Hallo ihr lieben!
Ich berichte euch mal:
Eigentlich läuft es echt gut. Wir gehen morgens ne Runde, dann nur 1-2 mal zur Wiese, nachmittags ne Runde und dann bis zum Nachtschlaf 2-3 mal zur Wiese. Ich bilde mir auch ein, dass sie insgesamt vielleicht auch ein kleines bisschen ruhiger geworden ist.
Heute ist aber irgendwie der Wurm drin. Morgens waren wir auf der Runde und es wurde alles erlegt. Wir haben auch 2 Jogger bemerkt aber nicht weiter kommentiert. Vormittags wurde nach 15 min schnüffeln, Gras und Stöckchen knabbern nichts abgesetzt - Absolutes Novum.
Mittags hatte ich den Eindruck, dass sie eigentlich gar nicht raus will. Sie ist beim rufen nicht gekommen und auch eher widerwillig aber mit Engelszungen und Leckerli mit gegangen. Da hat sie dann erst gar nichts gemacht und dann plötzlich, auf der zweiten Wiese, beide Geschäfte erledigt.
Und als ich anfing diese Zeilen zu schreiben hat sie auf den Sitzsack gemacht. Dabei war sie vor nicht mal eine Stunde vorher mit meinem Mann auf der Runde. Gott sei dank ist es eigentlich ein Outdoor-Sitzsack und somit Pipi -ähhh- wasserdicht
In der Zwischenzeit gabs Abendfutter und wir waren auf der Wiese - wie es eigentlich bisher immer war - kurz geschnuppert und Geschäftchen erledigt.
Wie ist denn das mit dem großen Geschäft? Das macht sie ja nun eigentlich nur bei den Gassi-Runden. Bin wegen heute Mittag irritiert. Denn Nachmittags hat sie bei der Runde auch ein weiches Häufchen abgesetzt. Erstmal als Zufall abstempeln oder bräuchte sie noch eine dritte Runde? Ich könnte die auch kürzer gestalten - eine Dame mit einem Tor meinte, ich könnte auch bei ihr durch gehen und "abkürzen" weil ich da nur bei ihrer Garage lang komme. Aber im Regelfall setzt sie ihre Häufchen meist weiter hinten auf dem Weg.
Viele Grüße und sorry für meine Story und vermutlich nervigen Fragen