Ich dreh nochmal durch, was die Trockenfuttersuche angeht
Eigentlich bekochen wir Thera, eben weil es bei ihr nicht so einfach ist, ein Trockenfutter zu finden, welches sie verträgt. Es sind nicht die Inhaltsstoffe ansich, dass haben wir in einer ewigen Ausschlussdiät festgestellt, sondern die Verarbeitung oder jeweiligen Füllstoffe, auf die sie sofort mit flüssigem Durchfall reagiert. Was genau davon war noch nicht festzustellen. Ich hatte immer mal einen Verdacht, der sich dann aber nicht bestätigt hat.
Für Urlaube, wenn wir zu Besuch sind oder einfach Tage, wo man nicht mehr schafft zu kochen, würde ich aber gerne ein TroFu haben.
Als Junghund hat sie Belcando gefressen und auch soweit gut vertragen, nur irgendwann hatte sie wortwörtlich keinen Bock mehr und hat die Brocken nicht mehr angerührt.
Inzwischen sagt mir die Zusammensetzung auch nicht mehr sonderlich zu. Ich habe kein Problem mit Getreide im Futter, bekommt sie so ja auch, aber ein Futter welches Mais, Reis, Kartoffeln, Rübentrockenschnitzel, Johannisbrotschrot und Palmöl in einer Sorte hat, stößt mir doch sauer auf.
Real Nature war danach das einzige, wo mir nicht direkt einfällt, dass sie davon Probleme bekommen hätte, Platinum geht auch zeitweise, allerdings gefällt mir ihr Kot da trotzdem nicht. Grünlich und seltsam weich, trotz das er geformt ist #hundehalterthemen
Nun frage ich mich halt, sollte sie Real Nature immer noch vertragen: Ist das überhaupt bedarfsdeckend?
Vielleicht sollte ich einfach beim kochen bleiben, da weiß ich wenigstens was Sache ist
Edit, weil vergessen: Es geht mir da um die Sorten True Country Adult Huhn mit Fisch, Adult Pure Duck oder Pure Chicken