Beiträge von Cörki

    Ich war grad mit dem Hund draussen.
    Auf dem Rückweg kam mir ein junger Mann (ca.18 Jahre) mit einem (wahrscheinlich)Schäferhundmix entgegen. Der Hund hatte ein Stachelhalsband um und hatte den Schwanz total eingekniffen. Plötzlich fragte er mich, ob ich den Hund nicht haben wolle. Er hätte keinen Bock mehr auf ihn und würde ihn verschenken.
    Als ich ihn fragte, warum er sich den Hund denn geholt hätte, meinte er der hätte inner Zeitung gestanden und er hätte sich den dann mal eben geholt. Aber das sei ein Scheissköter und er würde ihn jetzt verschenken.
    (wörtlich zitiert)


    Ich ärger mich jetzt darüber, dass ich nicht ja gesagt habe. :aerger:
    Der arme Hund.
    Was hättet ihr gemacht?


    Unglaublich oder???

    Zitat

    Na ja, dass ist nicht unbedingt zum Nachahmen! Armer Hund!


    Die Frau fährt nur mal so etwa zehn Minuten mit dem Hund ím Auto zu ner Freundin, damit sie auf ihn aufpasst ; und das natürlich nicht täglich.
    Ich finde das kanner aushalten. Es gibt schlimmeres, als das ein Hund mal zehn Minuten auf der Stelle sitzen muss.


    Übrigens wir haben auch einen Zafira und das geht super. Jede Menge Platz für Hund und Gepäck. :gut:

    Zitat


    Wenn du nur sagst: Die armen Hunde, ich kann da nicht hingehen, ich nehme lieber einen vom Züchter.Dann hast du gar keinem geholfen. Nicht einem einzigen. Wenn du hingehst, dann hast du einem geholfen und das ist viel besser als gar keinem.
    Was hat vielleicht dein zukünftig bester Partner davon, wenn du ihn gar nicht kennenlernen willst :?:


    Megara, les dir das noch einmal durch ! Ich finds toll, dass du schon Katzen und eine Ratte gerettet hast, aber ich fänds noch toller, wenn auch dein Hund aus einem Tierheim oder Tierschutzverein ist :gut:


    Es gibt so viele Welpen abzugeben!!!
    Guck mal unter http://www.einherzfuertiere.de , da unter Service und Tiervermittlung!
    Da gibts immer so um die 20 Welpen.
    Jeder Tierschutzverein einer Mittelmeerinsel (Mallorca, Fuerteventura...)
    hat im Durchschnitt :!: um die 30 Welpen abzugeben :!:
    Natürlich nicht in allen Jahreszeiten gleich viel.


    Bitte guck da mal :gut:

    Lass deine auf jeden Fall mit großen Hunden spielen, sonst hast du später einen Hund, der später nicht weiß wo seine Grenzen liegen oder einen, der totale Angst hat vor großen Hunden.
    Unser Hund (große Rasse) kommt mit kleinen Hunden oft besser klar, als mit großen. Natürlich sind die Spielweisen großer Hunde ein bisschen heftiger als die kleiner, aber beide Seiten gewöhnen sich dran. In den ersten 2 Spielstunden kann es sein, dass dein Hund sich leicht verletzt(also mal ne leicht blutende Pfote oder so), aber dafür hast du später einen gut sozialisierten Hund, der beim Anblick eines großen nicht gleich ausflippt oder erst mal in die Büsche flüchtet oder auf deinem Ärmchen Schutz sucht :!:


    Also viel Glück und vor allem Spass in der neuen Hundegruppe :gut:

    Zitat

    Sie lassen sich sehr gut erziehen und arbeiten gern mit ihren Besitzern zusammen.


    Leicht zu erziehen???
    Dann muss meiner ja ne absolute Ausnahme darstellen :lol:
    Und da ich nicht halb so interessant bin, wie eine Fährte hat es sowas von lang gedauert, bis er auf Wort kam ( hab fast anderthalbjahre Schleppleinentraining gemacht). Ich hab alles versucht, damit ich interessanter bin, als alles andere. (Leckerlies, Spielzeug, Schlüsselbund, Flöte, Bälle) hat aber nicht lange Zeit geklappt.
    Zitat von meinem Hund:"Es geht doch nichts über eine Fährte." :wink:

    An Pierot: Ich war schon so oft in einem Tierheim und das schlimmste ist das Gebell. Alle Hunde wollen auf sich aufmerksam machen und doch kann man nur einen mitnehmen. Man muss dann einfach ganz klar sehen, welcher Hund zu einem passt oder ich würde einen mitnehmen, der fast keine Chance mehr hat.
    Wenn du nur sagst: Die armen Hunde, ich kann da nicht hingehen, ich nehme lieber einen vom Züchter.Dann hast du gar keinem geholfen. Nicht einem einzigen. Wenn du hingehst, dann hast du einem geholfen und das ist viel besser als gar keinem.
    Was hat vielleicht dein zukünftig bester Partner davon, wenn du ihn gar nicht kennenlernen willst :?: :?: :?: