Beiträge von Bellchen

    Ich möchte mich auf jeden Fall für die vielen Meinungen und Sichtweisen bedanken.


    Mir persönlich hat es viel gebracht. Ich muss zugeben, zu Beginn hab ich Beiträge von "Hundeneulingen" (klingt doof, sorry) immer seeeehhhr kritisch betrachtet (und bewertet - gut dass ich noch nicht angemeldet war 🙈) ich dachte mir sehr häufig, "lieber Himmel, das kann doch nicht wahr sein".... mittlerweile seh ich das nicht mehr ganz so "einseitig". Wenn ich dran denke, ich habe auch etwas Zeit gebraucht um zu Verstehen, dass der "Hobby Züchter" auch nur ein besserer Vermehrer ist, ein Hund nicht die Weltherrschaft an sich reißt, wenn er mit auf die Couch darf und "Auslasten" nichts damit zu tun hat, den Hund zu überlasten.


    Ich hab viel gelesen und mich informiert, aber jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung und geht anders an die Sache ran.

    Ich würde mich gerne noch eine Weile hier im forum aufhalten und hoffe, evtl doch den ein oder anderen sinnvollem Ratschlag zu geben. Euch bei einer Frage zu Hilfe holen oder einfach nur quatschen oder querlesen..... 🙃😊


    In diesem Sinne ein ganz großes Dankeschön und ein tolles Pfingstwochenende an alle

    Da gehe ich dann eigentlich nie drauf ein, keine Ahnung, wie ihr das handhabt. Ich bin der Meinung, dass ich diejenige bin, die entscheidet, wann gespielt wird

    Wenn meine Fellnase grad in Spiellaune ist und was anschleppt (und ich Zeit hab) dann spiel ich schonmal mit ihr. Ist aber nicht mit eurer Situation zu vergleichen.


    Wenn ich ihr sage, tut mir leid, geht jetzt nicht, machen wir später, vergewissert sie sich ob es wirklich so ist und dackelt ab in Ihr Körbchen/Kissen/Tasche was auch immer... (und ja, ich rede wirklich so mit ihr 🙈)

    grundsätzlich hab ich auch "gelernt" (eher gehört, aber wo eigentlich 😳🤷‍♀️) dass immer ich derjenige sein soll der ein Spiel anfängt oder beendet. Ist das noch so? Glaube auch, das ist Situations bzw Hund abhängig....

    So, ich warte jetzt auf 5 Sets. Kann mir bitte jemand das Internet wegnehmen? Danke. :mute:


    Mit Fotos werdet ihr dann versorgt, wenn die Sachen nach und nach eintrudeln. Das erste sollte Mittwoch/Donnerstag da sein, das letzte Ende Juni (Maßanfertigung)

    Bitte keine Fotos mehr 🤣 dieser Thread ist wirklich sehr schlecht für mein Bankkonto 🙈 (ebenso der Geschirr und Mantel Thread) 🤦‍♀️ ich schau mir schon seit nem Jahr immer wieder mal Fotos an, lese mit (und bestelle was 🙄🤪)

    Ihr habt immer so tolle Sachen 🥰

    Da muss ein positiv arbeitender Trainer her, der sich mit schwierigen Hunden und vor allem kernigen Rassen auskennt

    Das wäre auch mein Rat... 🙃


    Konkrete Tipps kann ich dir nicht geben find ich in dem Zusammenhang sehr schwierig, jeder Hund ist unterschiedlich ..

    Und ich hab die Erfahrung gemacht, selber kann man auch viel fehlinterpretieren 😬


    Generell denke ich aber, Ruhe reinbringen, und positives Verhalten belohnen ist nie verkehrt 😉

    Muss ich aber auch nicht verstehen.

    Aber ich verstehe besser denn je dass so mancher Neuling der sich erdreistet nicht auf jede Gegenfrage (oder Ignoranz gegenüber seiner Wünsche/Bitte) einzugehen, genervt das Handtuch wirft.

    Bin noch nicht lange aktiv im Forum. Hoffe aber nicht, dass eine Gegenfrage sofort als Ignoranz meinerseits aufgefasst wird 😳


    Ich lese irgendwie immer sehr viel von überreden/diskutieren/ argumentieren.

    Gibt es nicht auch noch was dazwischen? Ich stelle eine Frage (die man in dem Moment als wichtig empfinde um gut zu beraten) und hätte gerne eine Antwort. Will er mit nicht geben, auch ok.

    Ich kann nachts noch schlafen, wenn ich nicht weiss warum Mitglied sowieso keinen Retriever will 😉


    Ist das wirklich so aufdringlich? Ich empfinde das nicht so, aber für meine Zukunft im forum sicher gut zu wissen...

    Mag sein, dass manche Leute falsche Vorstellungen von Rassen haben und sie deswegen unnötigerweise ausschließen. Aber es kann mir doch keiner glaubhaft versichern, dass GENAU DIE Rasse in jedem Fall die einzig Wahre ist und es unter den ganzen anderen 343 anerkannten Rassen keine einzige gibt, die alternativ ebenso gut passen würde.

    Ich glaube nicht, dass das jemand behauptet hat (verbessere mich gerne)

    Also verstehe ich richtig... : ein TE gibt euch eine Fülle an Informationen, beantwortet fleißig Fragen zu Vorlieben und Erwartungen, ist für eine Diskussion offen und ihr könnt nur und ausschließlich dann richtig beraten, wenn ihr DIE eine Information auch noch aus ihm rausbekommen habt? Ohne den Grund, warum er Rasse xy nicht haben mag könnt ihr AUF KEINEN FALL eine passende Rasseberatung machen?

    Tjo. Das ist irgendwie seltsam

    Nö, ich persönlich kann nur etwas vorschlagen bzw meine Meinung und Erfahrungen dazu weitergeben... Rasseberatung liegt außerhalb meiner Kompetenz.


    Und AUF KEINEN FALL hatte ich nicht geschrieben, nur interessant zu wissen warum ;)

    ist als ob ich jemanden frage warum er keine Erdbeeren mag, um herauszufinden was für Obst er denn mag. Warum nicht fragen, hey was für Obst magst Du?

    Wenn er eine meine Meinung zu gutem Obst haben möchte (und das tut jemand bei "welchen.... Könnt ihr mir empfehlen",) dann finde ich es interessant zu wissen warum nicht.

    z.B. weil Erdbeeren rot sind, dann schlag ich einfach kein rotes Obst vor. Will er nicht sagen warum, auch kein Thema. Dann kriegt er Himbeeren in meiner Liste aufgeführt. Es geht nicht darum den Fragesteller zu überzeugen, wie lecker Erdbeeren sind 🤷‍♀️ nur einen passenden Vorschlag zu machen...

    Ich tendiere ja tatsächlich dazu zu sagen, dass ich die Rassewahl weniger von der Anfängertauglichkeit abhängig mache, sondern individuell von den Menschen und deren Charakter, deren Alltag etc.

    Das ist nämlich in meinen Augen wichtiger als alles andere.

    Ich finde, das ist ein guter Aspekt, welchen man auf jeden Fall mit berücksichtigen sollte...

    Charakter: am besten von Mensch und Hund 😄

    Unbedingt weiter einen Trainer suchen, bitte, whitekessy hat ja schon was verlinkt.

    Kampf, Zwang und Schmerz wird euch den Hund kaputt machen.

    Wenn er lernt gegen euch zu "kämpfen" wird das nichts

    Ohja. Und wer da irgendwann den kürzeren zieht kann ich mir leider ausmalen. Jetzt habt ihr noch die Möglichkeit, was zu ändern.