Mittlerweile hat sich die Morgensituation etwas entspannt. Ich kann 4 Tage Home Office machen, damit kann die sonstige Fahrtzeit in Spazierzeit umgewandelt werden.
Ich kann mir bei uns aktuell nur noch keinen Welpen vorstellen, da weder mein Mann, noch ich 4 Wochen am Anfang frei nehmen könnten und ich mir im Home Office nicht vor stellen kann ständig wegen Stubenreinheit, der wilden 5 Minuten oder sonstigem Quatsch unterbrechen zu müssen. Man muss mit seiner Arbeit ja auch voran kommen darum schaue ich etwas mehr nach schon erwachsenen Hunden. Auch der portugiesische Wasserhund schwirrt mir noch im Kopf herum. Aber die sind ja sehr selten und die Wahrscheinlichkeit da einen Erwachsenen zu finden ist sehr gering.
Wie würdet ihr euch auf die Suche machen? Züchter in der Umgebung einfach anschreiben? Auf den bekannten Plattformen würden ja viele nicht suchen. Und bei Facebook bin ich nicht.
Ich hab (fast) alle beim VDH gelisteten Großpudelzüchter namentlich angeschrieben… kamen ein paar sehr nette Kontakte aber wegen Corona-Peak kein erwachsener Großpudel bei raus.
Den hab ich über eine der verrufenen Plattformen gefunden, ist aber wirklich nicht empfehlenswert (auch wenn sie jetzt natürlich unser Goldschatz ist 😍)