Ich höre einfach auf den zu füttern
Nein, im Ernst, 24 Kilo wären total okay
Am Wochenende lernt er jemanden kennen, da würde es prima passen, auch mit ordentlich Wachtrieb .
Wenn nicht, dann geht danach sein Profil online und wir schauen weiter.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch höre einfach auf den zu füttern
Nein, im Ernst, 24 Kilo wären total okay
Am Wochenende lernt er jemanden kennen, da würde es prima passen, auch mit ordentlich Wachtrieb .
Wenn nicht, dann geht danach sein Profil online und wir schauen weiter.
Der krasse HSH beim Kuscheln mit dem Miniaussie und beim Tragen des XS (habe nachgeschaut) Sicherheitsgeschirrs.
Klar wird da größentechnisch und charakterlich noch was kommen, aber der ist jetzt 6 Monate alt und wiegt 10 Kilo. Die möglichen 90 Kilo eines Ciobanesc Romanesc wird er wohl nicht mehr erreichen. Und ein unbestechlicher Wachter ist er auch nicht, der ist ordentlich verfressen
Es nervt mich einfach selber. Der junge Spitz, der vorher hier war, hat nur 4 Kilo weniger gewogen und ich war total entspannt als der wild bellend in der Leine hing. Ist noch jung, kann man trainieren, kennt halt nix.
Freddy geht absolut friedlich an anderen Hunden vorbei und ich denke: "Ja, jetzt noch."
Dabei kenne ich ja mehrere HSH Mixe, meine Hündin ist selbst eine und ich erlebe die als gar nicht schwierig. Sind nicht everybody's darling, aber auch nicht schwierig und ich würde natürlich bei der Vermittlung darauf achten, dass er zu den richtigen Menschen kommt
Ich habe gerade eine zuckersüße Hündin auf PS. Die Besitzer haben sie abgegeben weil sie ihr Spiegelbild anbellt.
Also manche Leute...
Freddy ist weiterhin total lieb, kommt super zur Ruhe, auch in fremder Umgebung (hatte ihn für eine Stunde mit bei meinen Eltern) und ist mit meinen Hunden sehr sozial.
Aber mich ziehen gerade gescheiterte Vermittlungsberichte (Forum, social media) voll runter. Ich kenne genug Rumänen, die unauffällige nette Begleiter sind, erlebe die als deutlich chilliger als viele BC, DSH und Co, aber trotzdem frage ich mich, wie viel HSH wohl in Freddy steckt und ob der plötzlich mit einem Jahr ganz schlimm werden wird. Ich glaube, ich muss das Internet für eine Weile aus machen...
Das spricht leider nicht für den Verein.
Normalerweise sollten die für solche Fälle erfahrene Pflegestellen haben. Besteht da nicht die Möglichkeit, dass eine frei wird?
Ansonsten über die Kanäle des Vereins den Hund versuchen zu vermitteln, bei Facebook gibt es verschiedene Gruppen für Tiere in Not (aber da melden sich auch gerne sehr komische Leute, aufpassen!).
Und wenn gar nichts geht, dann würde ich das Angebot annehmen, ihn zurück in sein Herkunftsland zu schicken. Ist hart, aber vielleicht findet er es gar nicht so übel in einer reinen Hundegruppe zu leben und kommt dort besser klar als gedacht.
Er hätte vom Sofa runterspringen, zwei Schritte gehen und wieder hochspringen müssen. Wäre durchaus machbar gewesen (Ist so ein L-Sofa).
Er war auch heute zum ersten Mal mit den anderen allein und es hat gut geklappt.
Freddy kam vorhin mit aufs Sofa und rutschte immer näher an mich dran. Dachte kurz, er wolle kuscheln und habe mich schon gefreut. Er ist dann aber nur über mich drüber gelatscht und hat sich neben die anderen Hunde gelegt. Ich rede mit jetzt ein, dass das für einen skeptischen Hund trotzdem ein Fortschritt ist.
Du hast Hundeerfarung, die Umgebung passt und es dürfte nicht allzu schwierig sein, im TH einen jungen Schäfer (Mix) zu finden. Ist ja leider nicht unüblich, dass den Leuten dann bei dem pubertären Hund auffällt, dass der doch anstrengend ist.
Ich wünsche dir viel Freude am neuen Hund, egal wofür du dich letztlich entscheidest
Beim Tierschutzhund sollte im Vordergrund stehen, dass man einem Tier helfen möchte
Völlig okay, wenn man das für sich so sieht, aber das war bei mir nur für die Pflegis die Motivation. Bei den eigenen wollte ich einen Hund, der zu mir und meinen Bedürfnissen passt und da ich wusste, dass ich den im TS finde, war die Entscheidung für mich klar.
Mir gefallen die Farben eigentlich gut. Würden am orangenem Hund bestimmt gut aussehen.
Und mein orangener Spitz ist der Hund, der wirklich kein neues Geschirr braucht. Dabei würden ihr die Farben so gut stehen.
Bis auf die mit den gestreiften Gurtbändern finde ich alle sehr schön
Das hast du doch gar nicht selbst geschnibbelt, ich seh doch die Küchenhilfe im Bild 😜