Beiträge von Skylar1412

    Oh okay, alles klar.

    Ja natürlich ist der Erfahrungsbericht von einem Mitarbeiter biased, aber wenigstens war die Person ehrlich - hätte mir das ja auch verschweigen können.

    Also die Tiere sollen laut dem Bericht nur im entsprechenden Gesundheitszustand und mit den erfüllten Auflagen verreisen

    Die Hunde und Katzen werden erst nach einer positiven Vorkontrolle ins neue Zuhause vermittelt und auch sonst soll viel Wert darauf gelegt werden, dass es den Tieren vor und nach der Vermittlung gut geht. Es gibt eine Facebook Gruppe zum Austausch um zu erfahren wie es den vermittelten Tieren geht und die Vermitter stehen wohl auch immer für Fragen zur Verfügung, auch nach der Vermittlung.


    Auch dieser Verein hat eine Abteilung mit Hunden, die schon auf einer Pflegestelle in DE sind - diese ist aber aktuell wie bei Tierheimen nur sehr spärlich besetzt.
    Ich halte einfach noch ein paar Wochen weiter Ausschau nach einem Hund aus dem Tierheim oder aus einer Pflegestelle in DE. Ansonsten wäre ich auch bereit mich um einen Trainer zu kümmern und mit dem Hund dran zu arbeiten.


    @ScottyMacFarley

    Danke für deinen Bericht! Man findet im Internet wirklich kaum Erfahrungsberichte zu dem spezifischen TSV.

    Danke ihr beiden für eure berechtigten Einwände. Zu der Orga konnte ich nun auch mehr herausfinden, ich konnte nämlich (zufälligerweise) jemanden anfragen über ihren privaten Blog und die Nachricht war sehr positiv.


    Ich versuche mal anzufragen, ob ich die Transportkosten nach DE übernehmen kann, wenn sie eine Pflegestelle in DE für den Hund hätten - da könnte er dann eine Weile bleiben und wenn er sich im Haus und mit Menschen normal verhält, würde ich ihn adoptieren - was meint ihr dazu, ist das ein guter Kompromiss?

    Hallo zusammen,

    ich suche schon seit mehreren Wochen nach dem passenden Hund, leider werde ich in den Tierheimen hier in meiner Nähe nicht fündig, viele haben aktuell gar keine Hunde (liegt wohl am Corona Homeoffice).

    Habe dann einen Goldschatz bei der Streunerhilfe Bulgarien gefunden. heart-eyes-dog-face

    Die Webseite scheint mir seriös, ich habe auch schon einen Blog gefunden, wo von Treffen in DE der "Ehemaligen" berichtet wird.

    Aber dann habe ich auch diese Petition gefunden (aus 2014) und die mich dann doch sehr verunsichert. Zu der Petition gibt es auch ein Statement von der Streunerhilfe selbst mit Foto. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.. es wäre auch mein erster Hund überhaupt und da will ich natürlich nicht direkt eine böse Überraschung erleben.

    Der Hund selbst scheint mir auf den Fotos freundlich zu sein und auch viel mit sich machen zu lassen, er wird auch beschrieben und es gibt ein Video, da scheint er auch normal zu sein.

    https://www.streunerhilfe-bulg…e/h%C3%BCndinnen/nishava/


    Falls die Links nicht gewünscht sind entferne ich sie natürlich sofort.


    Ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten (auch gerne von anderen TSV oder andere TSV empfehlen). Der letzte Post in diesem Forum war leider auch schon ein paar Jahre alt und ich konnte da dann nicht mehr reinschreiben.