Beiträge von Garm

    Also man glaubt es kaum, in Tierheimen sitzen nicht nur minderbmittelte Deppen, die liebevoll als dumme Tierschutzuschis bezeichnet werden...oft sind Hunde auch aus Beschlagnahmungen/Fortnahmen und es gibt diverse Auflagen, wie mit welchen Dokumenten in welcher Form der Hund ausgehändigt wird.

    Mein Hund stammt aus einer Beschlagnahmung. Da aufgrund der chaotischen Zustände aber die Unterlagen nicht mehr den einzelnen Tieren zugeordnet werden konnten, musste eh alles neu gemacht werden. Aber selbst wenn die Papiere vorhanden gewesen wären, dann wären die Namen vermutlich geschwärzt worden. Gegen die ehemaligen Besitzer/Vermehrer laufen Strafanzeigen, da muss man mit Datenschutz schon vorsichtig sein.


    Aber auch ohne kriminellen Hintergrund kann ich mir vorstellen, dass es manchen nicht recht ist wenn bekannt wird, dass sie einen Hund im TH abgegeben haben.


    Papiere fände ich interessant, um vielleicht etwas über die Verwandtschaft herauszufinden. Aber richtig wichtig ist es mir nicht.

    Hatte mal spaßeshalber nachgeschaut: bei Kleinanzeigen gab es Anzeigen für papierlose Miniaussies, so um die 350€. Papiere einbehalten ist also auch keine Garantie.

    Der Hund kam ja aus dem Tierheim und ich kenne nicht die gesamte Geschichte, daher würde ich jetzt auch nicht pauschal die Besitzer verurteilen. Was ich allerdings von einem TA erwarte ist, dass die Behandlung abgebrochen wird, wenn ich das verlange. Wenn es denn wirklich so abgelaufen ist.

    Für den Hund war es vermutlich so oder so eine Erlösung. Armes Tier.

    Das glaube ich sofort. Habe auch schon an einen Maulkorb gedacht, aber das hält ja keine freilaufenden Hunde ab.

    Ich bitte ja mittlerweile auch nicht mehr darum, dass andere Hunde angeleint werden. Ich brülle von weitem, dass meine Flöhe haben. Hilft erstaunlich oft :smiling_face_with_sunglasses:

    Setzt aber, sowohl bei Pferd als auch bei Hund voraus, dass es der Vorbesitzer überhaupt mitbekommt.

    Aber würde mich auch interessieren, ob es bei Züchtern irgendeine rechtliche Möglichkeit gibt, den Weiterverkauf zu verhindern. Ich dachte bisher, dass es sich dabei um ein Angebot des Züchters handelt, den Welpen/Junghund im Zweifel wieder zu nehmen. Zum gleichen Preis?

    Was mich hier arg verwundert ist die Angst die hier viele anscheinend haben.

    Hatte noch nie irgendwas wo ich Angst haben musste um meinen Hund.

    Du hast wahrscheinlich einen großen Hund, oder?

    Ich habe mit 6 und 9 Kilo zwei eher kleine Hunde und die machen halt einfach gar nichts mehr, wenn ein austickender großer Hund beschließt die zu schreddern. Wir hatten im Dorf einen Weimaraner, da hat sich die Besitzerin immer um einen Baum gewickelt, wenn ein anderer Hund kam. Um die habe ich einen großen Bogen gemacht und wenn kein Baum in der Nähe war, umdrehen und nichts wie weg. Der Hund scheint mittlerweile weg zu sein, zumindest habe ich den seit Monaten nicht mehr gesehen und so sehr es mir für das Tier leid tut, bin ich darüber froh.

    Die üblichen Tutnixe kann man mit Anbrüllen und Leine um die Ohren hauen noch ganz gut vertreiben. Aber ob sich Weimaraner, Mali und Co davon beeindrucken lassen? Musste ich bisher zum Glück noch nicht herausfinden.

    Kommt aber immer auch drauf an, mit welcher Brille man sowas liest. Bei dem Dobermann könnte ich jetzt sagen "Prima, der passt auf das Haus auf und ich kann unbesorgt nachts durch den Park gehen, denn der wacht und schützt ja! Natürlich bin ich ein fachkundiger Besitzer, schließlich hatten wir vorher in der Familie schon einen Labrador, ich bin also kein Anfänger und konsequente Erziehung ist doch selbstverständlich!"

    Wenn man weiß, was gemeint ist, dann versteht man auch die Warnung in dem Text. Aber wenn man da sehr unbedarft rangeht... Sich in Rasseforen die typischen Probleme angucken finde ich einen guten Tipp.


    Zu dem Malitext: Oh prima, das scheint nach der Beschreibung ja meine Rasse zu sein :grinning_squinting_face:

    Zitat meiner Trainerin über meine Hündin: "Die ist intelligent, das wird anstrengend für dich da mitzuhalten." Danke...

    Meine Hündin springt vorhin auf, steht vor der Terrassentür und jault. Ich wundere mich, weil wir doch erst vor einer halben Stunde Gassi waren, aber was soll's. Also stehe ich aus meinem gemütlichen Lesesessel auf, öffne die Tür und das Mistvieh dreht sich um und rollt sich im frei gewordenen Sessel zusammen.