Beiträge von Bahjaan

    Auf jeden Fall zum TA! Für einen Welpen ist ein Wischlappen doch schwer verdaulich und die Gänge zum Darm eher sehr eng.


    Entweder können sie es mit einem Brechmittel versuchen, ansonsten müssen sie es Endoskopisch herauswischen...


    Gruß
    Jeannette

    Also dann halten wir doch gleich den Montag fest! Hoffe mal, dass es sich wettermäßig etwas verbessert :/ oder meinst wir sollten bis Donnerstag abwarten, ob es dann besser wird?


    Eigentlich fahr ich an der Hellwegklinik vorbei und fahr dann rechts Richtung Familiencamping und vorher an der Seite park ich immer (blauer VW-Bulli)


    denke aber, wir treffen uns auf dem von dir genannten Parkplatz. So können sie sich erstmal kennenlernen. Wie gesagt, den Parkplatz Richtung Klinik Hellweg (der obere) ok?


    Nein, meine Hündin ist auch sehr stürmig und will immer spielen (gerade ein Jahr geworden) der Doggenrüde ist erst immer etwas aufmüpfig.. vor allem an der Leine... aber ich seh keine Probleme, wir lassen es einfach langsam angehen :)

    Klar :ja: wann hättest du denn Lust und Zeit?? Kommt sie mit allen Hunden klar oder gibt es da Hunde, die sie nicht so besonders mag?


    Vielleicht reicht ihr die Ablenkung durch meine Hunde und interessiert sich gar nicht für all die anderen Dinge :wink:


    Also, dann lass uns mal was abmachen.


    LG
    Jeannette

    Hallo,


    Also Wald und auch Wiesen... darf dein Hund gar nicht von der Leine?


    Ich geh meist quer durch den Wald und dann über Wiesen... aber reine Feld und Wiesenwege hab ich bisher auch nicht wirklich gefunden. :/


    LG
    Jeannette

    Hallo dogilicious,


    ich komm ganz aus deiner Nähe... ich gebe immer BI an, weil man damit mehr anfangen kann.


    Wir gehen meist Richtung Flugplatz Oerlinghausen spazieren. Dort ist in der Woche wenig los und die Hunde können frei laufen.


    LG
    Jeannette

    Hallo,


    ich glaube nicht, dass sie krank ist... sie hat einfach Angst! Du musst dich sehr intensiv mit ihr beschäftigen. Versuch rauszubekommen, auf was sie wirklich abfährt. Ein Spielzeug, Fleischwurst, gekochte Leber etc pp... setz dich auf den Boden mit einem tollen Leberwurstbrot und mach sie neugierig. Versuch einfach ihr Interesse zu wecken, ohne sie dabei zu bedrängen und nach und nach wird sie (hoffentlich) warm mit dir werden...


    ansonsten muss du dir vielleicht Hilfe durch einen Tiertrainer oder Tiertherapeuten holen.


    Viel Erfolg mit der armen Maus


    LG
    Jeannette

    Hallo SBarechen,


    Du schreibst (als ihr noch allein wart) also ist deine Beziehung noch ganz frisch... denke, du hast dich total auf den Hund fixiert, als du mit ihm allein warst und nun ist eine Liebe in dein Leben getreten und nicht mehr so viel Zeit für den Hund.


    Die Rollen scheinen auch bei euch beiden nicht wirklich geklärt zu sein. So wie es ausschaut, glaubt er der Chef zu sein.


    Ich würde dir eine gute Hundeschule empfehlen! Dort können die Trainer sich von dir und deinem Hund ein Bild machen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Sicher der bessere Weg, als deine Liebe aufzugeben :wink:


    LG
    Jeannette


    PS: der Hund kam viel zu früh von der Mutter und Geschwister weg!!!