Beiträge von justT

    Welches Fleisch füttert ihr eigentlich und warum?

    Hier gibt es Rind, Pute und Huhn, ab und zu Lamm und Fisch.
    Sie verträgt es, und ich möchte alles was irgendwie exotischer ist, für den Fall einer auftretenen Unverträglichkeit in der Hinterhand haben. Außerdem bekommt man es in guter, teils Bioqualität hier vor Ort und ist im Fall der Fälle nicht auf Onlineshops angewiesen.

    Wir gesellen uns auch erneut dazu.
    Seit T wieder Trockenfutter bekommt, ist sie wieder immer mehr in die Breite gegangen. Würde mich nicht wundern, wenn sie wieder 1kg+ zu viel drauf hat. Da hat sie ja leider von Anfang an Veranlagung zu gezeigt, bei Fertigfutter wird sie super fix schwammig.

    Ich denke so ab dem neuen Jahr werde ich auch wieder für sie kochen und dann purzeln hoffentlich ganz schnell die Pfunde. Sie verwertet ihr Futter einfach viel zu gut...

    Wir haben beide "Extreme" hier, und ich kann dir sagen, ein Hund, der alle liebt und in einem unaufmerksamen Blick bei der Post mitfahren würde, ist mir tausendmal lieber, als ein Hund, der in einem unbeachteten Moment dem DPD Boten ins Bein packt.

    Aber ganz davon abgesehen, finde ich es absolut unverantwortlich, den Hund unbeobachtet herum rennen zu lassen. Ich führe mal nicht aus, was da passieren kann.


    Und ganz kurz gesagt: Wenn du nicht willst, dass deine Hündin sich auf eigene Faust Beschäftigung sucht und alleine unterwegs ist, dann lass es nicht zu. Gibt genug Möglichkeiten, dass zu unterbinden.

    Was hält ihr von Reinfleisch Dosen?

    Ich habe T längere Zeit so ernährt, während ihrer Ausschlussdiät.
    Reinfleischdose vom Pferd und Innereien + Gemüse gekocht dazu. Damals hat sie keine Kohlenhydrate bekommen und als Gemüse anfangs nur Pastinake, später wurde dann langsam gesteigert.

    Find ich eine nette Alternative, gerade für die Urlaubszeit, allerdings fand ich es nicht ganz einfach, wirklich eine vernünftige Reinfleischdose zu finden. In den meisten ist doch vor allem Füllstoff drin, wie Euter, Lunge, Herz,...


    Das Barf Complete Pulver sagt mir nichts, da kennen sich andere besser mit aus. Ich supplementiere bei der Großen einfach mit Seealge und Knochenmehl und versuche alles andere über eine möglichst ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.

    Wyn schmeißt jetzt mit 16 Wochen ordentlich Welpenfell ab und wir schauen gerade nach einer Zupfbürste für den Zwerg.
    Vor einigen Seiten wurde uns die Activet empfohlen, jetzt haben wir die Ehaso Multibrush entdeckt und ich überlege, erst einmal die zu holen, um sicher zu gehen dass es bei ihrem Felltyp die richtige Bürste ist. Activet ist im Vergleich ja nun doch ein anderes Sümmchen :lol:

    Kann man die beiden Bürsten denn überhaupt vergleichen? Als Langhaarhunde-Neuling sehen die für mich total gleich aus |)

    Bei mir kommts auch weg, wenns bläht.

    Ich hatte das aber auch bei irgendwas dauern dass es vorzeitig bläht ( und sogar vorzeitig schimmelt :ugly:).

    Fragt mich nur nicht, was das nochmal war...

    Wir hatten das jetzt mit den veganen Fischstäbchen von Gutfried. Sind neu im Markt und wir wollten einfach mal testen wie die so sind.

    Nun, MHD war bis zum 01.12. und beim öffnen gestern hatten die Teile schon nett Schlimmelflecken angesetzt :face_vomiting:

    2x Max&Molly Matrix Ultra Led Safety Light, in Orange und Schwarz

    Eine Transportbox für den Zwerg

    20kg Möhren (eigentlich für die Kleintiere, dass sehen die Hunde aber anders :lol: )

    Kauknochen Huhn

    Und da kochen aktuell schwierig ist, sind noch 12,5kg Defu Adult im Einkaufswagen gelandet.

    Dazu gabs 3 Packungen Rinti Bitties. Die Mädels stehen voll drauf :ka: :D