Du versuchst es jetzt nicht etwa mit Logik, oder? Seit wann sind Menschen logisch?
Hast Recht, war dumm von mir. Manchmal habe ich unrealistische Hoffnungen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu versuchst es jetzt nicht etwa mit Logik, oder? Seit wann sind Menschen logisch?
Hast Recht, war dumm von mir. Manchmal habe ich unrealistische Hoffnungen.
Es war doch klar, dass die Homeoffice-Zeit irgendwann ein Ende haben würde. Das muss denen doch klar gewesen sein. Oder war der Hund sowieso nur als Corona-Zeitvertreib gedacht und die Abgabe geplant?
Aber dafür waren die meisten Hunde eigentlich zu teuer.
Ich verstehe es nicht.
Hallo,
meine beiden sind mit jeweils einem Jahr zu mir gekommen. Einmal mit unbekannter Herkunft und einmal mit katastrophaler Sozialisation. Beide konnte ich vorher kennenlernen, daher wusste ich ungefähr, was auf mich zukommt. Seriöse Vereine/Pflegestellen können dir schon eine gute Einschätzung geben, so war es zumindest bei mir und Erwachsene Hunde aus dem TS müssen auch nicht zwingend totale Baustellen sein.
Beide Hunde werden vormittags von meinen Eltern betreut, war auch, bis auf die Eingewöhnungszeit, von Anfang an so. Ich kann nur bestätigen, was andere schon geschrieben haben: Hunde lernen schnell, bei wem was geht Klar hätten sie einige Dinge bestimmt schneller/konsequenter gelernt, wenn nur eine Person die Erziehung übernommen hätte, aber so sind es entspannte Hunde, die nicht permanent an mir kleben um glücklich zu sein.
Insgesamt funktioniert dieses Modell für uns sehr gut. Die Hunde sind kaum alleine, meine Eltern freuen sich und ich sitze nicht mit schlechtem Gewissen bei der Arbeit und weiß, dass ich immer eine Betreuungsmöglichkeit habe, wenn es zeitlich eng wird (Krankheit, andere Termine,...)
Also nur Mut!
Meine Rumänin ähnelt deiner körperlich. Wir haben auch den Kuvasz mit drin. Minikuvasz
Vielleicht ein neuer Trend? Gibt ja gefühlt fast alle Rassen in der Mini oder Toy Version.
Pekinesen tauchen bei den Rumänen häufiger in den Tests auf und der Kuvasz wundert mich auch nicht. Auf die Rassen, die nicht sicher sondern nur vermutlich drin sind, darf man natürlich nicht so viel geben.
Der Kuvasz hat mich völlig überrascht, den hatte ich auch nicht so in Rumänien verortet.
Ich verkaufe Maya teuer als Designer Dog! Ist ja allgemein bekannt, dass sich immer nur die besten Eigenschaften vererben und hier sind es gleich so viele😁
Pyrenäenberghund?
Tatsächlich am nächsten dran. Ein Kuvasz Das ist doch eine völlige absurde Mischung, wobei der Riesenhund eindeutig zu ihrem Selbstbewusstsein passt.
Den großen Windhund kann ich auch nirgends bei ihr entdecken.
Darauf hatten wir auch getippt, in Kombination mit Dackel😁
Ist aber beides nicht dabei. Spitz und Yorkie auch nicht, aber Pekinese ist korrekt. Die andere Rasse, die mit 12,5% vertreten ist, ist sehr groß.
Hallo,
das ist meine 3jährige Hündin, die in Rumänien als Straßenhund aufgesammelt wurde.
Sie hat keinen Jagdtrieb, von Mäusen abgesehen, wiegt 6 Kilo und anderen Menschen und Tieren gegenüber ist sie sehr freundlich. Lediglich in ihrer Homezone neigt sie zum Kläffen.
Das Ergebnis habe ich schon und meine Einschätzung lag völlig daneben
Vielleicht habt ihr ja ein besseres Auge. Es wurden zwei Rassen festgestellt und viele Mischlinge, bei denen nur ungefähr eingeschätzt werden konnte, was da möglicherweise beteiligt war.
In seiner neuen Podcast-Folge geht er auf Chicco und seine Reaktion auf die Kommentare ein.
Auch wenn die Wortwahl geschickter hätte gewählt werden können, so kann ich seine Meinung doch nachvollziehen.