Beiträge von Saira

    Saira ich kann dir dieses Rezept empfehlen https://www.mrsflury.com/saftige-brownies-vegan-2/


    Das gibt es bei mir regelmäßig und ich liebe es total. Bisher waren auch alle Freunde sehr begeistert und es werden richtig saftige Brownies.


    Ich verzichte seit Mitte Dezember auch auf Industriezucker (bis auf ganz kleine Ausnahmen ab und an) und backe zusätzlich vegan ;)

    Oh sehen die Brownies lecker aus! Das Rezept wird auch ausprobiert :nicken: Danke!


    Ich probiere erst seit wenigen Wochen auf Zucker zu verzichten, ist gar nicht so leicht aber ich halte durch :)

    Ach das freut mich für dich. :applaus:


    Gute Besserung weiterhin 🍀

    Danke, wir sind wirklich sehr erleichtert und froh :nicken: was das nur war....!? Im Garten vor ein paar Tagen hat sie einige kleine, unreife, herunter gefallene Äpfel gefressen, bevor ich sie weg harken konnte. Wer weiß, vielleicht war es das?


    Aber eigentlich hat sie einen Saumagen und hat schon so manches aufgesammelt, was nicht so bekömmlich war und das wurde alles ganz gut vertragen.


    Ich werde ihr vorsichtshalber einen Maulkorb mit Fressschutz bestellen. Sicher ist sicher. Sie ist wie ein Staubsauger, so schnell kann man gar nicht gucken, wie manches in ihrem Magen verschwindet. Gerade jetzt, wo sich erst einmal alles beruhigen muss, soll sie nichts von draußen aufnehmen.

    Euer Daumendrücken muss geholfen haben :bindafür:


    Es geht Buffy heute viel viel besser!


    Heute Morgen wollte sie mir am liebsten das Butterbrot vom Teller betteln, der Appetit ist wieder da. Gestern hat sie am Abend auch wieder getrunken und viel geschlafen. Die Nacht war viel ruhiger, um 4 Uhr morgens wurde sie erst unruhig und wir sind nach draußen gegangen :)


    Heute Vormittag waren wir zum Kontrolltermin und zum Abgegeben der Kotproben wieder in der Praxis. Der Arzt war ganz begeistert über ihren Zustand, im Gegensatz zu gestern. Sie hat noch einmal ein Schmerzmittel und ein Mittel gegen Übelkeit bekommen. Der Kot ist heute nicht mehr wässrig, sondern wird schon etwas matschiger.


    Gerade eben rief uns die Praxis an, dass die Ergebnisse der Kotuntersuchung da wären. Es wurden weder Parasiten noch Bakterien gefunden, also alles bestens :applaus: es ist wahrscheinlich überstanden, was auch immer das war. Wir sollen jetzt weiter Moro-Suppe füttern, immer kleine Portionen den Tag über und dann sollte es geschafft sein.

    Ich würde sie dennoch fasten lassen 24h. Danach Löffelweise über den Tag Moro, mit durchgekochtem Reis und mageres Fleisch anbieten.


    Ich wünsche weiterhin gute Besserung 🍀🍀🍀

    Ich bin mir nicht so sicher.. Buffy neigt selbst im gesunden Zustand zu Nüchternerbrechen, weswegen sie 2 Mal am Tag gefüttert wird und auch vorm Schlafengehen noch eine Kleinigkeit bekommt. Ich frage gleich nochmal nach.

    So, wir sind sehr schnell dran gekommen. Buffy bekommt gerade eine Infusion, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, zusammen mit Schmerzmittel und Mitteln gegen das Erbrechen. Bis morgen sollen wir drei verschiedene Kotproben mitbringen und noch einmal zur Kontrolle kommen. Das Erbrechen sollte jetzt weg sein nach der Infusion. Sollte es Zuhause doch wieder kommen, sollen wir noch mal heute Abend in die Praxis kommen und es würden weitere Untersuchungen veranlasst, sie ist ja bis 24 Uhr geöffnet. Sollte das aber soweit okay sein, haben wir morgen einen erneuten Termin zur Kontrolle und zum Abgeben der Kotproben. Der Arzt sprach von Giardien aber da gibt dann ja die Kotprobe Aufschluss.


    Das Vorgehen wirkt doch gut oder?




    Buffy war ganz tapfer, hatte kaum Angst und hat sich ganz artig den Zugang legen lassen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Jetzt döst sie und wir warten, bis die Infusion durchgelaufen ist.


    Es hilft mir hier zu schreiben und meine Gedanken und Sorgen zu teilen. Danke für's Daumendrücken!


    Edit : Möhrensuppe sollen wir ihr weiterhin ruhig anbieten, der Arzt meinte, das wäre genau das richtige.

    Wir sind gerade auf dem Weg zu einem ganz anderen Tierarzt, dort waren wir bereits einmal notfallmäßig. In der Praxis gibt es die Ausstattung wie in einer Klinik und von 8.00 bis 24.00 Uhr ist dort jemand erreichbar. Ich berichte, wenn wir dort fertig sind. Bitte Daumen drücken!

    du hast da eine FB? Geh sobald wie möglich zum Tierarzt. Bei denen kann ein normaler kleiner Magen-Darm-Infekt auch fix ausarten.

    Ja, sie ist eine FB. Nachdem wir damals ihr Futter auf BARF umgestellt hatten, weil sie matschigen Kot und Allergien hatte, hatte sie nie wieder Probleme mit dem Magen. Das ist unser erster richtiger Magen-Darm-Infekt, sie ist jetzt 4,5 Jahre alt.


    Wir können heute Mittag vorbei kommen, meinte der TA. Er hatte letztens unser eines Kaninchen falsch behandelt, nachdem wir jahrelang eigentlich zufrieden mit ihm waren. Der Fehler hätte dem Kaninchen fast sein Leben gekostet, wäre ich abends nicht noch einmal zu unserem Stammtierarzt gefahren, weil mir mein Gefühl das so sagte. Deshalb bin ich so unsicher, ob er jetzt das richtige entscheidet.