Beiträge von Cate

    Ihr Lieben,


    Unsere 7-jährige Großpudelhündin Emmi hat eine leichte, chronische Leberentzündung; eine Ursache ist bei der Leberbiopsie nicht gefunden worden.


    Dafür eine massive Blasenentzündung, jetzt hat sie gerade einen Abszess nach einem Zeckenbiss, im Frühjahr hatte sie nach der Kastration einen Spritzenabszess… jedes Mal mit Antibiotikabehandlung, was es für die Leber nicht besser macht 🙁


    Die Tierärztin sagt, dass die Leberentzündung das Immunsystem schwächt, aber das ist ja ein totaler Teufelskreis 😨 wahrscheinlich bekommt sie beim nächsten Besuch eine Injektion zur Stärkung des Immunsystems, aber das Medikament ist schwer zu bekommen😒


    Ach, und sie hat auch noch Krampfanfälle, aber das Labor führt das nicht auf die (dafür zu leichte) Leberentzündung zurück.


    Habt ihr noch Tipps, was ich für ihr Immunsystem tun kann? Wir müssen doch mal aus diesem Teufelskreis raus 😟


    Sie bekommt übrigens dann ab morgen Leberdiätfutter von Vetconcept, seit geraumer Zeit schon angepasstes Futter und Hepax zur Unterstützung.



    Lieben Dank schon mal! 🙂

    Ich würde beim TA ne Blasenentzündung abklären lassen. Egal wie viele Leine sagen, dass es markieren sein kann - es kann natürlich auch was medizinisches dahinter stecken. Gerade wenn sie das normalerweise nicht tut und seit 2 Monaten plötzlich und häufig.


    Meine Hündinnen markieren zB immer, die intakte ca 3 Wochen vor bis kurz nach der Läufigkeit vermehrt.

    Ja, lass das checken. Es wäre das Symptom gewesen, an dem wir bei Emmi neulich die Blasenentzündung hätten feststellen können/sollen…


    So ist sie ziemlich weit fortgeschritten erst zufällig bei einer Biopsie entdeckt worden 😟

    könnt ihr bitte auch für Emmi, unsere kleingroße Kasperine, die Daumen drücken, am besten gleich doppelt? :pleading_face:


    Einmal, dass mit der Leberbiopsie alles gut geht und dann noch, dass etwas gefunden wird, was man gut behandeln kann :pleading_face:


    DANKE :upside_down_face:

    Ihr Lieben, Daumen drücken hat geholfen und auch nicht 😏


    Die gute Nachricht: ihr Leber ist nur leicht entzündet, mit leberdiät und wenn nichts dazwischen kommt, wird sie eher an Altersschwäche sterben als daran… 🙂


    Die schlechte Nachricht: ihr Leberwerte sind eher nicht der Grund für die in kürzer werdenden Abständen auftretenden Krampfanfälle, also auch keine Lösung dafür 😌


    Sie bekommt jetzt dann also leberdiät für die Leber und Pexion gegen die Anfälle 😒


    Wenn ihr noch Kapazitäten habt, drückt also gerne dafür, dass das anschlägt 🙂


    Danke 😗

    kläffig kenn ich die auch nicht, aber hier läuft mindestens einer geschoren rum, sieht nett aus, machen die Besitzer wohl selbst nur zum Winter bleiben die etwas länger. Ignorant durchaus. bolzen im Spiel aber gern mal andere Hunde um, wenn sie wirklich mal ins Spielen geraten :-) ich mag die sehr.

    Deshalb mochte unsere Emmi den einen sehr jungen, den wir getroffen haben, so gerne … weil der genauso robust und wild getobt hat, wie sie 🤪

    Hallo zusammen,


    nachdem sich unser großes Pudelchen eine Blasenentzündung geholt hat, steht der Kauf einer Decke an, auf der sie unterwegs schön warm und trocken liegen kann :hugging_face: , während ihre Alten auf irgendner Bank rumhocken :nerd_face:


    Anforderung wäre, dass sie groß genug ist für Lady Longleg (65cm SH), also um die 100 x 70cm, wasserdicht, isoliert und möglichst klein faltbar. Nachdem wir unser Geld seit sie bei uns ist, in größeren Mengen Richtung Tierarzt tragen, sollte sie auch gerne (deutlich?) unter 100 Euro kosten. Und natürlich was Ordentliches sein :face_with_monocle:


    Könnt ihr mir da was empfehlen?


    Danke schonmal, von mir und der Emmi-Pudeline