Beiträge von Garm

    So ein Problem hatte ich eine zeitlang mit dem Aussie und dem Vorsitz. Habe mich zu sehr über ihn gebeugt, er ist seitlich ausgewichen. Wenn ich gerade bleibe, ist er das auch.


    Sollte die PO nicht noch mal angepasst werden? Vielleicht verwechsel ich auch nur was, weil es bei der BH eine Überarbeitung gab

    War wahrscheinlich ein normaler Hau

    Bei der DSH Hündin wird ein riesen Bohei um den Maulkorb gemacht und zig mal drauf gedrängt, dass sie den ja aufhaben soll, bei Personenbegegnungen, man ja nicht leichtsinnig sein soll, der Maulkorb ja nichts schlimmes ist, etc etc... bei dem Hund der bereits mehrfach ernsthaft zugebissen hat und dessen letzte Halterin deswegen operiert werden muss... ja, mal in nem Nebensatz erwähnt, aber braucht man wohl nicht so zwingend bei so nem Hund.


    Ist heute wieder ganz großes Kino

    Nö, wurde auch da mehrfach erwähnt und nicht nur im Nebensatz. Auch in der letzten Folge schon.

    Ich finde es gut, dass mehrfach in der Sendung von verschiedenen Personen die Wichtigkeit vom Maulkorb betont wurde. Schade, dass es für die Hundehalter so ein Thema ist. Ich kann ja verstehen, dass man den Hund im eigenen Haushalt nicht ständig einen tragen lässt, aber gerade wenn man draußen ist, dann sollte der doch echt als Sicherung drauf sein.

    Ich gebe zu Bedenken, dass du bei Privat meist keine Möglichkeit der Rückgabe hast. Ein seriöses TH/Orga nimmt den Hund wieder, wenn es doch nicht passen sollte. Die haben daher auch ein Interesse daran, den Hund ehrlich zu beschreiben.

    Wenn ich privat den beißenden Hund mit Herzproblemen loswerden will und alle TH schon dankend abgelehnt haben, ist die Versuchung groß, den Hund durch falsche Beschreibung zu dem Problem eines anderen zu machen.

    Ich sehe da auch wenig Sinn in einer sachlichen Diskussion über Stachel und Teletakt. Hier in Deutschland ist es tierschutzwidrig und ich wüsste jetzt auch nicht warum es in anderen Ländern in Ordnung sein sollte, nur weil es legal ist.

    Milan halte ich für einen Tierquäler, die anderen kenne ich nicht.


    Rütter finde ich gut für den klassischen Familienhund mit moderaten Baustellen. Für Hundeerziehung und Beschäftigung kann man sich da meiner Meinung nach schon was mitnehmen, bei richtigen Problemhunden oder Spezialisten (aber sowas suchst du ja nicht), gibt es andere Anlaufstellen.


    Zu Trainer*innen gehen die Meinungen in der Hundewelt so weit auseinander wie bei Futter, Auslastung und allen anderen Themen :winking_face:

    Guck dir ein paar Sachen an und versuche rauszufinden, was für dich und deinen späteren Hund am besten passt.