Hier, Single, Vollzeit mit Hund. Ging für mich aber nur, weil der Hunde mit zur Arbeit kann und meine Familie in der direkten Umgebung lebt und als Betreuung einspringen kann. Dazu habe ich mich als Ersthundehalter (mit schon Hunden in der erweiterten Familie) für einen erwachsenen Hund entschieden. Klappt bei uns sehr gut, da der Hund auch problemlos alleine bleiben kann und ich nur selten Dinge mache, wo der Hund nicht mit kann. Die Einschränkungen sind daher für mich überschaubar.
Beiträge von Bibi90
-
-
Also ich hab ne Zeit lang bei der Doppelbox die Trennwand für Wartezeiten raus genommen und dann einen Hund auf die Rückbank gesetzt und einen hinten in der großen Box gelassen. Ist bei den Schmidtboxen ne Sache von 2min.
So mach ich das gerade auch. Das geht super einfach
-
Noch ne Tierschutzhund-Frage:
Wie lange würdet ihr warten, bis ihr den Hund mit ins Büro nehmen würdet (Einzelbüro mit wenig Kollegenkontakt, ab und zu muss ich woanders hin)? Davon ausgehend, dass der Hund keine im ersten Moment merklichen Special Effects hat?
Theo ist samstags angekommen. Montag und Dienstag habe ich HomeOffice gemacht, ab Mittwoch waren wir im Büro. Er war da aber auch echt problemlos
-
So heute habe ich unsere Box bei der Firma Schmidt abgeholt. Super netter Kontakt! Sie passt super und Theo hat sie schon ganz gut angenommen.
-
Wie sitzt der 55er in Bewegung? Mir wäre der 60er zu gross.
Also die Hinterbeinschlaufen sitzen schon sehr eng … Ich werde den 60er wohl auch mal in Bewegung testen … habe da nur schiss, dass der nach hinten wandert und dann zu sehr auf Rute sitzt. Die wird nämlich über dem Rücken getragen …
-
Hmm ich habe doch noch eine Nummer größer bestellt … irgendwie ist der 55 fast zu eng und der 60 fast zu locker
Hier der 60er
Hier der 55er -
Mittlerweile haben wir Pullis und Mäntel für alle Temperaturen. Aber der Paikka Regenmantel mit dem FIR-Futter ist einer, den mein Hund sogar freiwillig anzieht. Die Wärme ist super angenehm, egal ob bei 8 grad oder knapp über 0.
Pinkelt der den nicht an, wenn er markiert? Ich finde der sieht so extrem lang aus an den Seiten.
Ist hier kein Problem. Ab und zu ist der untere Rand etwas feucht, wenn der Boden sehr nass ist.
-
Jetzt habe ich es endlich geschafft, hier nicht mehr regelmäßig reinzugucken und mich daran zu halten, dass Rusty Mantel-technisch echt versorgt ist ... jetzt fängts beim nächsten Hund an
Bei Rhydian wurde Spondylose festgestellt und so wie es aussieht auch Cauda Equina ... auf jeden Fall wäre zumindest ein Nässeschutz für den Rücken jetzt schon nicht verkehrt.
Und jetzt überlege ich: Einfach ein "simpler" Regenmantel? (Der Non-Stop von Rusty passt ihm allerdings nicht gut, für Rhydian würde ich eher bei einer anderen Marke gucken) oder würde ein BoT-Mantel von der Funktion her Sinn machen?
Rhydian ist ein Hund der echt nicht kalt hat, sondern dem eher immer zu warm ist.
Dann ein Paikka Regenmantel mit FIR Futter. Der ist dafür prädestiniert.
Hier ja auch ein Hund mit Verdacht auf CES und verspannter Rückenmuskulatur…
Mittlerweile haben wir Pullis und Mäntel für alle Temperaturen. Aber der Paikka Regenmantel mit dem FIR-Futter ist einer, den mein Hund sogar freiwillig anzieht. Die Wärme ist super angenehm, egal ob bei 8 grad oder knapp über 0.
-
Ich finde die Farbkombi des Fleecemantels klasse. Dadurch komme ich nämlich garantiert nicht auf die Idee, den zu kaufen. 😇
Hier fiel im Dunklen gerade gar nicht auf, dass der Hund den Mantel an hat. Könnte ich mir bei den Wheatens auch vorstellen
-
Hier ist er auch angekommen. Von der Länge her wäre ein Nummer größer wohl zu viel gewesen