Beiträge von Bibi90

    Potato Hoffe eure Nacht war okay!


    Ich hab mal kurz n ganz anderes Thema - hat hier wer Bodenbelag aus Kork und kann mir einen kurzen Einblick geben, ob der in Kombination mit Hundepfoten eine gute, mittelgute oder sehr schlechte Idee ist?

    Wir haben seit Anfang des Jahres Kork in der Wohnung. Allerdings zwei verschiedene Arten. Im Schlafzimmer offenporig, da rutscht Theo quasi gar nicht. Im Wohnzimmer und Büro versiegelten, der ist schon etwas rutschiger, aber viel besser als das Parkett davor. Abnutzung kann ich bisher noch nicht viel sagen, bisher sieht er noch super aus. Was super angenehm ist, ist das recht warme Gefühl an den Füßen. Zumindest für mich… wobei Theo auch immer Sommer draufgelegtes hat. Da hat er allerdings den versiegelten bevorzugt. Der offenporige speichert da deutlich mehr die Wärme.

    Wir haben es hier ähnlich wie Xsara gemacht. Theo hat hinter mir seine Ecke. Am Anfang war er da mit einer Leine angebunden, später nur noch wenn ich den Raum verlassen habe. Aktuell eigentlich nur noch, wenn er am rumnerven ist oder wir die Tür offen haben und ich nicht auf ihn achten kann. Wenn die Kollegen mit im Büro sind kann ich ohne Probleme auch für längere Besprechungen abwesend sein. Ganz alleine halten wir noch recht kurz, klappt aber mittlerweile auch.


    Bespaßung gibt es nicht wirklich. Manchmal hat er sein Kuscheltier hier liegen oder ich lasse ihn mal ein paar Leckerlies suchen … aber das passiert nicht regelmäßig.


    Ein paar Kollegen waren hier auch eher skeptisch, aber mittlerweile gehört Theo voll zum Team 🥰 teilweise begleiten mich die Kollegen auch auf der Mittagsrunde durch den Park. Und es kommt natürlich immer mal wieder einer vorbei und kuschelt ne Runde mit dem Hund 😂

    Bei uns kam das zwischenzeitlich auch mal vor. Wenn ein Abbruch nicht funktionierte, kam hier einfach die Leine dran und dann kommentarlos auf seinen Platz. Das musste ich anfangs ein paar Mal wiederholen, aber funktioniert hier eigentlich ganz gut. Mittlerweile kommt das nur noch nach totaler Überforderung vor, wenn einfach alles zu viel war.


    Achja Theo ist ja auch aus dem Tierschutz und ein knappes Jahr bei mir :nicken:

    Hier wäre ein Frauchen, was ganze Karotten geben würde. Oder Karottenstücke :sweet:


    Aber hier will sie keiner :(

    Dranbleiben, Blanca hat vor kurzer Zeit das erste Mal nach über zwei Jahren ein Karottenstück nicht nur angenommen, sondern begeistert gefressen. Seitdem werden ganze Karotten gekaut, vorher gingen die nur gekocht.

    Dann kann ich ja noch Hoffnung haben. Bisher (ca. 8 Monate) gehen die hier auch nur gekocht :rollsmile: