Garm jemand der nur bei gutem Züchter kauft unterstützt deinen hier genannten Vermehrer nicht.
Ja, das stimmt.
Ich habe den Vermehrer aber durch die Übernahme aus dem TH auch nicht unterstützt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGarm jemand der nur bei gutem Züchter kauft unterstützt deinen hier genannten Vermehrer nicht.
Ja, das stimmt.
Ich habe den Vermehrer aber durch die Übernahme aus dem TH auch nicht unterstützt.
Das ist anders gemeint...
Jetzt seid ihr Züchter mal wieder die Bösen..wie immer
Wo hast du gelesen, dass die Züchter die Bösen sind? Ich habe es so verstanden, dass feenzauber darauf hinweist, dass vorher ja oft geschrieben wurde, Züchterhunde landen nicht im TH und dann kam von Thor, dass es ohne Züchter und Vermehrer auch nichts im TH gäbe. Da gibt es also eine Diskrepanz.
In den TH in meiner Nähe gibt es immer wieder Rassehunde, aber woher die kommen weiß ich nicht.
Mein Rüde stammt aus übler Vermehrung. Soll ich dieser furchtbaren Person, die 70 Toy/Miniaussies in einem Haus, teilweise in Boxen eingesperrt, "gezüchtet" hat, dankbar sein, weil ohne sie mein Hund nicht im TH gelandet wäre und ich ihn nicht dort gefunden hätte? Mir wäre es lieber, es würde solche Menschen gar nicht erst geben und wenn das dazu führt, dass die TH leer sind und ich als Konsequenz keinen Hund habe, wäre das für mich total in Ordnung.
P.S. Ich finde, dass der Umgangston bisher hier echt in Ordnung ist, trotz des Konfliktpotenzials. Möge es so bleiben
schon mal darüber nachgedacht, dass ohne die Leute die beim Züchter und bei Vermehrern kaufen, keine Tierschutzhunde zur Adoption geben würde.
Mein Reden Ich würde es ja gut finden, wenn es keine Tierschutzhunde mehr geben müsste.
Am Ende könnte ich mir schon eine ernsthafte Liste vorstellen, die potentiellen Neuhundebesitzern einen Überblick verschafft. Denn Wachtrieb z.B. klingt doch erstmal nett.
Ich sehe es nicht so, dass erwachsene Tiere aus dem TS immer Wundertüten sein sollen. Mit etwas Erfahrung und ohne sich da Dinge schön zu reden kann man da auch valide Aussagen treffen, daher halte ich den TS Hund auch nicht per se für ungeeignet bei Familien mit Kindern. Klare Spielregeln und eine vernünftige Vorauswahl vorausgesetzt.
Es ist echt traurig, wie viele hier von negativen Erfahrungen aus dem TS berichten. Kann ich persönlich nicht bestätigen, ich musste weder besonders viele Infos rausgeben noch wurde ich blöd behandelt. Hundesport war auch kein Problem, aber Agility ist natürlich längst nicht so umstritten wie IGP.
Schulung für TH Mitarbeiter zum Thema Gesprächsführung? Kann ja auch nicht deren Ziel sein, sich Leute zu vergraulen.
Auf dem Hundeplatz gibt es eine ganze Reihe von DSH, die völlig durch sind und ihre Halter durch die Gegend schleifen. Das sind in der Regel die, die 1x in der Woche zum Grundkurs kommen und sonst nur an der Leine um den Block geführt werden. Die DSH mit Arbeit erlebe ich meist ausgelasteter. Aber es gibt, zumindest konnte ich das bisher bei zwei SV erleben, gerade aus dem Bereich IGP erschreckend viele, die an veralteten Methoden hängen (Dominanzgehabe, sehr rauher Umgang mit dem Hund, ...) und nicht gerade zu einem positiven Bild des Sports beitragen. Nicht alle sind so, habe es auch anders erlebt und mich mit einigen länger unterhalten.
Helfstyna Warum bist du im TH nicht gern gesehen? Weil du im Hundesport unterwegs bist und dann Hund=Sportgerät kommt?
Die Pflegestelle meiner Hündin war so ein Fall von "Boot zu voll". Da lebten jede Menge Tiere, denen es jetzt auch nicht katastrophal schlecht ging, aber da wären weniger echt mehr gewesen. Auch für die Menschen
Alles anzeigenWas wäre, wenn ich meinen Hund nicht aus dem TH geholt hätte? Dann wäre da jetzt vielleicht kein Platz für Lieschens Hund und dann? Findet sie auf magische Weise eine andere Lösung?
Das ist aber nicht meine Aufgabe.
Wenn kein Platz für Lieschen Müllers Hund ist, muss Lieschen Müller halt den Arsch hochkriegen und für den Sch*** den sie gebaut hat, mal die Konsequenzen tragen und eventuell für die Unterbringung ihres Hundes mal ordentlich in die Tasche greifen, bis ein Gratisplatz frei ist.
Meiner Meinung nach wird es den Lieschen Müllers dieser Welt viel zu leicht gemacht, sich ihrer Verantwortung zu entziehen..
Es ist nicht meine Verantwortung für dumme und rücksichtlose Menschen mitzudenken und schonmal vorab so zu planen, dass ich hre Fehler mit abpuffern kann in meinem Leben. Meine Verantwortung sind mein Leben und mein Hund und dieser Verantwortung komme ich nach, in dem ich gut informiert einen passenden Hund aus seriöser Quelle kaufe. Wobei es mir egal ist, ob diese Quelle ein Züchter oder ein Tierheim ist. Wobei ich auch schlicht sagen muss, dass ich aktuell kein besonders begehrter Kandidat bei Tierheimen bin.
Ich möchte glücklich und zufrieden mit meinem Hund leben und nicht die Welt retten. Ich bin nicht verantwortlich für die Lieschen Müllers dieser Welt und werde den Teufel tun, mir diese Bürde ans Bein zu kleben.
Kann man egoistisch finden, aber ich sag mal so, wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehrt, ist die ganze Straße am Ende des Tages sauber.
In einer idealen Welt wäre das so und ich fände es prima, wenn man Lieschen Müller für ihre Dummheit drankriegen könnte, aber es würde vermutlich nur zu ausgesetzten Tieren führen.
Nein, verantwortlich ist man nicht für die Fehler anderer Menschen. Blöd ist nur, dass die immer von den Hunden ausgebadet werden müssen.
Ich finde, man sollte sich nun nicht am Wort "adopt" oder "shop" aufhängen.
Dieser Drang, sich selbst als ethisch-moralisch überlegen zu fühlen weil man "adopt don't shop" brüllt und danach lebt, ist auch so eine moderne Unsitte. Man möchte sich selbst besser machen, in dem man andere abwertet und das stößt mir immer auf.
Und mir stößt auf, wenn gleich solche Unterstellungen kommen. Nur weil jemand das Wort "adoptieren" benutzt und die Hunde aus dem TS kommen, muss er sich nicht für überlegen halten. Die Menschen gibt es und es ist nervig, aber das kann man mMn nicht an einem Wort festmachen.
Von Tierheimen bin ich geheilt, seitdem man mir nicht mal ne Ratte vermitteln wollte, weil "an Tiermediziner geben wir nix". Das Telefon wurde mir ohne weiteres Gespräch aufgehängt.
What??? Was ist das denn für eine schräge Begründung? In vielen TH ist bei der Beratung auch noch Platz für Optimierung.