Beiträge von Garm

    15027 Das war von Edgard und Cooper die Sorte Freilaufenten ohne Getreide. Mit sowas hätte ich nicht angefangen, aus den Gründen, die Shalea genannt hat.


    Mir wurde damals Bosch oder Happy Dog empfohlen. Die Hunde kommen meist nicht direkt aus einem Public Shelter, sondern aus privaten Fostern, da ist das Futter schon mal besser, aber natürlich keine Feinkost.

    Ich persönlich noch nicht, aber mein Verein hat sowas in einer Stadt organisiert und es waren Mitglieder bei dem Event in anderen Städten dabei.

    Die waren alle zufrieden, auch mit schwierigen Hunden konnte man gut Abstand halten. Die Leute vor Ort waren wohl auch nett und es hat Matches gegeben.

    Ja, finde ich auch. Oder für so Kandidaten, die sich in der Tierheimumgebung einfach nicht sehr vorteilhaft präsentieren. Oder für Menschen, die sich nicht direkt trauen, eine Pflegestelle anzusprechen oder ins Tierheim zu gehen

    Mir sind auf jeden Fall auch diejenigen lieber, die sich direkt disqualifizieren als die, in die man noch Zeit steckt oder die was verheimlichen. Aber manchmal fasst man sich schon an den Kopf und fragt sich, warum man sich eigentlich Mühe bei den Texten gibt.

    von vornherein mit einer Antimenscheneinstellung

    Das ist glaube ich ein ganz großes Risiko. Ich habe einen sozialen Beruf und mag Menschen grundsätzlich, aber man bekommt im TS schon sehr viele unschöne Dinge mit und wird misstrauisch.

    Ich nehme Creme Vega statt Sahne, aber sonst mache ich das wie Waldhörnchen. Kürbissuppe ist das Beste am Herbst.


    Habt ihr gute Käsealternativen? Für Reibe- und Frischkäse habe ich was, aber der richtig gute Käse fehlt mir.

    Bei Bedda und Simply V habe ich alle Sorten durch und die schmecken leider wie der abgepackte Billigkäse, aber nicht so wie ein schönes Stück richtiger Gouda.

    Bei mir macht das auch der Verein. Die inserieren bei eBay, in Facebook-Gruppen, Tasso Shelta und ich glaube deine Tierwelt.


    Ich bin nicht so eine Freundin von diesen Anzeigeportalen, aber es erreicht schon einige Menschen und es kommen auch vernünftige Anfragen, aber leider nicht nur.

    schon das Lesen der wirklich wirklich ehrlichen und ausführlichen Beschreibung für zu viel Aufwand halten

    Genau das. "Hund schnappt, wenn er bedrängt wird" "Also wir hätten den Hund gerne als Spielgefährten für unsere Kinder (3 und 4)".


    In den eigenen WhatsApp Status stellen und Bekannte darum bitten, das zu teilen.

    Vriff Nee, um Masse soll es nicht gehen, da hast du Recht.

    Ich glaube, das schwierigste ist halt die Einschätzung, ob es sich um einen Angsthund handelt oder um einen ängstlichen Hund, der lernt und sich in D gut zurecht findet, zumal er ggf. in eine ruhige Umgebung vermittelt werden kann. In diesen Tierheimen herrscht so verdammt viel Stress, dass eine Einschätzung unfassbar schwierig sein muss.

    So war es bei meinem Aussie aus dem deutschen TH. Der ist bloß unsicher gewesen, aber die Situation im TH hat er nicht gut vertragen, da hat er sich viel schlimmer benommen als er eigentlich ist.

    Mein jetziger Verein vermittelt fast nie direkt aus den großen Shelter, sondern arbeitet mit kleineren privaten Foster zusammen, sodass man schon ein bisschen mehr über die Hunde sagen kann .

    Und dann finde ich ehrlich gesagt, dass mich der Hund auch irgendwie ansprechen muss.

    Kann ich verstehen, wobei mich Spitz 1 jetzt optisch nicht angesprochen hat und bei Spitz 2 hatte ich "keine Wahl". Heute ist Penny natürlich der allerschönste Spitz der Welt für mich.

    Einen guten Verein zu finden ist so wichtig, fühle mich bei meinem Verein (Spitz und Pawtners) super aufgehoben


    Momo und Lotte "Don't dream your life, live your dream" oder wie steht es bei den Wandtattoos geschrieben?😁


    Shalea Eine ganz Hübsche! Ich kann mir das leider nur allzu gut vorstellen, dass auch gar nicht schwierige Hunde zu Rückläufern werden.


    micky86 Ja, Jacklyn habe ich mitbekommen. Es ist so schön zu sehen, wie sich auch solche Hunde entwickeln können. Ich habe ja ähnliche Voraussetzungen, was ganz viele Dinge leichter macht. Trotzdem möchte ich auch nur Hunde hier haben, die ich im Zweifel auch gut alleine über Körperkraft halten kann.