Beiträge von Neco

    Hallo zusammen


    Mein Hund wurde vor Rund 3 Monaten gebissen, von einem Bekannten Hund.

    Sie kannten sich mindestens schon 1 Jahr, sind zusammen aufgewachsen, oft zusammen gespielt.


    Wir besuchten den anderen Hund und bei Ihnen ist gleich ein neuer Welpe eingezogen. Auf der Wiese haben wir die beiden älteren Hunde spielen lassen, wahrscheinlich aus "Beschützer Instinkt" gegenüber dem neuen jungen Welpen, hat der ältere sein Revier verteidigt und unseren Hund gebissen.

    Wir haben das treffen dann abgeblasen. Ich würde sehr ungerne, den Kontakt zu Ihnen abbrechen, da sich die Hunde so toll immer verstanden haben. Ungefähr 2 Wochen später, trafen wir uns nochmals, und haben sie "Hallo" sagen lassen, an der Schleppleine. Mein Hund hatte sehr Respekt vor dem anderen und keine Lust mehr zu spielen. Nach einiger Zeit zeigte der andere Hund wieder leicht ein aggressiveres Verhalten, da brachen wir wieder ab. Wir einigten uns, dass wir ihnen noch mehr Zeit geben.


    Doch wie sollen wir nun weiter machen? Oder denkt ihr es ist besser, es ganz sein zu lassen?


    Meine Idee wäre, das wir uns öfters Treffen und einfach mit den Hunden laufen, zuerst noch gar kein Kontakt zulassen. Und vielleicht nach 3-4 Spaziergängen könnten wir sie sich wieder begrüssen lassen. Je nachdem wie die Spaziergänge laufen.


    Oder wie würdet ihr vorgehen?


    Danke schon im Voraus uns liebe Grüsse