Bezüglich Finanzierung gehen viele, gerade weil das eben doch ein nettes Sümmchen kostet bei einer vernünftigen Ausbildung, den Weg über Vereine und Organisationen. Ich habe dir mal eine PN zukommen lassen
Beiträge von justT
-
-
Was ist denn, wenn wirklich dringend etwas gemacht werden muss, zum Beispiel Zähne angucken, weil es damit Probleme gibt?
Habe ich grad ein direktes Beispiel für Dich
Weil Zähne ist so eine Sache.
Mein Schneeflöckchen hackt unerbittlich zu wenn sie Schmerzen hat.
Tatsächlich hatte sie einen Chip am Reisszahn, mit IBB konnte und kann ich sehr gut gucken, ich kann ihre Zähne anfassen, alles kein Problem.
Wenn sie Schmerzen hat und nicht will, dass sie angefasst wird, wird sie nicht angefasst. Wie auch - Mauli geht ja nicht und für mich kommt's nicht in Frage, dass mein Hund ein Problem bekommt, weil sie zubeisst (ja mir ist der Hund tatsächlich wichtiger).
Also habe ich dem Zahnarzt Fotos geschickt, so wie er es wollte und Tessi wurde dann direkt in Narkose gelegt.
Chip repariert, alles gut.Was muss das muss.
Da gibt's kein "bitte lass mich deinen offenen Bruch angucken"Aber wenn ich meinen Hund um Erlaubnis frage, dann nehme ich ihn ernst. Immer. Ohne Ausnahme.
Besten Dank!
Auf Zähne kam ich auch deshalb gerade, weil meine Dame letzte Woche wegen einer Backenzahnfraktur in den OP musste...
Mich lässt sie zwar soweit problemlos gucken, aber stressfreier geht natürlich immer.Den letzten Satz bzw Abschnitt hast du schön gesagt, dass möchte ich bitte unterschreiben. Und nun gehe ich das vor einigen Seiten empfohlene Buch bestellen!
-
Von IBB-Signalen habe ich tatsächlich gerade zum ersten Mal gelesen, da muss ich mich mal genauer mit befassen, dass klingt wahnsinnig interessant.
Ich arbeite tatsächlich auch mit, von mir liebevoll Info-Kommandos genannten, Hilfestellungen in Form von Wörtern.
Möchte ich meiner Hündin ins Maul schauen, erfolgt zBsp die Aussage "Zähne", so dass sie weiß, dass ich ihr daraufhin ins Maul schauen werde. Beim Krallen drehmeln möchte ich das ähnlich aufbauen, bislang zähle ich aber nur immer von 1-5, damit sie weiß, wann ich bei den jeweiligen Pfoten fertig bin, weil sie die Vibration zeitweise noch gewöhnungsbedürftig findet.Nun lese ich parallel gerade, IBB Signale geben dem Hund die Möglichkeit, Nein zu sagen. Finde ich ein unfassbar spannendes Konzept, stelle es mir zeitweise aber auch schwierig vor. Was ist denn, wenn wirklich dringend etwas gemacht werden muss, zum Beispiel Zähne angucken, weil es damit Probleme gibt?
Nutzt man dann das IBB-Signal nicht, um zu vermeiden, dass der Hund, weil er sich in dem Moment unwohl fühlt, verweigert und man nicht dran kommt?
Nutzt man das Signal, lässt den Hund aber dann doch nicht weg?Oder dient das Signal nur dem Aufbau, zum Medical Training, und wird danach in der Form nicht mehr verwendet?
Fragen über Fragen -
Total spannend zu lesen, wie unterschiedlich das Thema Zecken gehandhabt wird, und auch, wie unterschiedlich die Mittel bei den jeweiligen Hunden wirken.
Hier gibt es tatsächlich außer einem EM-Halsband nichts, auch in den vorherigen Jahren nicht.
Wir haben aber auch, toitoitoi, Glück was das angeht. T zieht die Viecher offensichtlich einfach nicht an, da sieht es bei dem Senior meiner Mutter ganz anders aus. Sollte es doch extremer werden, gibt es ein Mittel von Feele, dass mir schon oft empfohlen wurde, und welches ich dann gerne mal testen würde. -
Oh weh, so viele Leute hier, die genauso bekloppt sind wie ich
Dabei bin ich aktuell schweren Herzens am aussortieren, weil gefühlt nichts zusammen passt und ich endlich mal ein vernünftiges "Nehme ich immer und überall"-Set möchte, passend zu ihrem oliv braunen AnnyX.
Aber vielleicht sollte ich einfach auf einen reinen Halsband-Tick umschwenken und mir eine einzige, schwarze Leine zulegen. Die passt dann wenigstens wirklich zu allem (außer dem AnnyX, aber das ignoriere ich einfach mal).
Die Idee ist super. Jaja. Mega -
Dieser Monat "reicht" mir auch schon wieder
- das Rundum-Paket "1x gespaltenen Backenzahn ziehen lassen"
- Antibiotikum und weitere Medis wegen einem verstimmten Magen
- 1kg Möhren für die Schonkost
- den üblichen Monatsvorrat an Fleisch
Darf jetzt bitte wieder geradeaus gehen und nichts mehr dazu kommen.
Wir wollen Ende des Monats umziehen, und wenn da weiter wöchentlich was dazu kommt, gehe ich Lotto spielen. Bei unserem Glück gewinnen wir 100% den Jackpot
-
Oh, da wünschen wir aber ganz schnelle und gute Besserung!
Darf ich Dich fragen wie groß Deine Maus ist?
Besten Dank
Genau 50cm Schulterhöhe hat sie
-
Wir haben heute mal nachgewogen: 16,4kg (-0,2)
Es gibt jetzt eine Woche Schonkost, weil Madame sich den Magen verkorkst hat. Mal sehen wie es dann nächsten Montag beim wiegen aussieht.Hauptsache sie ist schnell wieder fit, damit wir wieder mit mehr Bewegung starten können...
-
Verstehe ich das richtig: Es gab seit zwei Jahren keinerlei Vorfälle, der Wesenstest wurde bestanden, und der Hund soll jetzt eingeschläfert werden, weil nun ein Befähigungsnachweis verlangt wird?
-
Durch Zufall online auf die Anzeige gestoßen, Bild gesehen, Hals über Kopf verliebt, angerufen, reserviert und mit 8 Wochen abgeholt
Und ich habe genau so einen Hund bekommen wie ich immer wollte, allerdings hätte ich bei ein paar Dingen auf der Wunschliste wohl einfach detaillierter sein sollen