Beiträge von Cörki

    So dumm muss man auch erst mal sein :irre:


    1. Das man auf so einen Gedanken kommt
    2. Das das manche denen noch abnehmen.


    Die hätten auch nur ein Pixibuch über Hunde lesen müssen, da sieht man mal wieder, wie gut sich manche vorbereiten., falls das stimmen sollte.


    Irgendwie kann ich das nicht glauben.


    Pudel als Schafe zu verkaufen könnte ja klappen :D
    Aber nicht andersrum


    LG Cörki

    Also wir haben Eukanuba, Rinti und Bozita ausprobiert, aber 0 Chance.
    Seinen Hungerstreik sah so aus: Zuhause nichts fressen, Leckerlies mit Begeisterung nehmen (das Training klappte in der Zeit supergut, weil er so hungrig war :D ) aber das Schlimme war, er bettelte bei jedem der uns entgegen kam, er fraß angerotze Papiertaschentücher, Seviertten, ausgespuckte Kaugummis, er leckte Bierflaschen ab ...
    Auf Dauer ist das nicht ertragbar. Die Leute mussten gedacht haben wir lassen ihn verhungern :shocked:


    Das CanisAlpha probier ich gleich mal aus. Haben hier noch ne Probepackung liegen, hatte aber bisher keinen Grund gesehen das ausazuprobieren.


    Vielen Dank


    LG Cörki

    Zitat

    Barfen ist ja nicht die einzige Alternative. Es gibt viele dem RC preislich vergleichbare und qualitativ hochwertigere TroFus!


    Schöne Grüße, Caro


    Sicher, aber erzähl das mal meinem Hund :D
    Püh, das fress ich nicht ;)

    Es hört sich zwar komisch an, aber das ist das einzigste was er frisst (außer Frolic :irre: ). Er hats nicht anders kennengelernt. Schon bei dem alten Besitzer in der Garage: Nur das Futter. Wir wollten langsam umstellen, aber er hat sich die Bröckchen rausgesucht, die sein Futter waren, die andern hat er drin gelassen oder ausgespuckt. Nach 5 Tagen Hungerstreik und fressen von allem möglichen auf dem Spaziergang sind wir dann dabei geblieben.
    Ausgeglichen ist er. Eigentlich würd ich ihn als Hochleistungssportler bezeichnen :D und dünn ist er trotzdem. Zudem ist es so, dass er freien Zugang zum Garten hat und da auch dauernd toben kann. Er bekommt mittlerweile aber nur 80 g am Tag davon, der Rest ist Hähnchen-, Rindfleisch oder Fisch.


    Aber ist das nun wirklich so schädlich, dass wir ganz barfen müssen oder nicht?

    Anlässlich des Threads "Spezielles TrFu für Mischling" habe ich mich jetzt gefragt, ob Royal Canin wirklich so schlecht ist. Wir füttern das jetzt seit 3 Jahren und haben bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Unsere Katze und unser Hund lieben es beide und sie sind kerngesund und fit.
    Die Katze bekommt es schon seit 6 Jahren und es traten bisher keine Schäden auf.
    Wir haben es für ein sehr gutes Futter gehalten und in unserm Bekanntenkreis sind alle mit diesem Futter zufrieden. Über das Futter kommt dann auch immer noch ein wenig richtiges Fleisch und ein paar Kräuter.
    Er erhält : Royal Canin Energy 4800
    Hier einmal die Inhaltsstoffe: http://www.royal-canin.de/hund…y-4800/inhaltsstoffe.html


    Was sagt ihr dazu?


    LG Cörki

    Keiner aus unserer Familie kann auf ein Tier zuhalten. Meine Mutter ist schon mal fast in einen anderen PKW gerast als sie einem Hasen ausweichen wollte. Der Hase hat sich mitten auf der Autobahn kleingemacht und ist liegengeblieben als die Autos schon zu nah waren. Er ist dann mitten zwischen den Rädern durchgekommen und dann weitergehoppelt. Wir hatten ein bisschen Lack ab, das andere Auto auch. Wir hatten aber Glück, dass der Autofahrer das nicht schlimm fand (ein grosser Tierfreund ;) ).
    Wir sind auch öfters in der Nähe von Zeven unterwegs, abends auf den vielen Landstrassen ist so gut wie nie ein Auto unterwegs. Ich weiß gar nicht wie oft man eine Vollbremsung wegen eines Rehs hinlegen musste und wie vielen Igeln wir ausgewichen sind. Überfahren haben wir bis jetzt keinen. Zum Glück!!!
    Wenn ich mit dem Rad an einer Autobahn unterwegs bin, was sehr häufig vorkommt muss ich wirklich bei JEDEM Tier am Rand anhalten und prüfen ob es schon wirklich tot ist. Ist es tot leg ich es an den Grünstreifen ,lebt es wird es mit nach Hause genommen.
    Zu den Zeiten, wo ich noch an der Autobahn entlang zum Karate gefahren bin, hatten wie eine regelrechte Wildtierauffangstation hier :D
    Aber einfach vorbeifahren wird für mich unmöglich sein!


    LG Cörki

    Ich glaub dein Hund hat seinen Geburstag auch vergessen :D


    Nee wir machen eigentlich nicht viel anders als sonst. Er bekommt irgend ein Lieblingsleckerchen oder seinen Kong gefühlt und wir gratulieren ihm :D , was er eher lästig findet weil er ja jedesmal die Pfote heben muss .
    Die Spaziergänge fallen normal aus. Vorletztes Jahr haben wir seine Lieblingshündin eingelden. Er war ganz stolz, hat ihr sein Körbchen und Spielzeug gezeigt und nachher haben sie zusammen in dem Körbchen geschlafen. War schon knuffig ;)


    LG Cörki