Beiträge von Cörki

    Ein offenes Grundstück?
    - Ich denke mal dann sollte der Hund einen nicht allzu großen Jagdtrieb haben, oder?
    Einfach zu händeln - Naja, wie einfach der Hund nun letztendlich ist hängt allein von der Erziehung ab. Das Grundgehorsam sollte schon jeder Hund beherrschen.


    Soll der Hund denn auch den Hof/Garten bewachen?


    Wie wärs denn mit einem Molosser?
    Ein Mastiff oder Bullmastiff wäre doch gut geeignet. Vielleicht auch eine Dogge oder Bordeauxdogge.


    LG Cörki


    Danke! Genau das wollte ich auch grad schreiben. Das die Mittelmeerkrankheiten langsam zu uns vorrücken hat nicht mit der Einfuhr von Hunden aus südlichen Ländern zu tun sondern mit der Klimaerwärmung!
    Illegal ist daran keiin bisschen, wenn die Einreisebestimmungen eingehalten werden und klar die Tierheime sind voll, aber wir sind für ALLE domestizierten Tiere verantwortlich, nicht nur für die, die hier leben und weil für viele Spanier Tierschutz keine Bedetung hat (ich schrieb für viele, nicht für alle!) müssen wir ihren Teil der Verantwortung halt mitübernehmen, so einfach ist das.


    Auch ich denke kritisch über die Masseneinfuhr nach Deutschland von Hunden aus südlichen Ländern. Ich denke für gesunde, kräftige Hunde, die ein Leben im Rudel gewöhnt sind, Futter erarbeiten müssen und ein Leben der Freiheit gewohnt sind und vom Menschen unabhängig, für die wäre ein Leben bei einer Familie, an der Leine und gutem Gehorsam in unseren Städten eine Qual. Aber anhängliche, menschenfreundliche, kranke, alte, verletzte, behinderte oder sehr junge Hunde brauchen unsere Hilfe und würden sich über einen Platz in einer Familie freuen. Die unabhängigen finde ich, sollte man kastrieren, um einer weiteren Vermehrung entgegenzuwirken, und wieder in ihren Rudeln an ihren alten Platz zurückbringen.


    LG Cörki

    aber du musst dir vor Augen halten, dass jeder Hund anders ist und der reinrassige Whippet euerm vielleicht kein bisschen ähnlich ist während der Windhundmischling vieleicht euerm aufs Haar gleicht. (vom Wesen her) deswegen schliess Mischlinge bitte nicht von vorneherin aus sondern schau sie dir an, wenn die Beschreibung dochideal wäre. ;)


    LG Cörki

    Klar der Test is Quatsch, aber manchmal kanns durch Zufall vorkommen, dass er einem geeignete Rassen aufdeckt, an die man bisher noch gar nicht gedacht hat.


    Bei mir kommt an erster Stelle der Akita Inu, dann der Alaskan Malamute, dann der Border Collie, dann Australian Shepherd, danach der Beagle und an 6 Stelle auch mal ein Setter, allerdings nur der English Setter.

    Zu Tode beissen werden sie sich nicht, solche Kämpfe sehen oft heftiger aus als sie sind.


    Du solltest einfach daran arbeiten, dass dein Hund bei allen Hunden abrufbar ist, zudem solltest du toben an der Leine sofort unterbinden.
    Wenn ein Hund kommt rufen, anleinen, Sitz oder Platz machen lassen und die Konzentration auf dich lenken lassen z.B. mit einem Leckerli oder Lieblingsspielzeug. Er darf weder knurren noch bellen oder sonstwas sondern muss den Hund einfach ignorieren.


    Sollte es doch noch mal zu einem Kampf kommen, geht ein Hundehalter weg, der andere entfernt sich in die andere Richtung. Die Hunde müssen sich notgedrungen trennen. Kommt er bei dir an, aber nicht loben sondern einfach ignorieren und weitergehen.


    LG Cörki

    Sie haben dehnbare Bänder am Kiefergelenk, éin Kiefergelenk, wie wir das haben besitzen sie gar nicht.


    So und das hab ich von einem Biologieprofessor :p vor zwei Jahren. ;)

    Also schlimm fänd ich es auch nicht, wenn diese Mäuse durch einen Hund getötet werden würden aus einem ganz einfachem Grund:
    Es ist ihre Natur!
    Wenn der Hund diese Tiere nicht fressen würde, dann müsste er andere fressen, wo liegt da der Unterschied?


    und souma
    Eine Schlange wird eine Maus niemals am Hinterteil erwischen, denn Schlangen beissen gezielt und drehen die Beute so, dass sie mit dem Kopf zuerst verschlungen werden. Zweitens würde eine halb verschlungene Beute nach einem Biss nicht wild um sich beissen, da sie erstens mit dem Kopf voran verschlungen wird und sich zudem in einer "Starre" befindet sofort nach dem Biss.
    Übrigens können Schlangen keines ihrer Gelenke auskugeln. Ist ein altes Gerücht!


    LG Cörki