Alles anzeigenDa geb ich dir recht. Sein "richtiges" Pipi am morgen und wenn wir los gehen etc. passiert ja auch auf dem Grundstück von meiner Wohnung.
Pinkeln an diesen besagten Wiesen sind wenn, eh nur markieren und Haufen, die er da ggf. noch macht, werden eben weggeräumt. Ganz einfach.
Ich verstehe nur eben diese Aggressivität nicht.Vielleicht war der Mann einfach genervt - vielleicht war‘s ja das zwanzigste Mal, dass er das jemandem gesagt hat.
Wenn ich da an seiner Stelle (laut deiner Schilderung) ein breites Grinsen und ein „das können Sie aber auch freundlicher sagen“ zurückbekäme, wär ich auch fuchtig.
Würd mir als Hundehalter das passieren, dass da jemand sagen muss „hey, das ist privat, nehmen Sie Ihren Hund da weg“ würd ich bei guter Laune „oh, Entschuldigung, das wusste ich nicht.“ und bei schlechter „oh, sorry.“ sagen, den Hund einsammeln und dann die betreffende Wiese meiden.
Jedenfalls würd ich nicht den Besitzer zu kontaktieren versuchen, um mich über das unverschämte Personal zu beschweren.
Du kannst das gerne so tun. Mir gehen jedoch diese unglaublich freche und aggressive Art der Menschen auf den Geist, undzwar richtig.
Ich halte mich schließlich auch an alles, versuche freundlich und sachlich zu bleiben.
Wenn mir dann jmd. so kommt, sorry, da war ein "geht das auch in freundlich" noch sehr human.
Ich mach ihn ja auch nicht fertig, dass er morgens um 7Uhr mit seinem Laubsauger durch die Gegend fährt, obwohl Laubsauger und -bläser und die Lärmschutzverordnung fallen und nicht vor 9Uhr in Betriebgenommen dürfen.
Ich denke mir, er will es fertig haben und gut ist.
Erst recht, wenn man sich nun schon ein gutes halbes Jahr kennt, vom sehen her. Verstehe ich nun mal nicht.