Beiträge von Bibi90

    Die 80% liegen glaube ich auch an dem Wiederstand beim Laden bei einer Akkukapazität von über 80%.

    Ich meine da mal was gelesen haben. Deshalb "lohnt" es sich nicht den Akkun über 80% zu laden.


    So weit ich weiss ist auch das Entladen von Akkus beschränkt. Also der Akku wird nicht tiefenentladen bei der Fahrt. Das ist zum Schutz des Akkus gedacht.

    Das ist aber schon eingerechnet in die Kilometerleistung des Akkus.

    Genau so ist es :bindafür:

    Natürlich kann ich das Auto so fahren, dass es allen schlecht wird :pfeif: … geht aber auch anders. Aber je nachdem was man gewohnt ist, ist es irritierend. Das kann ich verstehen

    Das Schnellladen schadet eigentlich den aktuellen Fahrzeugen gar nicht. Die Batteriemanagementsysteme sind mittlerweile richtig gut. Auch wenn dein Auto 0% anzeigt ist da immer noch Kapazität im Akku. Im Alltag fährt man ja normalerweise den Akku nur im Bereich zwischen 10 und 80%. Die Akkus sind nicht mit Akkus in Handys oder Laptops vergleichbar. Mit den Akkukapazitäten hatte bisher niemand, den ich kenn Probleme und durch meine Vereinsarbeit kenne ich viele E-Fahrer, die teilweise schon recht lange damalig fahren. Zwischendurch macht es aber Sinn an einem langsamen Lader auf 100% zu laden. Ich mag einfach das ruhige Fahren und bin mittlerweile echt irritiert, wenn ich in einem Verbrenner sitze :ugly:

    Also hier geht es seit 6 oder 7 Jahren rein elektrisch… auch in den Urlaub nach Prag, Süditalien oder Portugal… aber bei mir hält die Blase auch nur 300 km und dann mache ich halt ne kurze Pause |)


    Es gibt bestimmt Personen und Situationen, in den es schwierig bis fast unmöglich ist, mit dem E-Auto, aber oftmals ist es „nur“ Kopfsache. Viele, die anfangs skeptisch waren und nur den Zweitwagen elektrisch gekauft haben, streiten sich jetzt, wer das E-Auto fahren darf :pfeif:


    Ein bisschen was wird sich aber auch bestimmt noch tun…

    Also hier wird bei quasi gleicher Rückenlänge (57 cm) folgendes getragen:

    Fjord in 65 (geht auch noch über nen Pulli)

    Paikka Wintermantel in 60

    Paikka Pulli in 55 (würde ich im Nachhinein auch in 60 wählen)


    Die Länge kann man zumindest am Wintermantel (mit dem Regenmantel liebäugel ich noch |)) gut einstellen.

    Kann jemand ein Geschirr bzw. eine Marke empfehlen, die meist gut zu einem Foxterrier passt? Freunde von mir suchen gerade und kennen sich nicht aus… :woozy_face: