Beiträge von justT

    Interessant finde ich, dass ich sehr oft lese dass zu viel Grünfutter sehr ungesund ist

    Wo hast Du denn sowas gelesen?:ka:

    Das würde mich auch mal interessieren. Hier gibt es Grünfutter satt. Blättriges ohne Ende, dazu dann immer mal wieder in deutlich kleineren Mengen eine Möhre, Kohlrabi, Brokkoli und Blumenkohl, Mairübchen, Gurke...

    Welche Sorten kommt halt auf die Jahreszeit an. Im Winter viel Kohl, im Sommer mehr Salate. Und dazu dann eben Wiese und frische Äste.

    Ansonsten dann noch Heu, Kräuter und Sämereien zur (fast) freien Verfügung und die Schweins sind glücklich.

    Gemüse mit Vitamin C ist halt wichtig, da die Quietscher das nicht selber herstellen können. Deshalb landet hier gerne und oft rote und gelbe Paprika im Napf, die ist besonders beliebt :D

    Du könntest Paprika einlegen, wenn du so etwas magst. Auch wenn's natürlich kein direktes Rezept ist.

    Ansonsten liebe ich Ratatouille, und zumindest in das Rezept meiner Oma kommen mindestens vier große Paprikas rein. Eigentlich rot und gelb, aber das ist ja egal :D


    Da heute wieder Kochtag ist, wurde die TK Truhe einmal durchgeschaut und dabei ist mir ein halbes Kilo fleischige, gewolfte Lammrippen in die Hände gefallen.

    Nun die Frage: Kann ich die, zum Beispiel, zu kleinen Frikadellen formen und anbraten? :ka:

    Das man Geflügelknochen nicht anbrät, ist mir klar, aber ich meine auch hier im Thread mal irgendwo gelesen zu haben, dass jemand gewolfte Knochen von Nicht-Geflügel angebraten hat?

    Ansonsten wird es die wohl irgendwann, wie auch die Hühnerhalse, roh geben.

    Genau, ganz wichtig, mehrere Ausgänge.

    Meeries können halt echt kiebig werden, wegen Kleinigkeiten, und sei es nur, weil Schweinchen 1 Schweinchen 2 das Stück Paprika nicht gönnt.

    Es gab hier schon wegen den dümmsten Sachen Streit, und da wäre jedes Versteck ohne "Notausgang" echt arg.

    Ach wie schön, wieder etwas mehr Aktivität im Meerschweinchen-Thread! Das darf gerne so bleiben, und bitte mit vielen Bildern, wenn's geht!


    Hier wuseln aktuell auch zwei Meerschweinchen-Böckchen herum, sie leben zusammen mit einem Kaninchenpärchen, und demnächst dürfen sie dann in eine große, begehbare Voliere + Schutzhütte ziehen. Da freue ich mich schon total drauf.

    Tatsächlich konnte ich lange nichts mit den kleinen Quietschern anfangen, ich bin mit Kaninchen groß geworden und fand die Schweinchen im Vergleich als Kind immer laut und zerbrechlich |)
    Ich bin dann über Umwege zu meinen Jungs gekommen und sie haben es ziemlich schnell geschafft, mich zu verzaubern.
    Dieses Pfeifen, sobald sie nachmittags die Fliegentür klappen hören... :herzen1:

    Ich hatte mir letztens ja den Coat King (stumpf) bestellt, allerdings war das ein totaler Reinfall. Leider.

    Ihre Unterwolle ist einfach so fein und weich, dass ich damit fast nichts raus bekomme. Da bürste ich mich dumm und dämlich :ugly:

    Also geht die Suche weiter |)

    Hier gibt es die Tage Pute, mit Lamminnereien, Kohlrabi samt Grün, Möhre, Blumenkohl und Drillingen.
    Fleisch und Gemüse hatte ich für eine Woche vorgekocht, drei Portionen sind noch im TK, und die Kohlenhydrate dann immer frisch dazu, da koche ich einfach von unseren Beilagen mehr.

    Es ist einfach so schön zu sehen mit welchem Genuss sie wieder frisst, dass war beim BARF überhaupt nicht mehr der Fall.


    Übrigens reiche ich Beschwerde ein, hier werden viel zu wenig Bilder gezeigt. Vielleicht bin ich ein Freak, aber ich begucke die viel zu gerne, auch als Inspiration :lol:

    Hier sind es aktuell auch um die 32 Grad, je nachdem wo man misst. Die Luft steht, es ist einfach ekelig schwül und ich hoffe so sehr, dass das angekündigte Gewitter wirklich heute Abend zumindest etwas Erleichterung schafft.
    Eigentlich sind wir derzeit am renovieren, aber ich will mir gar nicht vorstellen wie heiß es in der Wohnung gerade sein muss :hot:

    Aktueller Stand sind es hier jetzt 15,7 kg, ein knapper Kilo darf also gerne noch runter.

    Da es im letzten Monat aber ziemlich stagniert hat, vor allem bedingt durch das Alltagstraining (= viiiiiiel markern), bin ich aktuell auf der Suche nach einer Lösung, die abnehmen und Training vernünftig verbindet :ugly:

    Mal sehen, ich schätze es läuft auf gekochtes Hühnchen hinaus