Beiträge von Cörki

    Nein, ich stze den Nackengriff nicht ein. Die müssen ja auch erst einmal Vertrauen fassen. Und auch später werde ich ihn nicht einsetzen. Die Idee mit dem Nackengriff kam mir als ich das hier gelesen hab und die in der Hundeschule haben gesagt, dass es bei vielen Problemhunden schon geholfen hat.
    Naja vergesst das ganze jetzt einfach.
    Ansonsten ist die Hundeschule nämlich ganz OK. :blume:

    Ich hab nicht gesagt, dass wir den Nackengriff anwenden. Haben wir noch nie gemacht, aber bei einem Problemhund wurde uns dazu geraten.
    Unser ist aber keiner. :licht:

    Zitat

    Mein Hund "isst" nicht - er frisst. Die erste klare Trennung. Es heisst auch "Fressnapf" und nicht "Essnapf", gelle ...


    Mein Hund isst und frisst nicht. Für mich heißt das: Wir Menschen sind besser als Hunde. Wir essen und die blöden Hunde da fressen.
    Unser Hund ist ja nicht weniger wert, als ich. Für mich klingt das zu abschätzig, aber das muss jeder selber wissen.
    Das nicht der Ranghöchste zuerst isst, wär mir neu, aber das mit dem Essen nehmen wir hier auch am wenigsten ernst. Wurde uns nur geraten


    In dieser Hundeschule wird für jeden Problemhund ein eigenes Konzept aufgestellt und wenn das nicht hilft, dann kommt auch ein Nackengriff zum Einsatz. Wenn der Hund dabei aber Panik oder Angst zeigt, wird natürlich sofort damit aufgehört und auch nicht mehr angewand.

    Klar geht das, aber wir stellen die Rangordnung einfach klar.
    Ich lauer auch nicht darauf, dass mein Hund die Macht an sich reisst. Wir vertrauen uns gegenseitig. Auch Hundeschulen nutzen das Rudelverhalten des Hundes aus :!: Diese Erziehungsmethode zeigt das nur ein bisschen extremer. Es gibt über 100 Methoden Hunde zu erziehen weltweit und das ist eine davon, eine wie jede andere auch.


    :gut: