Beiträge von Cörki

    Zitat

    oha ... Hören-Sagen verbreiten ... und dann noch so olles Dominanzgefasel zwischen zwei verschiedenen Arten ... Biologisch gesehen eine Symbiose - kein Hunderudel, wobei Hunde meistens gar nicht in Rudeln leben ...


    Ein Hunderudel ist doch keine Symbiose. Eine Symbiose ist eine Art "ich geb dir was, du gibst mir was" unter zwei verschiedenen Arten.
    Hunde leben nicht in Rudeln :?: :?: :?:
    Das soll heißen sie seien Einzelgänger???


    Wenn ich meinem Hund jetzt erzähle: Sorry, aber du darfst keine Artgenossen mehr sehen, du lebst nämlich normalerweise nicht in einem Rudel. Und wenn du Artgenossen triffst, dann darfst du kein Rudel bilden, sondern wendern eine Symbiose, da das biologisch gesehen sinnvoller wär.
    Was meint ihr wie der dann gucken wird??? :shock:

    Gut dann nehme ich das mit dem Kläffen zurück.
    Nur bei uns wohnt ein Deutscher Pinscher und der Kläfft sehr, sehr gerne.
    Ob das nun an mangelnder Erziehung oder Sozialisierung liegt kann ich nicht sagen, obwohl ich finde das er sehr gut erzogen ist und auch mit anderen Hunden (allerdings nicht allen) klarkommt.
    Aber für einen Haushalt mit Baby würde ich ihn nicht grade empfehlen. :sport:

    Nee, aber Bekannte von uns und ich hab schon was über dessen Hund erzählt. Will nicht, dass sie schwierigkeiten bekommen. Wenn ich was über den Hund erzähle, dann könnten es tausende sein, aber wenn ich schon die Stadt angebe...
    Außerdem ist es sowieso nicht erlaubt...
    Sorry, darfs echt nicht, ist nicht böse gemeint :winken:

    Als ich mal den Flat-Coated-Mix Welpen vom Nachbarn ausführen musste, hats auch erst nur schwer geklappt. Wollte immer zurück.
    Beim nächsten Mal ist ein Nachbarshund mitgekommen. Sie war so mit spiele beschäftigt, dass sie gar nicht darauf geachtet hat, dass nun ich da stand, statt ihr Herrchen. Wir haben das dann so oft wiederholt, bis ihr der Spaziergang auch mit mir viel Spass gemacht hat und nun freut sie sich schon immer wenn ich mit ihr gehe, auch wenn kein anderer Hund mitkommt.
    Solltet ihr auch mal versuchen :gut:

    Sorry, darfs nicht sagen. Liegt aber in Nordrhein-Westfalen, Landkreis Arnsberg.
    Ich hab auf jeden Fall noch nie was davon gehört und hab noch nie einen Hund gesehen, der im Bus oder Bshn einen Maulkorb getragen hat, geschweige denn selbst einen benutzt. :sport:

    Mir persönlich ist es völlig egal, wie mein Hund aussieht oder welche Farbe er hat.
    Ich denke auch, dass da dann mehr auf das Aussehen geachtet wird, als den Charackter. Gibt doch schon genug arme Hundis!
    Wieso immer mehr, mehr,mehr, mehr :?: :?: :?:

    Das ist ja ein weißer Boxer. Ich hab mal gehört, dass diese von der Zucht ausgeschlossen seien und viele Züchter weiße Welpen einschläfern oder "entsorgen". :shock:
    Hat noch einer was davon gehört oder kann mich aufklären.
    (Ich glaub in einer "Ein Herz für Tiere" stand das mal)