Kenne einen Hund, der frisst ausschließlich Nassfutter Rinti sensitive, wegen seiner Futterallergie, aber das ist was anderes.
Beiträge von Cörki
-
-
Nee, bei uns gibts ganz viele im Alter von 3-4 Jahren.
Wir haben auch drei in diesem Alter zu uns geholt. Jüngere gibts hier seltener, außer von Müttern, die tragend reingekommen sind. Viele kaufen sich ja ein süßes, junges Kaninchen aus der Zoohandlung und wenns älter wird ist es plötzlich nicht mehr so süß und wird abgegeben. Traurig,traurig. :tear: -
Sag mal bei euch gibts kein passendes Kaninchen im Tierheim
Kann das nur nicht so richtig glauben, weil es bei uns im Moment über hundert gibt. -
Sie/Er meinte ja auch nicht Huskies, sondern Schlittenhunde (hab noch nie was davon gehört, aber na gut)
-
Wir hatten von so einer Erziehungsmethode schon oft was gehört, uns darüber informiert und sie für sehr gut befunden. Im Übrigen hat das Essen, genauso wie das vor die Türe gehen sehr wohl was mit der Rangordnung zu tun.
Wir haben unsere Körpersprache auch zum Teil der des Hundes angepasst, ebenso wie ihr wohl auch. Oder haltet ihr Blickkontakt mit eurem Hund? Natürlich merkt der Hund das wir keine Hunde sind (doofe Frage), aber wir haben die Körpersprachen des Rudels zum Teil auf uns übertragen. (Klingt doch ganz vernünftig, oder?)
Und ich finde bevor ihr noch mehr schreibt, dass das nicht OK sei, solltet ihr es ausprobieren. Natürlich nicht von jetzt auf gleich!!! Im Übrigen arbeite ich neuerdings mit Staffys im Tierheim, die den Wesenstest nicht bestanden haben und mit denen mach ich das noch extremer, da sie gar nichts anderes als "hündisch" verstehen. Unser Hund versteht uns auf jeden Fall sehr gut!
Ihr könnt darüber denken was ihr wollt. Ich habe in jetzt 3 Jahren meine eigene Meinung darüber gebildet und ihr müsstet schon eure ganze Überzeugungskraft einsetzen mit wirklich belegbaren Gründen um mich davon abzubringen.P.S. Natürlich verteidigen wir unser Schnitzel nicht mit "Händen und Klauen". Wir haben einfach nur Rudelverhalten in unser Leben mit aufgenommen. :wink:
-
Das hab ich auch nicht außer Frage gestellt.
Ich habe einen Punkt von vielen angesprochen.
Wir erziehen unsern Hund wie im Rudel.
Wir essen getrennt. Erst der Ranghöchste, dann der Rest und zum Schluss der Hund. Bevor wir einen Hund bekamen, haben wir einen Alpha-Mensch gewählt. Das klappt prima und der Hund versteht uns gut.
Deswegen haben wir uns auch ein wildes Rudel angeguckt.
Kommandos machen wir mit Handzeichen (auch wenn unser Hund nicht taub ist) -
Da muss man unterscheiden. Die Hunde haben sich leicht ins Nackenfell gepackt und dann wieder losgelassen (hab ich bei meinem Hund auch beim Spielen mit andern beobachtet). Tötungsabsicht wäre heftiger und auch mit Vorzeichen zu erkennen.
Das war wirklich nur Unterordnung! :wink: -
Mmh... find ich gar nicht so aggressiv geschrieben. Ist halt klar und deutlich ausgedrückt.
Aber kommt drauf an, wie mans liest! -
Das glaub ich eher nicht, aber naja vielleicht später mal! :wink:
-
Staffy: Warst du schon mal bei einem wilden Rudel und hast denen bei ihren Rangkämpfen zugesehen?
Ich ja und da hat der Ranghöhere sehrwohl den Rangniedrigen mit einem leichten Nackenbiss zur Ordnung gezwungen! Hab das auch mal in der Hundeschule angesprochen und auch dort wird das bei Problemhunden angewandt. Was hast du denn darüber gehört?
Klär mich bitte auf!