es war. (mit bilder)
-
aber da ist halt das problem das du im laden eigentlich kein geeignettes futter findest.
-
ich glaub da musst du dir dein eigenes bild machen.
ich hab eukanuba gefüttert, vom züchter empfohlen und einen vorrat mitbekommen.
ich würds nicht wieder füttern.
wenn ich ihn nochmal bekäme würde ich youngster von bestes-futter geben.als leckerchen verwende ich platinum natural dog adult chicken. ich find sie recht weich und gut teilbar.
da kommste aber kaum ums bestellen im i-net herum.
aber meine lösung ist sicher keine kardinalslösung.
-
mein hund hat morgens und abends im napf und mittags etwas im futterball bekommen. dies hab ich mit einem messbecher abgewogen. dann beim training (clickertraining u.ä.) noch leckerlis.
als ich vor einigen wochen die züchterin besucht habe, da kam mir schon der gedanke mein hund könnte etwas zu kräftig sein.
ich hab dann sein futer statt messbecher mit der waage nachgewogen und auch die leckerlis in gramm umgerechnet. im endeffekt hat der kleine 80-100 gramm am tag zuviel bekommen.
nun haben wir 1. das futter reduziert, 2. leckerchen noch mehr reduziert und 3. stellen wir gerade das futter auf hochwertiges trofu um.
obwohl er sicher noch gewachsen ist hat er 500 gramm abgenommen und sieht auch um einiges schlanker aus.und nächste woche bekommt er auch noch aktivurlaub ;-)
bwg
joerg
-
aldikram hat er bislang noch nicht erhalten. aber ich werd nun umgehend aber langsam umstellen. bin mir noch unsicher ob ich bei einem fast 6monatigen 22 kg schweren aussie noch die puppy oder schon adult version von orijen nehmen soll.
-
ich klink mich hier nun auch mal ein.
eigentlich, wie sicher viele andere, wollte ich nachschauen ab wann ich für meinen 6 monate alten aussie sherman (sorry, kann nicht anders) auf das sehr gut getestete aldi trofu umsteigen kann. erst jetzt hab ich mich näher mit dem futter meines hundes auseinander gesetzt. ich füttere zur zeit noch eukanuba, hab noch einen 15kg sack als vorrat und einen rest von ca 2kg im angebrochenen sack.
sollte ich den vorrat nun noch zuende füttern oder möglichst zügig umsteigen?
würde wohl auch gern (wie steve) auf orijen und banana umsteigen. vorrausgesetzt der wuffmann verträgt es problemlos.