Hallo ihr lieben,
Ich bin nun schon seit Wochen, um genau zu sein seit Februar fast täglich am recherchieren und komme einfach nicht weiter.
Wir hatten im Februar eine Schnee Gastritis, darauf folgten Antibiotika, Darmaufbau, und extreme Magen Darm Probleme (Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit und Sodbrennen)
Im April wurde eine kotuntersuchung im Labor gemacht und ein großes Blutbild, alles war unauffällig.
Die Ärztin ging davon aus, das Stella (6 Jahre, Mischlingshündin aus Rumänien) ihr Futter nicht mehr verträgt und riet mir erstmal zu Gastro intestinal Futter von royal canin. Das hab ich ihr ca 2 Wochen, aber die Sie kratzte sich extrem dadurch. Also stellte ich um auf wolfsblut Wide plain (Pferd mit süßkartoffel) um zu schauen ob es sich bessert.
Sie setzte durch das WB extrem viel Kot ab, 4-5 Haufen am Tag die wirklich riesig waren und sehr weich. Nachdem es sich nach 3 Wochen immer noch nicht gebessert hat, sprach ich wieder mit der Ärztin. Es wurde erneut kot und Blut untersucht, alles unauffällig. Also riet sie mir erneut auf ein Futter umzustellen das Stella vor den ganzen Magen Darm Problemen gut gefressenen und gut vertragen hat.
Also holte ich einen Sack Platinum und stellte direkt um (ja ich weiß man soll es langsam machen, aber da sie das WB absolut nicht vertragen hatte musste es sein)
Das kratzen hörte nach 2 Tagen auf, das Sodbrennen war nicht mehr da, und sie hat auch keine Bauchschmerzen mehr.
ABER der kot ist immer noch so weich, er ist zwar in Form, aber doch sehr weich und hinterlässt Spuren beim aufheben, von der Farbe ist er doch eher hell, aber kein ungewöhnlicher Geruch oder sonstiges.
Und sie setzt auch wieder ganz normal ihre 2 Haufen pro Tag ab.
Das Platinum bekommt sie nun seit 1,5 Wochen, kann es sein das sie sich erst noch an das Futter gewöhnen muss ? Wie lange sollte ich nun noch warten bis der Kot sich Normalisiert?
Lieben Dank schon mal :)