Jahaa so ist das... da muss ich auch durch. Mein 11 Wochen altes Flauschfellwelpeknäuel (Jane) begrüßt jeden anderen Hund mit großer Freude, den sozialverträglichen Hundegesten und muss dann von ausgewachsenen Hunden ferngehalten werden, die halb so groß sind wie sie!
"Nein das mag meine Leni nicht, die mag andere Hünde nicht." Leni steht derweil unfreiwillig männchenmachend weil an der Leine zurückgezogen und auf kein noch so intensives Locken von Frauchen hörend halb in der Luft und knurrt und kläfft als gäbs dafür die tollsten Leckerlies...was wohl auch so ist. *seufz*
Ob großer oder kleiner Hund ist mir dabei im Grunde egal (hatte selbst viele schöne Jahre einen kleinen Hund), solange der Hund wissen darf, das er ein Hund ist und sich wie ein solcher verhalten darf und muss. Doch seit ich meine spiel- und entdeckungsfreudige Welpe habe, fange ich an um Frauchens Lieblinge einen Bogen zu machen. Wo die kalbsgroßen Tiere mit Köpfen in Jane-Größe kurz mal schnuppern, werden die Charakter-Tiere zur Quelle ständigen Übels.