Beiträge von Bibi90

    Gilt bei Brut- und Setzzeit eigentlich nicht Schneideverbot für Bäume etc.? Bzw. hat die Stadt da andere Vorschriften?

    Jaein und ja. Man darf das ganze Jahr ueber schneiden, aber radikale Rueckschnitte oder entfernen ist mWn nur zw. Okt. und Feb. erlaubt.

    Staedte/Gemeinden, die DB usw. muessen aber zum Teil auch in der verbotenen Zeit radikal schneiden. Man kann nix auf ne Bahnstrecke wachsen oder Kreuzungen uneinsehbar zuwachsen lassen.

    Das sind dann aber eben besondere Situationen.

    Genau Schnitte zur Herstellung der Verkehrssicherheit sind erlaubt, aber es darf nicht mehr gefällt oder auf Stock gesetzt werden. Für Ausnahmen benötigt man die Freigabe von der Naturschutzbehörde. Die Baumpflege läuft allerdings das ganze Jahr durch.

    Ich brauche eine Sommerdecke (also für unter den Hund, nicht für uns) fürs Sofa und bin zu blöd, was zu finden, das meinen Kriterien entspricht:

    Grau, Baumwolle (der Hund elektrifiziert auf den Kunstfaserdecken), dicht gewebt, glatt, weil ich sonst die Haare nicht mehr rausbekomme aus dem Ding, bezahlbar. Zu Hülf. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Hier gibt es auch ne Baumwolldecke von Ikea, mittlerweile in mehrfacher Ausführung und dann wird die regelmäßig gewaschen


    https://www.ikea.com/de/de/p/i…ke-grau-00389072/#content

    Bäckertüten zerfleddern machen meine beiden sehr gerne. Wurde ja von meinem Chef eingeführt...und ich durfte dann immer aufräumen.


    Coco hat erst in den wenigen Minuten, die ich auf Toilette war, ein ganzes Brot aus meinem offenen Rucksack angeknabbert. Meine Kollegin hat es zum Glück mitgekriegt und es hat nur minimal was gefehlt.

    Und die ist jetzt über 10! (also Coco, nicht meine Kollegin.)

    Theo hat auch schon zielgerichtet den Muffin beim Kollegen aus der Tasche gefischt :pfeif: Seitdem ist das der Running Gag im Büro, aber alle stellen ihre Taschen vom Boden weg |)

    Ich hatte heut 1,5h interne Besprechung - ohne die Hunde. Sookie hat derweil den Mülleimerinhalt (u.a. eine leere Butterbrezeltüte) ein wenig im Raum verteilt |) Aber ansonsten war sie lt. Kollegin, die im Nebenraum sitzt, absolut brav - man hat nichts gehört. Jaaaa, das mit dem Mülleimer war jetzt scho so eine Glanzleistung von mir - da hab ich sie vorher scho mal dran erinnern müssen, dass ihre Nase da nix drin zu suchen hat. Dass sie dann meine längere Abwesenheit nutzt, die Tüte zu zerfetzen und zu schauen, was da sonst noch so drin ist, ist ja nicht verwunderlich. Aber mMn auch kein Beinbruch - so war Sookie immerhin beschäftigt xD

    Das hatte ich letztens hier … und Theo wird diese Jahr bereits sieben…


    Mein Kollege meinte noch wie toll Theo erzogen ist und dann mache ich die Bürotür auf und sehe die Bescherung :hust:  :pfeif: :lachtot:

    Hier, Single, Vollzeit mit Hund. Ging für mich aber nur, weil der Hunde mit zur Arbeit kann und meine Familie in der direkten Umgebung lebt und als Betreuung einspringen kann. Dazu habe ich mich als Ersthundehalter (mit schon Hunden in der erweiterten Familie) für einen erwachsenen Hund entschieden. Klappt bei uns sehr gut, da der Hund auch problemlos alleine bleiben kann und ich nur selten Dinge mache, wo der Hund nicht mit kann. Die Einschränkungen sind daher für mich überschaubar.

    Noch ne Tierschutzhund-Frage:


    Wie lange würdet ihr warten, bis ihr den Hund mit ins Büro nehmen würdet (Einzelbüro mit wenig Kollegenkontakt, ab und zu muss ich woanders hin)? Davon ausgehend, dass der Hund keine im ersten Moment merklichen Special Effects hat?


    Theo ist samstags angekommen. Montag und Dienstag habe ich HomeOffice gemacht, ab Mittwoch waren wir im Büro. Er war da aber auch echt problemlos :pfeif:

    Bibi90

    Wie sitzt der 55er in Bewegung? Mir wäre der 60er zu gross.

    Also die Hinterbeinschlaufen sitzen schon sehr eng … Ich werde den 60er wohl auch mal in Bewegung testen … habe da nur schiss, dass der nach hinten wandert und dann zu sehr auf Rute sitzt. Die wird nämlich über dem Rücken getragen …