Beiträge von Cörki

    Also eins versteh ich net, der Hund hat das Recht sich von Flöhen zerfressen zu lassen???


    Aber sonst is alles OK, ich wünschte nur, das würde jemand kontrollieren, denn jetzt hat vielleicht jeder 50 Hund diese Rechte.


    Aber es müsste ergänzt werden: Der Hund hat ein Recht auf eine gute Sozialisierung


    Sonst nützt ihm das ganze Spielen, kommunizieren auch nichts ...

    Zitat

    Halo Bo,


    ich kahn dich beruigen - das Lärmmonster haben wir auch unseres heisd 'Fui-Aus' und mein frauhcen kämft imer mit es. ich kemf dann auch mit nähmlich man kan es ganz tol beisen. gerstan war es ser blööd ich hab ganz tol mein kuschi gerupfd und ale schniepsel auf den boden gelegt und das montser hat ale gefräßen. ich hap die natührlich verteidigt und dann wars vom kamf so mühde das es sich im schrank ausruhn muste.
    also keine Angsd! Wir sind sterker!


    Libe Grühsse
    dein Rabauke (4 monate)


    Hallo Rabauke, für deine 4 Monate bist du aber ganz schön schlau. Also ich bin 5 Jahre alt und kann immer noch nicht schreiben, aber verstehen tu ichs schon. Gehst du auf eine Privathundeschule? Die solln ja sehr gut sein. Ich geh auf eine "staatliche" Hundeschule, aber das reicht mir dafür besuche ich eine Sportakademie.


    Jaja mein höchster Respekt. Bei uns is schreiben nämlich nur einmal im Jahr. Dieser Tag is heute. Ich konnte das hier nur meinem Frauchen ins Ohr flüstern, sie musst es aufschreiben.


    LG Mogli, der keine Angst vorm Lärmmonster hat sondern sich soagar dran wärmen will, wenn es Lärm macht mit seinem Rüssel

    Zitat

    [. Denn sie hat ja schon die Corgis nicht im Griff bzw. nicht erzogen, welche sie daheim hat...

    Doch sie hat ihre Corgis, Dorgis wie auch immer erzogen (erziehen lassen). Aber auslasten tut die die bestimmt nicht. Aber solche Hunde wie die von Paris Hilton in einer kleinen pnken Tragetasche tun mir immer noch mehr leid als Corgis, die im königlichen Schlosspak auf dem Weg an nicht vorhandenen Staubkrümelchen schnuppern dürfen.


    Oh man wie geil, das muss ich meinem Wuff wohl auch gleich antun. Da musser durch.


    Unten ne Hawaihose, da drüber ein Achselshirt, ne Sonnenbrille und nen Strohhut nehm ich glaub ich

    Ich würd nicht sagen, dass das eine Verhaltensstörung ist. Ich finds super, dass manche ihre Hunde überhaupt fordern. Das mit dem am Arm hängen muss nicht sein, aber sonst isses OK.
    Den Hunden macht es Spass! Das minutenlange am Bein kleben und hochgucken wird in fast allen Hundeschulen und glaub sogar auch in der BH verlangt, wiesoo sollte es hier schlimm sein? Klar war er ein bisschen hektisch, aber wenn man auf manche Border beim Agility guckt, ist das noch harmlos! Jeder Hund dreht ml uf, ob es ein Labbi beim Dummytraining ist, oder ein Jack Russel beim Spielen oder aber halt ein Berger beim DogDancing. Aber auch schnell aufdrehende Hunde regen sich wieder ab und es gibt bestimmt auch ruhige Schnüffelspaziergänge im Leben dieses Hundes.


    Manchmal ist es echt komisch hier. Erst wird gesagt, dass man Hunde fordern und beschäftigen muss, sei es beim Aussie mit Agility oder DogDancing und wenn dann einer mit seinem Berger gility und DogDancing macht, dann wird gesagt, dass er solche Tricks lieber lassen soll. Die einfachen nicht so anspruchsvollen, hektischen Tricks wird der Hund wohl schon beherrschen und man kann ja nicht dabei stehen bleiben, dann wirds ja für den Hund langweilig.
    Klar wars ein bisschen zu hektisch, aber es ging noch, besser als ein unterfordeter Sofahund. Nobody is perfect! ;)


    Es hat halt nicht jeder eine Schafherde für seinen Hütehund :D


    LG Cörki

    Ihr habt ne 3/4 Stunde mitm Ball gespielt? Also ganz ehrlich, das würd ich lassen. Das pusht sehr hoch und is uch nicht o gut für die Gelenke, das plötzliche stoppen. Aber so beschäftigen kann man ihn trotzdem.


    Guck mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic24896.html
    Wenn er so gern sucht, wär das doch was für ihn. Das kann man auch ohne Hundeschule machen. Oder Dummyarbeit. Der Hund mus zuerst das Dummynehmen und es dann auf Kommando wieder geben. Nach und nach wird es immer weiter weggelegt und der Hund muss es finden und zum Halter zurückbringen. Entweder der Hund wird mit Handzeichen in ein Gebiet gewiesen oder er muss flächendeckend suchen. Wenn er es zurückbringt muss er sich vor seinen Menschen setzen und es auf Kommando hergeben.


    Viel Spass LG Cörki


    Wir haben so ziemlich dasselbe angekreuzt :D


    Kein Zweifel – Sie sind ein allseits beliebter und fröhlicher Golden Retriever.


    Sie werden von allen bewundert, sind extrovertiert und voller Enthusiasmus. Mit Ihrer liebenswürdigen Art ziehen Sie Menschen an wie ein Magnet. Als bester Freund des Menschen verbringen Sie sehr gern Zeit mit Ihren Freunden und Ihrer Familie. Sie gehen gern zu Partys und in Restaurants. Überhaupt sind Sie für jeden Spaß zu haben. Dadurch lernen Sie ständig neue Leute kennen und erweitern Ihren Freundeskreis um neue Gesichter. Abgesehen davon, dass Sie zur Crème de la Crème der Gesellschaft gehören, sind Sie auch ein treuer und harmoniebedürftiger Vierbeiner, mit dem man immer bestens auskommt. Sie verfolgen Ihre Ziele nicht nur mit Ausdauer und Ehrgeiz, sondern sind obendrein ein Vierbeiner mit sonnigem Gemüt und gewinnender Art. Kurz: Sie sind jedermanns Liebling. Wuff!


    Jetzt sind wir sogar einer Rasse. :D


    LG Cörki


    Das mit männlich und weiblich und dem Alter kam bei mir zuerst nicht, dann stands da plötzlich und als ichs wieder ausfüllen wollte wars wieder weg :irre: Hab die Fragen jetzt einfach übersprungen ...