Beiträge von Cörki

    Was soll der Hund denn machen, wenn sich den ganzen Tag keiner um ihn kümmert???


    Ich in seiner Situation würde auch Leute anbellen, so langweilig wäre mir!


    Willst du was daran ändern, dann ffrag die Nachbarn, ob du mit ihm Gassi gehen kannst, ihm den Grundgehorsam beibringst, Kopfaufgaben gibst... und wenn er aus Gewohnheitssache dann immer noch bellt ignoriere ihn, denn er will doch eigentlich nur ein bisschen menschliche ufmerksamkeit wenn er bellt.


    Kein Hund wird dir gehorchen, wenn er keine Bindung zu dir hat!
    Deswegen bau eine auf und kümmere dich um den armen Kerl.


    LG Cörki

    Sorry Ernie, grad musste ich auch lachen:


    Das Wesen hat nichts mit dem Umgang mit andern Hunden zu tun. Hatte der Bichon als Welpe genügend Sozial- und Spielkontakte, so weiß er sich auch zu wehren. Trotzdem kann er lieb und umgänglich sein.
    Beißen und zwicken im Spiel mit andern Hunden hat nichts aber auch rein gar nichts mit Aggressivität zu tun. Wie soll ein Hund denn sonst die Beißhemmung üben??? Wenn er ihn als Welpe bekommen habt, hat er euch doch auch gezwickt. Ohne dieses Spiel kann ein Hund keine Beißhemmung aufbauen.
    Ist dein Hund gut genug sozialisiert, wär er nicht so unsicher im Umgang mit großen Hunden.
    Vielleicht solltest du eine Hundeschule oder Spielgruppe besuchen, um dies nochmal zu trainieren.


    Hochnehmen wär das Schlimmste was man machen könnte.
    Wird dir das Spiel zu wild, hock dich hin, sodass deiner zwischen deinen Beinen Schutz suchen kann, aber rede nicht mit ihm oder beruhige ihn nicht. So wird seine Unsicherheit ja nur bestärkt.


    Und lass ihn ruhig weiter zu dem Hund, der Kontakt wird ihm nicht schaden und auch ein Bichon kann einiges einstecken und so lernt er sich auch zu wehren. Lasst einfach beide von der Leine und du hockst dich hin um Schutz zu gewähren, wenns zu wild wird.


    LG Cörki

    Statt der Flexileine würd ich dann aber lieber Schleppleinentraining machen. Und sonst immer kurze Leine. Und Richtungswechsel bringen schon was, man muss nur Geduld haben, irgendwann funkts, NIE auch nur 3 Sekunden ziehen lassen!


    LG Cörki

    Sicher das ist schlimm, es gibt überall auf der Welt schlimmes und grausames.


    Edit : Links gelöscht by Mod.
    sorry, aber die Links muss ich rausnehmen.
    Es ist gut gemeint aber wir wollen hier auch an die
    Jugendlichen denken und gerne werden solchen Links und die Bilder
    davon auch "missbraucht" um Gewalt zu verherrlichen


    und auch in allen andern Ländern!


    Man muss weder in der Ferne schweifen noch in der Nähe bleiben um sich über solche Zustände aufzuregen. Uns können alle Tiere leid tun, die sowas erleiden müssen!


    Aber um etwas daran ändern zu wollen müssen wir zuerst bei uns anfangen um den andern Ländern als Vorbild zu dienen.


    Wenn eine Sau in einem kleinen Gittergestell liegen muss um ihren Ferkeln als Milchmaschine zu dienen, dann ist das grausam!
    Wenn Hühner in so kleine Käfige gesperrt werden, dass ihr Leben nicht mehr lebenswert ist, dann ist das grausam!
    Wenn lebende Hahnenküken aussortiert und mit Luftdruck durch Röhren in einen Abfallcontainer geschleudert werden, dann ist das grausam!
    Wenn Hunde in Bulgarien ein dünnes, einschneidendes Seil um den Bauch gebunden kriegen und so lang durch die Luft geschleudert werden, bis die Organe rausfliegen, dann ist das grausam!
    Wenn Affen die Augen zugeklebt kriegen, bis sie erblinden nur um rauszufinden wie blinde auf bestimmtes reagieren, dann ist das grausam!



    Man kann weder die Schuld von sich weisen noch sie allein auf sich zu laden, aber der Mensch ist Schuld und nur der Mensch kann daran was ändern!


    Warum nicht du?


    LG Cörki


    Das mag schon sein, aber meine eigenen Erfahrungen sind, dass PRT in der Regel schon etwas umgänglicher,n nicht ganz so kleine Wirbelwinde wie die JRT sind.


    LG Cörki

    Hallo erstmal!


    Ein Terrier als Ersthund? Wieso nicht?


    Aber wenn du dich zwischen den beiden Rassen entscheidest, dann würde ich schon eher zum Parson Russel raten.
    Es ist nicht ganz so ein Arbeitstier, wie der JT und nicht ganz so stur. :D
    So sind meine Erfahrungen wenigstens.


    Trotzdem darf man ihn nicht unterschätzen. Terrier besitzen schon einen gewissen Dickkopf. Es ist zwar so, dass jeder Hund individuell ist, aber bestimmte Rassen wurden auf Selbstständigkeit gezüchtet, andere auf gute Zusammenarbeit.
    Da gibts schon Unterschiede.


    Wenn du in die Hundeschule gest, dich richtig informierst und vielleicht noch mit dem ein oder anderm HH sprichst, kann doch nicht mehr viel schief gehen.


    Die meinen ein Terrier sei nicht zu erziehen und einfach nur stur, das sind meist die, die entweder noch nie einen hatten oder an der Flexi mit ihrem total unausgelastetem, nicht sozialisiertem, kläffendem Terrier spazieren gehen ;)


    LG Cörki

    Sorry OT: Ich musste das jetzt mal kurz sagen: Ich finde diesen

    Zitat

    reden:

    Smilie einfach zum totlachen. Der is so süß :D :reden: dieses Blinzeln :gott:


    Csöpi
    Hübscher Kater, aber den Preis in Eigensinnigkeit behält immernoch unsere :D

    Beim Welpenfoto hätte ich gesagt: Spitzmix! Der hat son kleinen Spitzpopo :ops: und die Rute passt auch 100%ig. Beim 5 Monate altem hätte ich gesagt : Welsh Corgi Mix Der Kopf, Körperbau und Ringelrute würden passen. Den weißen Schäferhund könnte ich höchstens im ersten Hund erkennen.


    LG Cörki