Beiträge von Cörki

    Bräuchte mal kurz euren Rat:


    Mein momentaner Gassi-Hund im Tierheim (Lukas, Schäferhundrüde, 10 Monate, son Halbstarker.. :D) legt sich beim Entgegenkommen anderer Hunde , wenn er frei läuft, sofort flach auf den Boden und fixiert den anderen Hund, der Andere ist natürlich erstmal dementsprechend sehr irritiert und bleibt stehen. Es kommt dann öfters vor, dass sie sich so 5 minuten gegenüber stehen, bis sich der andere doch entschließt vorsichtig ein paar Schritte näher zu kommen, ist er dann kurz vor ihm springt Lukas auf und begrüßt ihn freundlich und stürmisch.
    Wie soll ich in so einer Situation reagieren? bisher habe ich versucht das Fixieren zu unterbrechen und Lukas abzulenken, damit die Situation entschärft wird, allerdings ist dies nicht immer so einfach, Leckerlies helfen nicht, Bälle und getrockneter Pansen theoretisch schon, diese würden dann aber gegen den Konkurrenten verteidigt. :/
    Vielleicht hattet ihr schon ein ähnliches Problem und wisst mehr als ich, denn so ein Verhalten habe ich schon öfters bei Junghunden erlebt, nur persönlich habe ich damit keine Erfahrungen gemacht.


    Ansonsten ist er an sich sehr verträglich. Das Problem ist meist, dass die Besitzer sein Verhalten fehldeuten, in ihm den "aggressiven" Hund sehen und ihre erstmal an die Leine machen. Wenn dieser Hund dann noch Leinenaggressivität zeigt, macht Lukas gleich mit.. da üben wir noch dran und es hat sich auch schon sehr gebessert.
    An der Leine zeigt er diese Verhalten übrigens nicht ;) , da zieht er wie ein Irrer zum anderen Hund hin und fngt gleich an zu schnüffeln, spielen...


    Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich aus Unsicherheit hinlegt und sich an de kurzen Leine sicherer, selbstbewusster zeigt, er ist eher ein Typ von der draufgängerischen Sorte.


    Bitte um Tipps :)
    LG Jana

    Also die meisten Hunde bellen, wenn man als HH auch Wuff-Laute von sich gibt :D


    mein Hund hats jedenfalls so gelernt, bei uns war nur auch der Effekt, dass mein sonst sehr sehr leiser hund, der alle Jubejahre einmal bellt, plötzlich beim Komando Sitz anfing zu bellen.


    Allerdings weiß ich es nicht, wie man dem Hund ´Knurren und Zähnefletschen beibringen soll. Mein Hund würd vor mir sitzen und begeistert auf Kommando bellen. Dass so ein Hund, der zu mir aufguckt und bellt ,um dafür ein Leckerchen zu bekommen, Eindruck bei Verbrechern schindet mag ich zu bezweifeln :D



    Wauzihund Wir haben dasselbe Handzeichen :)


    LG Jana

    Wenn euer Spaziergehgebiet nicht direkt an einer Straße liegt, lass sie doch einfach frei laufen und geht stur in eure gewünschte Richtung, dann weiß der Hund, dass in die andere nichts zu amchen ist, wenn ihr nur stur stehen bleibt und ihr noch freundlich zusprecht, dann denkt sie doch auch nur, dass ihr noch nicht genau wißt, wo ihr hinwollt.


    Welpenschule, Leinenführigkeit und den Rückruf üben sind in nächster Zeit ganz wichtig!

    Ich habs gestern abend bei RTL aktuell gesehen :D
    Er meinte es solle ein Mix, wie er selber einer ist, werden und aus dem Tierheim!!
    Allerdings antiallergen, aber ich denke es wird in den USA mittlerweile auch diese doodlemixe geben.
    Der Nackthund war ein Vorschlag von ner Züchterin, denk aber nicht, dass es so einer werden wird.

    Zitat


    Ich würde Dir auch zum Nassfutter raten, wobei ich auch ab und zu zwischen den verschiedenen Sorten wechseln würde.
    Katzen können da echt kompliziert sein - wenn du sie zu sehr an eine bestimmte Sorte gewöhnst, kann es passieren, dass sie nichts anderes mehr fressen wollen.


    Unsere Katze frisst 3 monate oder länger dieselbe TroFu Sorte, von einem Tag aufn anderen geht nichts mehr rein, da muss ne andere her :^^: Und n paar Wochen später muss es dann wieder was anderes oder die vorherige Sorte sein :p

    Also unsere Katze bekommt auch nur Trockenfutter, trinkt genug und hat keine Probleme mit den Nieren.
    Die neuen Trckenfuttermarken sind tatsächlich so konzipiert, dass sie als Alleinfuttermittel genommen werden können.
    Nur man muss halt drauf achten, dass eine Katze ,die sich ausschließlich von TroFu ernährt, genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
    Unsere Katze zB. macht das nur, wenn das Wasser nicht zu sauber ist, am liebsten ist es ihr ,wenn Rosenblätter drauf schwimmen oder Stöcke drin stehen.
    Unsere alte Katze, die wir ausschließlich mit Nassfutter gefüttert haben, hat ganz starken Zahnstein schon mit 5 Jahren gehabt. Auch Nassfutter hat seine Nachteile
    LG Jana