Ich habe Baytril bekommen!! Aber bei einem anderen Tierarzt, ich musste dort natürlich die Rechnung vorzeigen, dass man mir heute für den Hamster Orniflox verkauft hat. Dieser Tierarzt kennt unseren Hamster auch, hätte aber nicht die ganzen Möglichkeiten für eine genaue Untersuchung in Narkose.
In der anderen Praxis von heute Morgen wollte man mir das Orniflox nicht gegen Baytril tauschen. Dort wollte man mich davon überzeugen, dass ich das Orniflox ganz beruhigt UNVERDÜNNT geben könne. Ich schätze deren Narkose - und OP-Künste dort wirklich sehr! Egal ob Ratte, Kaninchen oder Hamster, das können sie wirklich toll! Aber bei dem Thema mit dem Orniflox gehen deren und unsere Meinungen stark auseinander.
So, jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Antibiotikum hilft. Wenn nicht, könnte es auch ein Tumor hinter dem Auge sein, oder es gäbe die Möglichkeit, das Auge zu entfernen, sollte sich der Augeninnendruck weiter erhöhen. Aber wir gehen jetzt erst einmal vom besten aus und geben das Baytril und schauen dann weiter