Ich bin jetzt seit gut 25 Jahren dabei und ja, Einzelfälle gehen mal ins TH, aber das läuft dann in der Regel über Hinterbliebene und nicht den Sportler selbst. Denn auch wenn der Hund nicht für den Sport (oder die Zucht) taugt, haben diese Hunde dennoch schlicht und ergreifend einen Wert.
Und wenn man Sportlern schon nicht zugestehen möchte, dass auch sie ihre Hunde mögen und ein gutes, passendes Zuhause finden wollen, dann sollte man sich doch klar machen, dass wir kein Geld zu verschenken haben und die Hunde, in deren Ausbildung schnell viertellige Summen geflossen sind, nicht einfach gratis "entsorgen" im TH.
Wie bereits geschrieben, ich habe nach dem Podast in den sozialen Medien mit MR persönlich noch etwas diskutiert und das war der Punkt, so ich sage, ich habe alles de-aboniert und ich werde auch keine Show mehr besuchen. Die Scheuklappen sind so festgewachsen und der Ton ist so herablassend, dass es mMn einfach keinen Sinn mehr hat, da noch zu argumentieren.
Die Hunde, die während Corona für größere Summen angeschafft wurden, landen teilweise ja auch im Tierheim. Wenn sich kein Abnehmer findet🤷🏼♀️
Die Diskussion würde mich sehr interessieren, aber da ich nicht in den sozialen Medien unterwegs bin, wird das schwierig. War das bei Facebook? Das ist natürlich schade, wenn er da so reagiert hat.
Im Podcast hat er dazu glaube ich nichts gesagt, aber ich höre den ja oft vor dem Einschlafen, da bekommt man nicht immer alles mit.