Beiträge von Cörki

    das ist mir auch mal passiert.
    Wir hatten unsern Hund noch nicht so lange, ich habe aber schon ganz tüchtig an der Schleppleine geübt.
    Dann war da so ein "Verwandtschaftsspaziergang", echt langweilig, ich hab ein bisschen geübt und war die ganze Zeit nett zu Hundi. Oberhalb eines Sees kam dann ein anderer Hund auf uns zu, ich dachte gut, sind noch ein Stück von den vielen Spaziergängern und Enten entfernt und hab ihn deshalb abgemacht. Die beiden spielten auch ein bisschen (etwa 10 Sekunden ;) ) dann raste Mogli mit mindestens 50km/h :D (so kam es mir jedenfalls vor) den Abhang runter auf den See zu, wo tausende Leute Enten fütterten, überbesorgte Mütter rumlaufen und vor allem überall angeleinte, nicht sozialisierte Hunde rumkläffen (von sehr groß bis sehr klein). Meist läuft da auch noch ein Kangal mit seinem Frauchen spazieren (nicht andersrum), die ruft einem schon von weitem zu, man solle bitte schnell wenden und in die andere Richtung gehen oder den Umweg über die Umgehungsstrasse nehmen.
    Und da rast unser Hund so drauf zu, dass er wenn er stoppen würde eine mindestens 15 Meter lange Bremsspur ziehen würde. Ich hab total entsetzt geschrien : Mogli - HIER -HEY
    ... und er kam, das hätte ich nie für möglich gehalten, die Bremsspur wurde nur 5 Meter lang (wie er das geschafft hat frag ich mich bis heute) aber am besten waren die ganzen Gesichter der mindestens 10 000 Entenwatschelgangspaziergänger (wo ne Schnecke schneller ist), Bankdrücker, Nordic Walker, Jogger, Liegetuchleute und natürlich Hundehalter mit ihren kläffenden Monstern :lachtot:
    Und das beste war, unsere Verwandten habens auch gesehen. Das sind so Leute, die nicht einmal in den Zoo, in den Supermarkt gehen, ohne die Cam mitzunehmen und jeden Sch... zu fotografieren, für die ein Staubkrümel in der Wohnung eine Zumutung ist und wie meine Eltern uns aufziehen ist sowieso eine Unverschämtheit, da wir ständig mit Bazillenpaketen (so nennen sie Tiere) in Berührung kommen :kopfwand: , nach dem auf die Toilette gehen nicht gleich das ganze Badezimmer desinfizieren müssen und auch noch beigebracht kriegen, dass es nicht schlimm ist, wenn mal nicht ganz so sauber nach Hause kommt.


    Ich kann das gut verstehen, es ist so toll, wenn man konsequent übt und dann mit sowas belohnt wird. :hurra:


    LG Cörki

    Ich glaub ich mach mich mal ans bestellen.
    Mittlerweile klappt das Fuß gehen zwar, aber an bestimmten Tagen ist es so, als wären die Ohren dicht. Das sind dann Tage, an denen der Hund nur halb so gut hört wie sonst, plötzlich wie verrückt an der Leine zieht und manchmal gar nicht mehr ansprechbar ist.
    Naja, wir werden üben ...

    Das steht auch hier bei mir im Schrank und ich finde es toll.
    Zwar arbeiten wir nicht mit Clicker (was ich bei meinem nächsten Hund auf jeden Fall machen werde) aber es gibt reichlich Tipps um den Hund "bei Laune zu halten" damit seine Konzentration nicht woanders hinschwenkt ;)

    Ja, ich finds auch super hier :2thumbs:


    Dachte erst, dass man mit 14 vielleicht nicht ganz ernst genommen wird und hab deswegen das Alter erst später angegeben.
    Aber es hat sich nichts geändert. Man wird genauso gelobt und angemotzt wie vorher ;)
    Was ich SUPER finde!