Beiträge von Garm

    Ich glaube, es gibt neue Anny X Farben. Wenn ich das bei Insta richtig erkennen konnte, dann was in orange und braun. Das sind beides die perfekten Farben für den Spitz :see_no_evil_monkey:

    Ich frag jetzt mal ganz unbedarft:

    Woran liegt es denn dass da für den ein oder anderen Hund ein Problem besteht?

    So kacke Shelter auch ist, das kennen die Hunde und plötzlich sind die irgendwo fremd und die Person, die gut zu ihnen ist, lässt sie allein. Das wird bei vielen einfach Angst sein.

    Ich hoffe, das gibt sich.

    Oh Gott ist der niedlich!! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und stimmt hat was von einem Herdi.

    Wird sich ja wohl übel heraustellen wenn er angekommen ist

    Ja, kam auch schon das erste Wuff Richtung Nachbarskatze. Die eigenen hier sind kein Thema. Der kleine Spitz war von Anfang an deutlich meldefreudiger, aber da macht man sich nicht so viele Gedanken. Freddy ist deutlich in sich ruhender als der Spitz und geht rückwärts nicht nach vorne. Klar, ist natürlich auch alles noch ganz frisch und nur meine ersten Beobachtungen.

    DarFay Damit ist natürlich niemandem geholfen.

    Entlaufener Hund wäre mein Albtraum. Hier ist Sicherheitsgeschirr, Halsband, Tracker, zwei Leinen und eine davon an einem Jogginggurt angesagt.

    Habe gerade mal Google Lens an einem Foto ausprobiert. Also es ist entweder ein Australian Shepherd oder ein Labrador-Husky Mix :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ist natürlich beides Quatsch, ich sehe da ein typisches HSH Gesicht, aber in einem viel kleineren Körper.

    Yuri


    Ja, ist er:


    Freddy


    Bisher deutlich weniger ängstlich als erwartet. Nett mit meinen Hunden und den Katern, lässt sich von mir anfassen, duschen und Geschirr anziehen.

    Die Abholung war abenteuerlich. Obwohl extra in der Transportgruppe darauf hingewiesen wurde, war ich die einzige von drei Personen, die eine Box dabei hatte. Freddy war problemlos verladen, bei den anderen hatte ich Sorge, dass es gleich eine Einfangaktion auf der Raststätte gibt. Was wahrscheinlich auch so gekommen wäre, wenn die Fahrer nicht so kompetent gehandelt hätten.

    Ich weiß nicht, ob andere Vereine nicht genug darauf hinweisen oder ob es die Leute in der Aufregung vergessen.

    Ich kann sehr Philipp Steuer empfehlen. Den findet man mit Rezepten bei Instagram und er hat auch mindestens ein Kochbuch geschrieben.

    Es sind vegane Gerichte ohne so völlig schwierig zu bekommene Zutaten und auch für so Kochdullies wie mich machbar.

    Warum andere das machen kann ich nicht sagen, aber ich mache es, weil ich möglichst viel Tierleid verhindern möchte (ganz wird schwierig) und ich auch den Umweltaspekt bei der Massentierhaltung sehe.

    In den meisten Fällen macht es mir auch einfach nichts aus, ich trinke Hafermilch z.B. genauso gern wie früher Kuhmilch. Warum dann nicht die Variante ohne Tierleid nehmen?

    Woher kommt das nur?! :thinking_face:

    Ist offenbar schwer vorstellbar, dass man sich sowas freiwillig ohne Geld antut😜


    Er wird morgen gegen 15 Uhr ankommen. Es ist wirklich ganz spannend und ich freue mich einfach drauf, ihn kennenzulernen.


    Der Abschied von Pflegi 2 ist mir auch nicht schwer gefallen, weil ich da bei der neuen Familie absolut keine Bedenken habe.

    Die Maus fühlt sich da pudelwohl

    Und dafür machen wir das doch