Beiträge von Garm

    Pflegi 3 sitzt im Transporter und ist unterwegs. Ich hoffe er kommt gut durch.


    In dem Zusammenhang sind mir lustige Fragen aus dem Bekanntenkreis gestellt worden: "Wie viel Geld bekommst du dafür, dass du den Hund trainierst?" Nix, bin ja auch keine Hundetrainerin. Aber wenn Pflegestelle sein ein richtiger Job wäre, es wäre meiner!

    "Was machst du denn, wenn der noch nicht stubenrein ist?" Der ist auf gar keinen Fall stubenrein und was soll ich schon machen außer putzen?

    Manche haben echt komische Vorstellungen.

    Kenne ich gut, besonders in Bezug auf Pflegehunde. Da hatte ich auch mehr das Gefühl, dass ich "was vorzeigen" können muss. Der Hund soll ja vermittelt werden und das geht nicht, wenn er X,Y und Z noch nicht kann. Den Druck hat mir übrigens nie der Verein gemacht, das war ich ganz alleine.

    Mir haben zwei Dinge geholfen:

    1. Wirkliche Experten um Einschätzung bitten

    2. Die Meinungen von selbsternannten Experten ausblenden.


    Sagt sich natürlich leichter als es ist, aber vielleicht hilft es dir ja schon, dass du nicht alleine damit bist.

    Der neue Pflegi ist noch nicht mal angekommen und ich habe jetzt schon wieder Selbstzweifel, wir können einen Therapiekreis aufmachen 😉

    Ich habe den Text gerade gelesen und bin echt :face_with_steam_from_nose:

    Die armen Hunde und wie kann man das lesen/schreiben und dann zu dem Schluss kommen, dass man eine gute Versicherung und einen "Dr. Bully" braucht? Die logische Konsequenz müsste sein, dass man nie wieder die Zucht dieser armen Hunde unterstützt.

    Wenn man überlegt, dass das ursprünglich mal Treibhunde waren...

    Aber die Hunde, die Limetti verlinkt hat, haben ja alle möglichen Preise gewonnen, da muss man sich ja nicht wundern, wenn unbedarfte Käufer meinen, so sollten die aussehen und das wäre so richtig.

    Arme Kreaturen

    Äääääh die Maus ist nicht reserviert vom Verhalten (eher das Gegenteil :rolling_on_the_floor_laughing: ), sondern quasi vermittelt.

    Oh, sorry, habe ich missverstanden. Eigentlich ja gut, aber trotzdem irgendwo auch schade. Das Bild ist zu süß.


    Ein Spitz wird es diesmal nicht, sondern ein rumänischer Straßenhund. Wortwörtlich.

    Hatte mehrere in der engeren Auswahl, aber die waren dann doch schnell vermittelt und brauchten gar keine Pflegestelle. Das könnte dem geplanten Hund auch noch passieren. Gute aktuelle Fotos gibt es leider keine, nur Welpenbilder. Es ist ein Rüde, 5 Monate jung und wiegt 10 Kilo.

    Nur leider muss ich sagen, dass die Maus reserviert ist.

    Manche suchen ja genau sowas. Mir sind die reservierten auch lieber als die überschwänglichen Hunde.


    Pflegi 1 kam als Angsthund und hat jetzt zum ersten Mal an einem RO Turnier teilgenommen und ich bin super stolz auf sie! Wir waren wegen Zeitüberschreitung raus, aber darum ging es ja nicht. Die hat sich von nichts beeindrucken lassen und ist super cool mit mir durch den Parcours gegangen.

    Pflegi 2 ist nach wie vor sehr glücklich in seiner neuen Familie, die Tochter hat ihm schon mehr Tricks beigebracht als meine Hunde alle zusammen können 😜


    Dann wird es jetzt Zeit für Pflegi 3. Der Platz im Transporter ist für das kommende Wochenende gebucht und ich bin super gespannt.

    Ist bei mir wie bei Limetti

    Auch für meinen Hundesport (RO) finde ich es praktisch, da meine Hunde so direkt wissen, ob sie gleich wieder mitgehen oder sitzen bleiben sollen.

    Für die BHs gab es dann natürlich kein Bleib, aber danach habe ich es wieder eingeführt. Für mich ist das einfach logischer.

    Meine Hunde sind ja auch regelmäßig bei meinen Eltern, da gibt es dann den Klassiker: Sitz! Mit Keks vor der Nase, der wird dann reingeschoben und wenn die es gelernt hätten, bei Sitz auch zu bleiben, wurden die bis abends da kleben oder hätten schnell gelernt, dass sie es selbst auflösen dürfen

    Bei uns gibt es auch das Kommando für die Position (Sitz, Steh, Platz) und ein Bleib, wenn sie das auch halten sollen.

    Braucht man im Grunde nicht, wenn der Hund die Position sonst nicht selbständig auflösen darf, aber mir hilft es.

    Dann haben wir noch Warte = bleib wo du bist, mach egal was, aber geh nicht weg. Zum Beispiel wenn der Kofferraum aufgeht.